3500+ Schock! Wie weit geht der ???

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Höher hast du aber schon probiert, oder?


    Ne noch nicht, hatte noch problems mit meinen Kingston hyper X rams. Hab die nun verkauft und warte nun auf meine neuen. (siehe Sig)
    Lorien hat seins ja ziemlich hoch takten können.
    Muss den zalman auch noch abhenmen, da ich es mit der WP ein bisschen zu gut gemeint habe. Die wärmeabfuhr ist nicht gerade gut.
    Aber nächste woche sehe ich dann mal weiter.
    Bis dann kann ich meinen PC nicht anschmeissen. (no rams)

  • Also nochmals 100Mhz bzw. 10Mhz mehr FSB währe schon kein problem gewesen. Temperaturmässig hat sich nichts verändert durch die erhöhung! Ich habe mich aber zu fest auf die rams konzentriert und alles versucht die Timings zu optimieren. Friday war sogar bei mir und hats versucht. Aber auser Bluescreens und Bios Resets ging nichts.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja aber hast du mal die Rams so eingestellt, dass diese nicht der limitierende Faktor währen und so mal geschaut wie hoch der Prozi überhaupt kommt?


    Ich weis zwar nicht so genau was du meinst, da ich in sachen PC - Tuning bzw. Bios umaschrübla erst am anfang bin und noch nicht soviel erfahrung habe, aber auf meinem Board ist der Multiplikator schon auf dem Höchsten Wert 11. Geht nicht mehr weiter hinauf. Somit kann ich nurnoch den FSB verändern und die Ram timings .(dort hab ich viele einstllungsmöglichkeiten)
    Ich bin auch noch nicht an irgendwelche grenzen gestossen, da ich ja noch nichts extremes eingestellt habe. Ich werde damit erst anfangen wenn mein System Komplett ist und alle Teile passen!
    Muss bei mir halt alles sein Ordnung haben.

  • :(...mein 3500+ braucht leider schon bei 2400Mhz 1.55V......ob das schlecht ist weiss ich nicht, aber ne gute CPU ist das auf jeden Fall nicht. *Winsel*

  • Also ich habe denn 3800+ und bin ein wenig Traurig! Sry bei 5% OC 60 Grad mit dem Zalman! Zwar dann 2520MHZ aber naja da ging doch mehr :schimpf

    My Computer:
    AMD 64 3800+ @ 2.64 GHZ (12 x 220), Asus A8VDeluxe,1 GB OCZ DDR PC-3700 Gold Revision 3 , Gainward CoolFX 6800Ultra GS, 2 x Hitachi 7K250 250GB, Nec 2510 DVD Brenner, Lite-On SOHD 167.


    Cooling Technology:
    CPU(NexXxoS HP Pro AMD 64), NB(Cape - NB 42-X2 Copper), GPU(Innovatek - Cool-Matic NV40) are Watercooled, with HTF2-X-Triple, Aquastream Pumpe 12V, Aquatube Titan, Innovatek - 10/8mm PVC Schlauch Grün

  • Ich glaube der zalman ist schon wieder zu schwach für diese CPUs. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege! :P
    Irgendwo hab ich mal gelesen für welche CPUs der lüfter geeignet ist.
    Bin aber zu faul um diesen Artikel nochmals zu suchen :skull

  • Man ihr flennt ja immer rum! 60°C wen kümmerts?


    Die CPU darf ja 85°C erreichen laut AMD. Also wo ist euer Problem?


    Gott o Gott! ne wirklich. Wie wärs mal mit ner Wakü? Geld wird ja wohl kaum das Problem sein, siehe Sig von dir HiSpace

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • O gott!


    Ne ihr seid mir noch knallerbsen! Müsst halt die WLP nicht 2cm hock auftragen und halt ev KEINE Silber paste benutzen! Einfach stink normale weisse paste!


    Wirkt wunder!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    O gott!


    Ne ihr seid mir noch knallerbsen! Müsst halt die WLP nicht 2cm hock auftragen und halt ev KEINE Silber paste benutzen! Einfach stink normale weisse paste!


    Wirkt wunder!


    :skull :skull man lernt nie aus :cheers

  • Probiers mal aus!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wenn ihr schon bei den Temperaturen seit, wie warm ist bei euch die Cpu mit dem Boxedkühler ohne OC? (falls der noch bei jemandem drauf ist)
    Ist es wert den Zalman 7000 zu kaufen ist der leiser, kühlt der viel besser?

  • Der Zalman ist immer noch super und sehr leise und für jede CPU immer noch gut genug.....aber mitlerweilen gibts besseres als den Zalman....ich denke da an meinen (Hyper6) oder an verschiedene neu erschienene passive Kühler, welche man trotzdem mit einem Silent-Lüfter belüften kann, damit man gute Temps bekommt, oder damit man trotzdem gut OCen kann.

  • Zitat

    Original von Häfi
    Wenn ihr schon bei den Temperaturen seit, wie warm ist bei euch die Cpu mit dem Boxedkühler ohne OC? (falls der noch bei jemandem drauf ist)
    Ist es wert den Zalman 7000 zu kaufen ist der leiser, kühlt der viel besser?


    Also ich hab nen Zalman drauf und meine CPU läuft auf 2400Mhz anstatt auf 2200Mhz und hab in AIDA eine Temp von 36Grad.
    Ok, die Sensoren sind nicht so genau, aber das system läuft stabil. Der Boxed lüfter ist nicht viel schlechter, der Zalman ist jedoch leiser und hat halt mehr kühl leistung.

  • Sooo.....endlich habe auch ich jetzt ne anständige Prozzi.....2500Mhz ohne Vcore-Erhöhung.....mehr hab ich noch gar nicht probiert.....denn damit bin ich vollends zufrieden :] :banana

  • Naja....auch hier folgte halt bald die Ernüchterung....die 2500Mhz waren nicht 100% stabil....nur der 1MB Super-PI Test schafft die Prozzi ohne Probleme bei 2500Mhz....der 4MB-Test kratzt leider chronisch ab dabei und natürlich auch Games kratzen ab. Wirklich stabil ist die Prozzi erst bei 2450Mhz.....aber das Beste kommt erst noch : Selbst bei Vcore 1.65V ist das Teil bei 2500Mhz noch instabil !!!! Die Vcore hat praktisch keinen Einfluss auf die Stabilität dieser Prozzi! Ich sag nur AMD halt :kotz .....das war ziemlich sicher meine letzte AMD-Prozzi für ne lange Zeit.:flop
    Ich bin weider mal fertig mit dieser Kackfirma.