• hey ich hab das gleiche mail und andere auch erhalten...


    ich hab nicht mal nen firewall verschlechtert meine isdn verbindung zu fest...


    aber subseven ist witzig *kollegenverarsch* :D:D:D

  • lol jo ip rausfinden ist einfach......hmmm ne da musste wirklich keine angst haben...........auch be denen die dir den inhalt deiner festplatte anzeigen :D das ist sone microdoof funktion, die sehen den inhalt nicht nur du........halt in deinem browser....... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *lol*


    das problem sind ja nicht die hacker...
    wenn überhaupt, dann sehen sie dir kurz in den computer rein und freuen sich dass sie deine firewall geknackt haben. wenn sie dazu lust haben, schreiben sie dir noch was witziges in die autoexec.bat odrer so. aber da du ja keine grössere firma oder beliebte website bist, ist das eh egal.


    schlimmer sind die kiddies mit nukern, spoofern, trojänerchens etc. die sich n spass draus machen, im edonkey etc. ip's zu fischen und andere computer zum absturz zu bringen/etc... und gegen solche nützt meistens ein firewall.


    und der rest dieser websites (hackerspider etc. *LOL* mit so einem geilen chat wo die leute "rootaccess" und so heissen" ist nur drauf aus, dir n dialler unterzujubeln oder sonst geld zu machen. und das sind eher traurige kreaturen.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    und der rest dieser websites (hackerspider etc. *LOL* mit so einem geilen chat wo die leute "rootaccess" und so heissen" ist nur drauf aus, dir n dialler unterzujubeln oder sonst geld zu machen. und das sind eher traurige kreaturen.


    die dialer machen mir gar keine Sorge - mit cable :D8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja aber auch kein idiot ladet sich solche "zugangssoftware" runter! bei solchen seiten weiss man ja genau was da landet!

  • Zitat

    Original von Midi
    naja aber auch kein idiot ladet sich solche "zugangssoftware" runter! bei solchen seiten weiss man ja genau was da landet!


    Das Zeugs musst du meistens nicht runterladen.. es isntalliert sich von selber..


    Ich war gestern auch erstaunt als ich plötzlich auf meinem C: iergendwo nen Dialer drauf hatte..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • *cough* IE *cough* Netcaptor ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja es gibt schliesslich viele kleine tools die immer deine internetverbindungen kontrollieren... ohne die verbindung negativ zu beeinflussen......


    aber die können sich wirklich ganz selber installen? wie geht denn das...... mein explorer läuft auf jeden fall auf den strengsten sicherheit sobald ich "neues land" betrete.....

  • Weiss aucn nicht wie er raufgekommen ist.. vielleciht mal iergendwo falsch gedrückt.. ist schnell passiert!


    Opera ist schon recht.. aber weisst du ich schau lieber alle Seiten ohne Fehler an :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • bäh :D
    dafür hab ich jetzt noch Mozilla installiert, zeigt auch sozusagen alles richtig an, aber suckt leider auch fast wie IE vom Speed her :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Opera ist schon recht.. aber weisst du ich schau lieber alle Seiten ohne Fehler an :P


    hab' den auch mal installiert (V. 6.0 glaubi) - aber hat mich nicht so ganz überzeugt, funzte nicht bei allen Seiten, bei denen ich mit dem IE keine Probleme hatte - aber vielleicht hab' ich ihn auch einfach nicht optimal konfiguriert

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich finde opera an sich gut, hab aber immer probleme mit der darstellung von websites mit java script / websites die anscheinend nur für den IE programmiert sind. das nervt!


    versucht mal ein kinobillet mit dem opera von http://www.kitag.com zu reservieren... keine chance.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    ich finde opera an sich gut, hab aber immer probleme mit der darstellung von websites mit java script / websites die anscheinend nur für den IE programmiert sind. das nervt!


    versucht mal ein kinobillet mit dem opera von http://www.kitag.com zu reservieren... keine chance.


    greez trusk


    Als web designer seh ich das etwas anders. Wenn so ein Opera neben ie bestehen will, dann müssen die Programmierer den halt so machen dass ie Seiten problemlos drauf laufen. Man kann nicht von den web Entwicklern immer verlangen, dass sie ihre Seiten für jeden neuen Browser umprogrammieren bloss weil sich der wieder irgendwie querstellt. Völlig egal ob sich opera weiss Gott an was nicht für welche w3c Standards hält.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • einige Java Scipts sind aber wirklich irgendwie so komisch programmiert, dass sie auch auf dem Mozilla ned funzen:


    http://www.mraklu.ch


    versucht mal die Navigation, geht bei mir nur per IE...


