3500+ Schock! Wie weit geht der ???

  • mein Vorschlag war nicht so ganz ernst gemeint :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was meint ihr dazu, jetzt n S939 zu kaufen??


    Was haltet ihr vom Board (gibt ja erst eins für S939 zu kaufen ^^ leider, möchte eben eigendlich n NF3 250GB von MSI, allerdings geh ich an die LT die am übernächsten WE schon ist...)?


    Der Preis für die CPu ist natürlichimmer noch etwas "überrissen", allerdings kann man das Board & CPU dann wohl eher verkaufen bzw. später mal ein besseres Board kaufen und die CPU drinlassen wenn sie gut übertaktbar ist....


    (Die wird zwar wohl nicht so gut die mein DLT3C gehen... aber dennoch gut =) )


    was meint ihr?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • was hast Du für ne Kiste momentan?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *g*


    gute Frage, eine die noch weit reichen würde... (ausser GraKa):


    DLT3C 1466MhZ @ 2475MhZ (geht bis 2.6GhZ)
    2x512MB Kingston HyperX PC3500 CL2.5 (die ohne A), @ 225MhZ FSB
    HIS Radeon 9500Pro.


    ...


    Fakt ist abe,r das ich übernächste WOche an ne LAN gehe, und bis dann n neuen PC brauche. Nämlich n Server ;=) bzw. der wird während 2 LANs Server sein, da werd ich noch mit der "ollen" Kiste zocke, nach diesen 2 Lans (sind 2 nacheinander folgende Weekends) wechsle ich die Kiste... wird mein oller zum Server ;=)


    Also, das Ding sollte auch tüchtig HDD Platz bekommen, und der sollte gut Angebunden sein.


    Darum wollt ich zum MSI K8N Neo Platinum greifen, das hat nämlich 4x Native SATA (das ASUS K8V Deluxe hat 2x Native und 2x über Sil, ebenso dsa neue S939 von Gigabyte)...


    ich will eigentlich keine über PCI (Sil Controler sind i.d.R. über PCI angebunden, mann kann ja bei http://www.siimage.com nachschaun was es für einer ist), da der zu langsam ist.


    Ich stellt mir bis jetzt vor:


    MSI K8N Neo Platinum (leider gerade bei FC nicht mehr erhältlich :( bzw. erst später wieder )


    4x SATA Samsung 160GB (leider auch nicht erhältlich ATM, desshalb hier evtl. 4x Maxtor 200GB)
    +2x PATA Samsung 160GB (hab ich schon eine und sollten AFAIK auch noch erhältlich sein)....


    womit wir auf 960 bzw. 1120GB kommen würden, und alle schön flott angebunden, so dass man auch mal den GBIt LAN anschluss ausnützen kann....


    Übertaktet werden soll auch noch, kommt dann ne Wakü drauf, während der LAN werd ich noch LuKü drauf lassen...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Mal ne ganz andere Frage!
    Kann es sein das, wenn man auf einem 64bit Prozzi zuviel Wärmeleitpaste drauf Klatsche die Wärmeaubfuhr nicht mehr gut funktioniert?? Bei den XPs war es einfacher, dort konnte man den die sehen, war aber auch heikler, weil ja der rest freilag.


    Könnt ihr mir auch noch sagen welche WP gut ist??
    Und ob es reichen würde wenn ich nur in die mitte der CPU einen oder 2 "Tropfen" WP drauftu und den Lüfter einfach draufschraube? :rolleyes :rolleyes


    Edit:
    Bin nähmlich nicht so zufrieden mit meine Zalman 7000, da der Temp unterschied zwischen ihm und dem Boxed lüfter nicht gross ist.

  • Ich würd die CPU rausnehmen und vor sich auf den Tisch legen. Dann ein wenig WLP auf die CPU.
    Nun am besten mit einem Messer die WLP verteilen und hauchdünn glattstreichen.
    Auf keinen Fall sollte man das Zeugs mit den Fingern verteilen, da Fett kein guter Wärmeleiter ist

  • also ich weiss wirklich nicht, was ihr immer für ein Theater mit dieser WLP habt... Ich drücke da einen stecknadelkopfgrossen Klacks in die Mitte (bei den XP's natürlich sehr klein, kommt halt auch noch auf die Konsistenz der WLP an), dann mit dem Kühler draufdrücken und die WLP wird schön zentrisch nach aussen verteilt, da ist keine Luft drin, nix.
    Bei den CPU's mit grossen Heatspreadern wie beim P4 und A64 brauchts halt etwas mehr Gewicht, d.h. man dreht am besten den Kühler ''auf den Grind'' und legt die CPU verkeht darauf, dann kann man ziemlich stark in der Mitte der CPU drücken (wenigstens beim P4 geht's gut, da man ''Platz'' für den Daumen hat und den Transistoren in der Mitte macht das nichts) und dazu etwas kreisen - basst scho ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja ich weis, die ständigen fragen, ängste, unsicherheiten gehen den Profis auf den geist :D aber man will halt immer was dazulernen. Und dieses Forum ist für mich ein Informations Pool ;)
    Aber trotzdem Merci für eurer Tips:top

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    ich mach immer en tropf wlp auf die mitte des die , nimm die postcard und zerstreiche das ganze, geht wunderbar


    die Postcard, die Du mit den fettigen Fingern betatscht hast :D


    das würd' ich nicht machen, Fett ist nicht gut, wenn schon mit einem um den Finger gewickelten Stück Haushaltfolie (Saran, Tangan oder so) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    ich mach immer en tropf wlp auf die mitte des die , nimm die postcard und zerstreiche das ganze, geht wunderbar


    Was machst du sonst noch mit deine Postcard? 8) Ausser geldabheben und WP auf CPUs streichen? ;) ;)

  • Noch ne frage, ich kann ja meine CPU nur noch über FSB übertackten.
    Da geht ja natürlich auch der RAM Takt rauf. nun wollte ich wissen ob auf meinem board sonst noch was raufgeht. Bzw. wird meine AGP Schnittstelle auch beeinflusst?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Kommt drauf an ob du einen Fixen AGP/PCI Teiler hast oder nicht.
    Ich glaube bei deinem Board ist so einen Fixen AGP/PCI Tackt vorhanden


    Jo sowas hab ich auch schon mal gehört. Hab nur noch nicht herausgefunden ob ich definitv einen Fixen AGp/pci takt habe.
    hm... das ist halt das problem wenn dieses board noch nicht so weit verbreitet ist. Vieleicht kann mir ja jemand genaueres mitteilen.
    Mesi Mondgsicht!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    hmm so weit ich im Netz gefunden habe, hat erst die Rev 2 einen fixen AGP/PCI Takt


    Die REv Nr. ist doch auf dem MOBO irgendwo drauf oder?
    Muss ich mal schauen welches board ich hab.Vor 4Wochen hab ich mir das Teil zugelegt.