• Zitat

    Original von death angel
    Ich Habe jetzt den Proxy von Solnet eingestellt von meinem Provider.
    Ist das auch wie ein Firewall und ein AntiVirus? Bringt das was? Da ich kein Antivirus mehr will und kein Firewall, weill es die Kiste nur abbremst.
    Zu Hause habe ich eben kein eigenen Proxy.


    Installier dir AntiVir, braucht FAST keine Ressourcen. Aber wer heutzutage kein Antivirenprogramm installiert hat, dem ist wirklich nicht
    mehr zu helfen.
    PS: Bei deinem Sys macht ein Antivirprogramm keinen merklichen Leistungsunterschied ;)


    Das hilft dir vielleicht:
    http://uni-berlin.de/proxy.php


    [SIZE=7]Und das als Informatiker. OMFG[/SIZE]

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ein proxy "schützt" dich eigentlich nicht, alle Verbindungen laufen über den proxy, dort werden auch Seiten gecacht.
    Das heisst wenn viele Leute http://www.google.ch aufrufen dann werden diese Seiten auf dem Proxy zwischengespeichert. Da du eine schnellere Verbindung an deinen Proxy hast (ist ja dein Internetanbieter selber) ist die Seite schneller aufgebaut.


    Durch einen Proxy bist du zwar geschützt da er einer Homepage oder anderes nicht deine richtige IP Adresse freigibt, sondern er sieht die IP de proxy. Das schützt dich aber nicht vor Viren usw. Eine Firewall und Antivirus brauchst du trozdem!


    Nimm nicht den Norton Antivirus und nicht Norton Internet Security die bremsen den PC...


    Gruss

  • beste kombi ist eine HW firewall + Antivirus Programm. SW Antivir + SW Firewall macht in der Regel nur Progbleme. Am besten nimmst du n Norman Antivirus, das kommt gut und funktioniert im hintergrund. Kaum Leistungseinbusse. Sogar wenn der Voll durch scannt, kann ich noch genau gleich schnell weiterarbeiten.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Proxy kann auch ein schutz sein... Proxys bieten filter an


    Ja genau!
    Gibt sogar Proxys, die realtime HTTP und FTP Streams scannen können und das mit über 250Mbit/s

  • Brauche eben ein guter Vierenscann....


    Sollte folgendes können:


    Sehr gute Scaneingine (Sollte fast alle Vieren erkennen), E-Mail Scann,
    Tägliches Update, PopUpKiller, AntiSpam, etc...



    Ist Norton AntiVirus nicht gut?

  • Sag mal... was zum teufel lernst du in deiner lehre als "Informatiker" ?(


    Nimm Norton Anti Virus und sei zufrieden X(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Sag mal... was zum teufel lernst du in deiner lehre als "Informatiker" ?(


    Das frag ich auch schon die ganze Zeit. Aber ich habe immer das Gefühl, er liest die Antworten zu seinem Thread gar nicht und geht schon zur nächsten Frage. ---- Voll strub :rolleyes


    Zitat

    PC vom Netz trennen. Sry für de Seich.


    [SIZE=7]Death Angel von PC's trennen [/SIZE] :D

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Siehst du jetzt wass ich meine, das ich nichts mache aber einfach angepufft werde:


    Hab die Rechtschreibefehler extra weggelassen


    SO SACHEN Z.B.!!


    Aber eben ihrr seit ja alle im Recht, habt sicher so eine beschissene ausrede... Ich habe nicht mehr gespamt und so, aber eben..


    Ihr könnt es nicht lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • death angel


    Jetzt übertreib mal nicht.
    Sorry ich habe auch eine Lehre als Informatiker gemacht. Habe jedoch nicht bei jeder Frage, die ich nicht gewusste habe in ein Forum gepostet.


    Es wurde dir sicher schon 100 mal gesagt such bei google. Gerade diese Frage ist ja nun wirklich für google geschaffen.


    Du bist einfach nur faul, wenn du keine Lust hast etwas nachzuforschen fragst du hier im Forum. Aber gerade beim nachforschen lernst du relativ viel.
    Und wenns nur eine gute Seite mehr in den Favoriten ist.


    Gruss
    äähhhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • Zitat

    Original von death angel
    Brauche eben ein guter Vierenscann....


    Sehr gute Scaneingine (Sollte fast alle Vieren erkennen), E-Mail Scann,
    Tägliches Update, PopUpKiller, AntiSpam, etc...


    Jeder Virenscanner auf dem Markt erfüllt die von dir gewünschten sachen.


    - Sehr gute Scaneingine (Sollte fast alle Vieren erkennen)
    Jo jeder Virenscanner kann das


    - E-Mail Scann
    Das auch


    - Tägliches Update
    Du kannst ihn schon täglich updaten, doch wenn der Hersteller keine neuen Virusdefinitionen bereit hält, bringt es auch nichts. Und soweit ich das sehe sind alle gängigen Virenscanner immer aktuell.


    - PopUpKiller
    Hat eigentlich nicht so viel mit Sicherheit zu tun, nur mit bequemlichkeit.


    - AntiSpam
    Ist ja abhängig vom Mailclient


    - etc..
    was kann das sein ? ;)


    Ich hab bis jetzt schon einiges ausprobiert. Momentan bin ich bei Antivir als Virenscanner und Zonealarm als Softwarefirewall.


    Bin eigentlich mit beidem zufrieden. Antivir ist so gut wie jedes andere, sehe da keine grossen Unterschiede.
    Zonealarm brauch ich eigentlich gar nciht. Wenn man sein Netz schön sauber hält und abgeschotet von der Aussenwelt, braucht man einen Softwarefirewall eigentlich nicht.


    Wenn du dich weiter über Proxys informieren willst, geh zu google da findest du recht viel. Und sonst würd ich dir einen Hardware-Firewall empfehlen. Einen Professionellen, nicht so ein Router + Firewall.
    Zyxwall oder wie das Ding heisst.
    Cisco PIX.....