    Opera hat schon einige Probleme, aber da ist längst nicht nur Opera selbst schuld. Es gibt viele Sites, die nicht an W3C angepasst sind, mit dem IE aber trotzdem irgendwie funzen. Da gucken User mit Konkurrenzbrowsern dann halt in die Röhre....


    Edit: Errinnert mich übrigens an die Situation im GraKa Markt..... Da wurden eine zeitlang echt alle Games für Geforces angepasst, und für den Rest wars Glückssache...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • netscape und ie ist die kombo die funzt ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Netscape kannst du seit IE3 inne tonne hauen.. der kotzt einfach nur noch! Schon alleine das Argument das auf tweaker.ch gleichviel mit Opera angesurft wird wie mit Netscape sagt wohl genug aus. (so um die 6%)


    Wennschon Mozilla, der läuft wenigstens mit _fast_ allen pages!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Netscape kannst du seit IE3 inne tonne hauen.. der kotzt einfach nur noch! Schon alleine das Argument das auf tweaker.ch gleichviel mit Opera angesurft wird wie mit Netscape sagt wohl genug aus. (so um die 6%)


    LOL - meine Frau machte vor einem Jahr bei einer Firma die Buchhaltung - die haben mit Netscape kommuniziert (und es MUSS Netscape sein, ie geht nicht!) - eines Tages funzte das Runterladen der Gutschriften nicht mehr, da (wie sich im Nachhinein herausstellte) eine neuere Version des Netscape (glaub' 4.51a oder so statt 4.50 - weiss nicht mehr genau, aber irgend so ein Unterschied, nicht wie 5.0 statt 3.0) nötig war, und das ohne Mitteilung der Bank... die bekamen einfach ne Woche lang kein Geld... eine Bank, die mit Netscape arbeitet kann ich nicht ernst nehmen :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hi Sharky,


    in der Regel wird in der Tat kein Hacker auf die Idee kommen Deinen Computer ernsthaft zu schädigen - und vor den Kiddies mit Ihren Tools ist man ohnehin nur hinter ner halbwegs ordentlichen Hardwarefirewall sicher - dafür hat XP einfach schon zu viele Sicherheitlücken und lässt das HTTP Protokoll einfach noch zu viele Dinge zu - und der HTTP-Port ist ja eigentlich bei jedem offen.
    Aber eine feste IP, Flatrate und dazu noch Windows XP mit seinen wirklich zahlreichen Sicherheitlücken sind ein willkommenes Geschenk für Hacker von Deinem Computer aus per Remotecontrol Attacken durchzuführen , d.h. Du dürftest Dich im Zweifel mit der Staatsanwaltschaft rumschlagen und denen alles erklären.


    Das Besuchen von Webseiten ist zumindest in so weit nicht sicher, als das Javascript bis zu einem bestimmten Grade Programme auf Deinem Computer starten kann. Es gibt tatsächlich Webseiten, die in der Lage sind Deinen ganzen Rechner lahm zu legen - einfach per Script - prinzipiell das selbe Phänomen wie bei Outlook.


    Also ohne wirklich guten und aktuellen Virenscanner und nach Möglichkeit noch Firewall sollte wirklich keiner mehr im Netz surfen.


    Updates für XP bekommt man übrigens am besten über die Technet Seite von MS - da bekommt man auch Sicherheitsupdates, die in Deutschland teilweise garnicht oder viel später angeboten werden.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Als web designer seh ich das etwas anders. Wenn so ein Opera neben ie bestehen will, dann müssen die Programmierer den halt so machen dass ie Seiten problemlos drauf laufen. Man kann nicht von den web Entwicklern immer verlangen, dass sie ihre Seiten für jeden neuen Browser umprogrammieren bloss weil sich der wieder irgendwie querstellt. Völlig egal ob sich opera weiss Gott an was nicht für welche w3c Standards hält.


    das problem ist, dass microsoft diese standards bei jeder neuen version vom IE neu definiert. und da mittlerweile ca. 70% nur noch mit IE surft, können sie das. die standards wären ja eigentlich da, damit ALLE die gleichen seiten anschauen können ohne qualitätsverlust oder darstellungsfehler. wenn migro-soft sich daran halten würde wäre es kein problem für mozilla und opera, mitzuhalten. schlauer trick...


    aber das cache-management etc. finde ich bei opera viel besser gelöst... des macht das surfen viel angenehmer.


    greez trusk