50000,- Wie Anlegen?

  • Zitat

    Original von Friday
    AMD Aktien kaufen :D


    und wenn Intel den Killerprozzi macht, kannst mit diesen Aktien irgend ne Körperöffnung nach nem Geschäft putzen :P


    lieber Nestlé ... stabilerer Kurs nach oben, wenn auch weniger steil *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 1/3 Sparkonto = liquide Mittel
    1/3 Edelmetal = Gold
    1/3 Land = Immobile für Frass


    Das wäre mein Anlagestrategie 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Xoood


    es gibt keine "tricks", wie du an der börse sicher reich wirst... wänn es das gäbe, hätten das schon paar andere gemerkt ;) ist ja das coole an der börse, du kannst nicht wirklich jemanden verarschen und somit auch nicht verarscht werden. kommt halt eben wie 2cool4u gesagt hat, auf die mittel und auf die fristigkeit an. ich mein wenn ich 100.- anlege und 5% zins hab (z.b Obligation), dann verdiene ich 5.- im jahr, wenn ich aber mit 1'000'000'000.- an die börse gehe, bin ich nach den 5% steinreich ;)



    ich denke doch, wenn man jemand aus dem kader oder verwaltungsrat einer firma kennt, kann man sich infos geben lassen (was eigentlich verboten ist)
    Wer mit solchen Informationen(z.B kauf, verkauf, etc einer firma, eines firmateiles) umgehen kann, der weiss den richtigen moment um zu kaufen, verkaufen, etc.. so kann man böhse verdiennen.


    Aber eben, wenn es allzuoft passiert das man sich plötzlich viele aktien kauft grad vor einem schwung, dann wirds bitzl auffällig.

  • Zitat

    Original von Snipa


    lieber Nestlé ... stabilerer Kurs nach oben, wenn auch weniger steil *g*


    Einzelaktien bringen's für Kleinanleger überhaupt nicht - Risiko ist viel zu hoch.
    Da muss man in gut diversifizierte Fonds investieren - dann ist das Risiko verteilt, und wenn man nen schlauen Fonds nimmt, hat man auch einen guten Fondsmanager und der kann das sowieso 100mal besser beobachten und reagieren als wir Hobbyanleger...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky, kannst ja grad mit Futures spielen :D mal so 50'000.- verlust in einem tag, mit 50.- wetteinsatz :D geil :D


    Homerchat, nennt sich insiderwissen, kommt fast immer aus und wird recht hard bestraft


    |---> it MUST be a spoon! <---|