50000,- Wie Anlegen?

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich finds arm, dass man solche Sachen hier postet.




    Ja, ich finds toll, dass Deine Mutter 50000.-- hat. Du bist gut, deine Mutter auch.


    Zustimm!


    Sowas gehört nicht mal in das OffTopic! Er wollte ja eh nur allen sagen, dass sie jetzt 50'000 Schtutz haben! Also bitte, man kommt sicher nicht einfach so auf die Idee in einem Tweaker-Forum sowas zu fragen! Da geht doch jeder normale Mensch direkt zu einem Anlagenberater oder so!

  • Ich würde alles in die Firma"Amway" stecken
    oder einen Online Shop auftun, irgend einem anrufenden Versicherungsberater vertrauen, wäre auch noch ne Lösung ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von seng
    # Sorry for SPAM


    Angry_Angel, ich hab wirklich keine Ahnung von der Materie, tönt alles in allem sehr sinnvoll und so.. Aber du könntest noch an der Rechtschreibung arbeiten.. :D


    MiBfinity, och.. Ich finds bisschen gemein..


    hast du gesehen um welche uhrzeit ich es geschrieben habe? ;)
    um die zeit hab ich glück, wenn ich noch geradeaus latschen kann ;)


    ps: aber recht haste trotzdem...

  • Hach ist das schön, euch zuzschauen, wie ihr vor Neid in die Luft geht!


    Was ist denn schon dabei, im OT Bereich nach Anlage-Tipps zu fragen? In der Vergangenheit hat dieses Forum als Psychiater, Arzt, Schulter-zum-Anlehnen, Komiker, Berater in allen Lebenslagen gedient, warum nicht auch als Anlageberater? Wie man ja sieht, gibt es durchaus Leute, die erste Fragen beantworten können.


    Ich finds daneben, hier Geldfragen zu tabuisieren und so à la "Bösbös! Über Geld spricht man nicht!" den mahnenden Zeigefinger aufzuhalten.


    Obs nun 500.- oder 50'000.- sind, spielt doch keine Rolle. Wenn sich einer von Euch ne neue Karre für nen Fuffie holt, sagt hier auch niemand was, ausser "schönes Auto".... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Hach ist das schön, euch zuzschauen, wie ihr vor Neid in die Luft geht!


    Hehe, ich wusste, dass das kommt...


    Naja, war (und ist) meine Meinung... muss nicht jedem passen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Eigendlich haben beide ein bisschen recht ;)


    Das OT ist klar dazu da fragen zu stellen, die nicht mit PC zusammenhängen. Nun wenn einer 5 Töffli threads macht, dann geht das halt auf den WEcker, aber es hat hier ja auch durchaus sinnvolle themen im OT (Auto Thread, Babe-Gallery :D). Generell ist das Niveau des OTs in letzter Zeit wieder recht hoch, liegt wohl daran, dass sich die trottel-spezialisten zurückhalten.


    Nun zurück zum thema. Er kann schon fragen was er mit dem geld machen kann und er kriegt ja auch antwort, und es hat sicher auch einige, die neidisch sind, wer hätte schon nicht gern 50k.- übrig. Allerdings wurde das auch sicher mit dem Drang gepostet es zu erzählen, aber ist ja normal... wenn sich Aquaman eine neue grafikkarte kauft, dann fragt er auch etwas -teilweise absurdes- nur damit alle wissen dass er eine neue graka hat... wenn ich mein erstes auto kaufe, werde ich das auch hier reinschreiben, weil man halt einfach stolz auf etwas ist udn den drang hat es den anderen zu sagen... solangs nicht ein neuer töffli-auspuff ist, ist das ja voll ok ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Hallo


    Hab da mal eine Frage wie soll meine Mutter 50 000,- Sfr
    anlegen? Wie wär es mit Aktien? lohnt sich die Börse Allgemein?


    Ändu


    Gold ;)

  • Erstmal Danke für die vielen ausführlichen Antworten :)


    Also jetzt mal etwas klarstellen, es geht mir sicherlich nicht
    darum Neid oder dergleichen zu verbreiten. Wie Xoood schon gesagt
    hat. Ich hab das nur gepostet das ich bzw. meine Mutter einen
    Ansatzt hat. Es ist sicher nicht in meinem Interesse zu zeigen
    das meine Mutter geld hat. Was in meinem Interesse wäre ist
    das ich bald Besitzer eines IBM ThinkPad X40 bin :D


    Gruäss,
    Ändu


    PS: Gold wäre doch auch geil.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Was mich doch grad erstaunt - hab bisher eher gegenteiliges von der Firma gehört. Warum grad so abschlägig?


    unseriöse Firma - lass' Dir das von einem Insider gesagt sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • zustimm!


    tut nicht so, als hätten eure mamis nicht auch 50k wenn nicht viel mehr auf der seite...


    leben und leben lassen

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von andibu
    Kauf dir Erdöl, und in 40Jahren wirst du viel dafür bekommen ;)


    Glaub ich kaum, in 40 Jahren braucht man kein Erdöl mehr ;)

  • Crazyman, ja, erdöl braucht es mehr als man denkt. Zum herstellen von Plastik, zum schmieren (ölen :P), ja, und man sagt das in 40 Jahren die Recourcen ausgehen sollen :(.