ZitatOriginal von Friday
AMD Aktien kaufen
und wenn Intel den Killerprozzi macht, kannst mit diesen Aktien irgend ne Körperöffnung nach nem Geschäft putzen
lieber Nestlé ... stabilerer Kurs nach oben, wenn auch weniger steil *g*
ZitatOriginal von Friday
AMD Aktien kaufen
und wenn Intel den Killerprozzi macht, kannst mit diesen Aktien irgend ne Körperöffnung nach nem Geschäft putzen
1/3 Sparkonto = liquide Mittel
1/3 Edelmetal = Gold
1/3 Land = Immobile für Frass
Das wäre mein Anlagestrategie
ZitatOriginal von Xoood
es gibt keine "tricks", wie du an der börse sicher reich wirst... wänn es das gäbe, hätten das schon paar andere gemerkt ist ja das coole an der börse, du kannst nicht wirklich jemanden verarschen und somit auch nicht verarscht werden. kommt halt eben wie 2cool4u gesagt hat, auf die mittel und auf die fristigkeit an. ich mein wenn ich 100.- anlege und 5% zins hab (z.b Obligation), dann verdiene ich 5.- im jahr, wenn ich aber mit 1'000'000'000.- an die börse gehe, bin ich nach den 5% steinreich
ich denke doch, wenn man jemand aus dem kader oder verwaltungsrat einer firma kennt, kann man sich infos geben lassen (was eigentlich verboten ist)
Wer mit solchen Informationen(z.B kauf, verkauf, etc einer firma, eines firmateiles) umgehen kann, der weiss den richtigen moment um zu kaufen, verkaufen, etc.. so kann man böhse verdiennen.
Aber eben, wenn es allzuoft passiert das man sich plötzlich viele aktien kauft grad vor einem schwung, dann wirds bitzl auffällig.
ZitatOriginal von Snipa
Einzelaktien bringen's für Kleinanleger überhaupt nicht - Risiko ist viel zu hoch.
Da muss man in gut diversifizierte Fonds investieren - dann ist das Risiko verteilt, und wenn man nen schlauen Fonds nimmt, hat man auch einen guten Fondsmanager und der kann das sowieso 100mal besser beobachten und reagieren als wir Hobbyanleger...
@Sharky, kannst ja grad mit Futures spielen mal so 50'000.- verlust in einem tag, mit 50.- wetteinsatz geil
Homerchat, nennt sich insiderwissen, kommt fast immer aus und wird recht hard bestraft