• 1. Hier wird Schriftsprach geschrieben, wir haben auch Deutsche Members


    2. Musst du wohl irgendwie ein image machen und naher per virtuellem laufwerk zugreifen

  • @ TelefonJoker.CH


    Hast d ein Fileserver der immer läuft?


    Wenn ja kann ich dir weiterhelfen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mit Clone CD oder Alcohl 120% eine ISO (Image) der DatenCD anfertigen und dann mittels Daemontools mounten.



    Edit: Hab grad noch ne Frage bezüglich Twixroute (30) , jedesmal wenn ich das gebrauchen will, freezt es ein und mein PC wird unfassbar langsam, nahe dem Stillstand. Das kann doch nicht sein oder ? Das war schon bei meinem vorherigen Sys (Pentium 4) so. Hat noch jemand das Problem ?

  • also cloneCD kratzt ab beim auslesen vom twixtel, blindwrite auch.
    mit alcohol gehts, aber arschlahm ;) hab dann das image simuliert und tata... ;)


    twixroute und lahm? könnte das sein dass du die HD stark fragmentiert hast oder im PIO modus? denn das einzige was da bremsen kann sind wohl die grossen karten (~200MB oder so)


    achja, man kann auch mit alc 120% die CD mounten :D

  • Zitat

    Original von Boriz
    also cloneCD kratzt ab beim auslesen vom twixtel, blindwrite auch.
    mit alcohol gehts, aber arschlahm ;) hab dann das image simuliert und tata... ;)


    twixroute und lahm? könnte das sein dass du die HD stark fragmentiert hast oder im PIO modus? denn das einzige was da bremsen kann sind wohl die grossen karten (~200MB oder so)


    achja, man kann auch mit alc 120% die CD mounten :D


    FALSCH. Clone CD kratzt net ab! Musst dem nur Zeit lassen. Nach ca 40min hast ein sehr sauberes Image. Spreche aus erfahrung!


    Wenn man nen Server hat, der immer läuft folgendes machen, wie ich z.B.


    Image erstellen, Daemon Tool auf server, cd laden, freigeben, im Twixtel den Pfad von z.B. F:\ auf \\Server\Twixtel ändern, fertig!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Stimmt, ist auch bei Games, die zB. mit SafeDisc geschüzt sind so...geht einfach länger zum lesen, aber bringen tut's nichts. :D


    MFG Master Borg

  • es gibt noch eine möglichkeit:


    im ordner c/programme/twixtel machst du einen ordner "cd2". dorthin kopierst du den ganzen inhalt der daten-cd.


    nun öffnest du im ordner twixtel/admindir die datei twixtel.ini.
    in der zweiten zeile hast steht folgendes: CD=X:\ (X = cd-rom)
    diese zeile änderst du nun so: CD=C:\Programme\Twixtel\CD2


    am einfachsten geht das, wenn twixtel mit einer mehrplatz-installations-cd installiert. da kann man nähmlich schon bei der installation auswählen, wo twixtel die daten herholen soll.


    mache das bei all meinen pc's so, das einige schon gar kein cd-laufwerk haben :D