Fehler auf Toppreise.ch - Help wanted!

  • Wir haben mal wieder ein Problem, bei dem uns unsere "alten" Beta-Tester vielleicht weiterhelfen können:


    Manchmal wird nach einem Klick auf einen Link nicht die neue Seite angezeigt, sondern nur HTML-Datenmüll, der an dieser Stelle eigentlich gar nicht kommen darf.
    Beispiel:

    Code
    1. T="9"></TD></TR></TABLE></TD>
    2. </TR>
    3. </TABLE>
    4. <SCRIPT TYPE="text/javascript" LANGUAGE="JavaScript1.2"><!-- preloadImages(); //--></SCRIPT>
    5. </BODY>
    6. </HTML>


    Unser Problem ist, dass wir den Fehler nicht reproduzieren können und somit eine Lösung verdammt schwer ist.
    Wir wissen bisher, dass der Fehler vermutlich nur beim Internet Explorer auftritt. Wahrscheinlich auch erst ab der Version 6.x. Aber da wir den Fehler wie gesagt nicht reproduzieren können, sind wir auf die spärlichen Angaben angewiesen, die wir bisher haben.


    Hatte jemand von euch auch schon diesen Fehler?
    Der Datenmüll der ausgegeben wird ist immer ein anderer. Irgendwelche HTML-Anweisungen...


    Bitte gebt an, was für einen Browser ihr benutzt (bitte inkl. Version), welche Firewall (Symantec, Zone Alarm, ...) und was für eine Verbindung (Modem, ISDN, ...) ihr ins Internet habt. Am besten auch noch das Betriebssystem angeben - bei Windows bitte auch noch, welches ServicePack installiert ist.


    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Mithilfe! :))

  • kann es sein, dass die SP2-Beta vielleicht nicht bei allen einstellungen richtig mitspielt?


    hab zwar keine Ahnung......ich weiss nur, dass wohl zur Zeit so der eine oder andere zur zeit ein Beta-SP2 druffe hat.

  • Es liegt leider nicht direkt am SP2 von XP. Sonst hätten wir mal wieder einen Schuldigen ;)
    Vielleicht tut die Seite mit dem SP2 noch dümmer. Das wissen wir nicht, weil wir den SP2 erstmal nicht installieren - und schon gar nicht als Beta. Wir brauchen die Rechner zum Arbeiten und nicht zum Neuinstallieren :D


    Aber wir haben einen Fehlerbericht von einem User mit Win XP SP1...

  • ach so....na dann kann man das ja mal ausschliessen. War nur so ne Idee. (hey, so schlimm ist die Beta gar nicht.....das einzige neue Problem seither hab ich nur mit einem der Games im Zusammenhang mit dem DX 9.0c.)

  • Code
    1. T="9"></TD></TR></TABLE></TD>
    2. </TR>



    gebt ihr diese Stelle mit PHP aus?
    scheint so als würden zeichen abgeschnitten, mögliche ursachen:


    1. Loops über array's, die bei 1 starten, array aber bei 0
    2. String in variablen kopieren die zu wenig platz haben


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Es ist (leider) kein Programmierfehler - der Output ist immer komplett. Bei einem Fehler im Code könnten wir das ganze auch selbst reproduzieren.


    Der Fehler tritt vermutlich zwischen Client und Apache auf - die Frage ist nur unter welchen Voraussetzungen. Daher wäre es für uns wichtig Leute zu finden, die diesen Fehler "abkriegen" damit wir da Parallelen feststellen können.

  • hatte das problem auch schon! trat auf, als gleichzeitig eine seite per ftp heraufgelade und im browser angeschaut wurde!
    aber bei mir war der code am ende abgeschnitten!


    btw: hatte auch schon probleme mit ftp programmen, die files vertauschten oder sonst einfach falsch... schau mal ob das file komplett heraufgeladen wurde... (man weiss ja nie)

  • Der o.a. Code ist im Prinzip das Ende des Seiteninhalts - wenn das Problem auftaucht wird also fast alles vorne weg "vernichtet". Zum Teil werden auch Fragmente dieses Rests nochmal in sich rein kopiert (nach </html> is nicht Schluss).


    Gleichzeitiges FTP'ing dürfte da eigentlich nicht reinpfuschen - das läuft auf nem anderen Port. Aber es hat definitiv irgendwas mit dem TCP/IP-Strom zu tun der durch irgendetwas gestört wird.

  • wenn du reloadest wird die page dann korrekt angezeigt, oder?


    dafür kanns glaubs schon einige Ursachen geben (und es passiert z.B auch unter Firefox). Aber auf restlos allen pages, auf denen ich diesen Fehler erlebt hab war am Seitenanfang das doctype-tag nicht angegeben. Ein reload hat die page dann aber immer korrekt dargestellt.


    Artikel zu den unterschieden der alten und neuen rendering engine von browsern und warum doctype für die neuen browsergenerationen angegeben werden sollte: http://www.netmechanic.com/news/vol4/html_no22.htm



    Im MozillaZine hab ich noch das gefunden: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=95253



    Das erste kanns aber kaum sein, denn auf deiner page ist der content-type in den metatags korrekt definiert. Ich würd jedenfalls mal das doctype-tag einfügen, und sonst das mit dem user agent ausprobieren.. ich hoffe eins von den beiden hilft :)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Danke für die Vorschläge - aber lag nicht daran.


    Der Schuldige wurde nach 2 Tagen intensive Suche gefunden und heisst ..... (tata) .......... Symantec Norton Firewall (bzw. Internet Security) mit aktiviertem Werbeblocker!


    Dieses Teil pfuscht derart im Code herum - man glaubt es nicht.


    Sporadisch hatte der Werbeblocker "Probleme" mit unseren Partnerlinks (links unten) - dadurch wurde die Seite erst gar nicht abgerufen sondern die zuvor besuchte Seite zerstückelt :S... warum genau versuchen wir noch herauszufinden - aber das Symptom konnten wir endlich beseitigen.


    Tut euch selbst 'nen Gefallen - wenn Werbung unbedingt ausgeblendet werden muss: verwendet was anderes - nur nicht den von Symantec! (am besten gleich auch eine Firewall die nicht absichtlich die Kompression einer Webseiten-Übertragung verhindert...)

  • hehe wie seid ihr darauf gekommen? Hätte jetzt nie die Idee gehabt dass es das sein könnte :D


    Zitat

    Original von Toppreise.ch
    Tut euch selbst 'nen Gefallen - wenn Werbung unbedingt ausgeblendet werden muss: verwendet was anderes - nur nicht den von Symantec! (am besten gleich auch eine Firewall die nicht absichtlich die Kompression einer Webseiten-Übertragung verhindert...)


    RICHTIG! ;)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    hehe wie seid ihr darauf gekommen? Hätte jetzt nie die Idee gehabt dass es das sein könnte :D


    Heute früh wurden bei einem User Teile des Contents auf den Platz verschoben, an dem üblicherweise der Werbebanner steht... dann war's mir klar.


    Eigentlich hätte ich viel früher darauf kommen müssen - diese "ich vernichte alles"-Software (man könnte es auch einfach "Krankheit" nennen) ist meistens Schuld an ungewöhnlichem Verhalten im Web...

  • Zitat

    Original von Lorward
    was ist eigentlich los mit der Site, ist ja schon seit längerem offline ?(


    Geht bei mir ohne Probleme.


    Gruäss,
    chrlen.