bei mir funktioniert das tool gar net.
Muss ich das irgnedwo installiert haben oder so?
3500+ Schock! Wie weit geht der ???
-
-
was kommt den? fehlermeldung?
lies mal hier nach
http://www.xtremesystems.org/f…5&perpage=25&pagenumber=1 -
nun gehts,
aber wird das was mit meinem mainboard bzw. rams? da steht ja nicht drauf mit welchen rams diese timings bzw einstellungen funktionieren. -
das liest einfach aus, was Du momentan eingestellt hast, dann kannst Du davon ausgehend GAAANZ VORSICHTIG einzelne Parameter ändern, natürlich in die schnellere Richtung, aber nicht alles zusammen. Und wenn's Dir die Kiste hängt, d.h. wenn Du's übertrieben hast, halt reboot
-
:D... jawol nun habs auch ich begriffen wie ded dingens funktioniert
Geili sach!!
THX -
;(... hm... wenn ich die Timings im Windows mit diesem Tool ändere funktioniert alles ohne abzuschmieren! wenn ich jedoch im bios nur eine einstellung vornehme muss ich die ganze *acke nochmals zurückstellen ich glaube ich lass das ganze mal. Ich konnte die CL auf 2.5 Stellen bei 2.0 gehts ned! Und 2T command auf disable.
-
soll ich mal vorbeikommen? wohnst ja eh grad neben mir übern Rhein
ich nehm die kiste dann nach hause für genauere untersuchungen
-
Ach stimmt ja, bischt ein Schaaner wär noch ne feine sache!
Wenn das kein Witz war, dann würde ich dad dingens gerne mal vorbeibringen -
ne nicht vorbeibringen hab kein platz zu hause .. wenn dann komm ich vorbei..
wenn ich es aber hinkriege das die kiste läuft kostet dich das
nhh
1 bier.. und 1 belegtes brtöchenund deine SEEELLLEEE
-
Also Du schreibst in Deiner sig ''Memory = 2 x Kingston DDR 512MB, PC3200 @ 400MHZ, CL2''
jetzt nähme mich wunder, was das genau für Kingston sind (KHX.....K2 oder was genau).
Wenn das wirklich von Kingston als CL2 spezifizierte sind und bei BIOS-Einstellung SPD nicht mit CL2 laufen, dann würd' cih die zurückbringen
-
am schluss sind es KVR
-
Zitat
Original von Sh@rky
Also Du schreibst in Deiner sig ''Memory = 2 x Kingston DDR 512MB, PC3200 @ 400MHZ, CL2''jetzt nähme mich wunder, was das genau für Kingston sind (KHX.....K2 oder was genau).
Wenn das wirklich von Kingston als CL2 spezifizierte sind und bei BIOS-Einstellung SPD nicht mit CL2 laufen, dann würd' cih die zurückbringen
Also ich hab die Rams von Steg! und dort sind diese ja auch mit den entsprechenden Timings beschrieben. Im moment kann ich nur soviel dazu sagen. Müsste zuhause auf der verpackung nachschauen!
Ach des is doch zum Goootzen is des -
Zitat
Original von Friday
ne nicht vorbeibringen hab kein platz zu hause .. wenn dann komm ich vorbei..
wenn ich es aber hinkriege das die kiste läuft kostet dich das
nhh
1 bier.. und 1 belegtes brtöchenund deine SEEELLLEEE
Meine Seele hab ich schon verloren! Liegt irgendwo zweischen Doom2 und Farcry
Aber Bier und Brot kann ich auftreiben. Das bedeutet für mich wieder ein ganzes Wochenende singsang auf der Bahnhofstrasse
Ich arbeite in Bendern, schaan liegt demnach auf meinem Heimweg! (was für eine erkentniss)
Zuerst jedoch eine andere windows version installieren. Hatte gestern riesen Probleme mit meiner ORGINAL WINDOOF XP VERSion!
Falls dein Angebot gilt, würde ich gerne mal darauf zurückgreiffen -
heute ist mittwoch und freundin ist in den ferien.. ich hab eh nix zu tun und wäre eh nach buchs einkaufen gegangen..
gib mal deine adresse.. und uhrzeit an
-
Siehe Persönliche Mitteiliung
-
Zitat
Original von DaveInflamez
Also ich hab die Rams von Steg! und dort sind diese ja auch mit den entsprechenden Timings beschrieben. Im moment kann ich nur soviel dazu sagen. Müsste zuhause auf der verpackung nachschauen!
Ach des is doch zum Goootzen is desAlso bei steg schreiben sie für die Kingston CL2: ''Kingston Dual-DDR 512MB,PC3200 400MHz,CL2,(2-3-2-6-1)''
und verlinken http://www.valueram.com/datasheets/KHX3200A_512.pdfalso müssen die 2-3-2-6-1T bei 200MHz mindestens schaffen
stell mal auf 2-3-3-6 und 2T disabled - wenn das nicht läuft: umtauschen -
friday wird sich, falls er zeit hat dies mal anschauen. Vieleicht bin ich einfach zu blöd! kann auch sein. Ich brachte es noch nie fertig, die timings erfolgreich zu verändern.
vieleicht liegt es aber auch daran das ich immer kingston rams hatte -
joa ich werd mich mal darum bemühen..
verprechen kann ich nix.. aber anschauen will ichs mir trotzdem mal
-
He kein Problem, wens nicht geht, gehts nicht!Ich werde die rams jedoch nicht zurücksenden falls es nicht funktioniert. Ist mir zuviel Aufwand. Weil funktionieren tuns sie ja!
-
So nun ist es klar, meine Rams sind fürn Arsch
Wie auch Friday gestern festgestellt hat, sind meine Rams empfindlich wie sau!! Nun muss ich halt abwarten. Eventuell verhökere ich meine Rams aufem Marktplatz
Gibt es auch Corsair Rams mit alu headspreader?