RAM Kühlplatten

  • Rentieren die? Ich hab 512MB Kingston PC2700 RAM

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Sie bringen angeblich auch nicht viel, wenn du extrem overclockst. Schau auf


    hardtec4u


    "Abschließend möchten wir noch ein Wort zu den Heat Spreadern, also den passiven Speicherkühlern, verlieren, mit welchen hier der eine oder andere Kandidat antrat. Wie wir berichteten, hatten wir das Corsair PC3200 Modul vom Heatspreader befreit und wir konnten leider keine Unterschiede im Betrieb mit und ohne Heatspreader wahrnehmen. Wir erhielten bei 182 MHz die gleiche Stabilität bei den gleichen Timings wie in der Dauerbelastung bei 227 MHz. Also außer einer guten Optik können wir dem Speicher bislang durch einen passiven Kühlkörper keine Vorteile bescheinigen. Allenfalls mag es sich dieser in gewissen Grenzbereichen bemerkbar machen."

  • Chrigu666
    hast du den pc übertaktet? wie sind denn die kingston so beim übertakten? man hört ja nicht so viel gutes darüber. ich denke nicht, dass du mit denen in bereiche vorrücken kannst, wo diese kühlkörper sinn machen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Nee hab noch nix übertaktet, mein Mainboard is schrott, sollte morgen ein neues kriegen (Garantie) :D

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • eben genau diese kingston PC2700 mit Wonbond chips sollen ja gar ned so schlecht sein zu übertakten. weiss nicht mehr wo, aber in irgendeinem roundup waren die irgndwo im mittelfeld!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sie mögen zwar nicht viel bringen, Kühlungsbedingt, aber ich denke sie schützen den Ram-Riegel gegen ander äusseren einflüsse (z.B. wenn etwas drauf fällt, oder sie (sehr unwahrscheinlich) sogar aus der Halterung fallen)

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    ... oder sie (sehr unwahrscheinlich) sogar aus der Halterung fallen)


    das kannst ruhig vergessen: wenn ein Speicherriegel aus der Fassung ''fällt'' war er gar nicht richtig drin und die Kiste erkennt ihn nicht! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    sogar aus der Halterung fallen)


    :P Der war gut

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das kannst ruhig vergessen: wenn ein Speicherriegel aus der Fassung ''fällt'' war er gar nicht richtig drin und die Kiste erkennt ihn nicht! :D


    ich brauchte halt schnell ein Beispiel :D


    Aber der Sinn ist wenigstens damit rübergekommen :rolleyes:


    [edit]
    Ist übers WE passiert, ich und Manny habe die Komponenten ausgebaut, und dabei ist uns das RAM entgegengeflogen, nachdem wir dessen Halterungen geöffnet haben...


    Gut das dort der Spreader drauf war, aber wenn keiner drauf gewesen wäre, wäre das sicher auch nicht passiert ;)


    Tsss... sche*** Murphys Gesetz :D
    [/edit]

  • @chrigu
    hehe du kannst auch einen pfeil draufmalen damit du sie ja nie verkehrt einsetzen tust :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @chrigu
    hehe du kannst auch einen pfeil draufmalen damit du sie ja nie verkehrt einsetzen tust :D


    LOL


    oder eine Einkaufsliste für im Supermarkt ;)


    Jojo, die taugen was, die Dinger :D

  • hehe oder als ein besonderen blickfänger wen du ein window hast, kannst du ja ein blidli von einer nackten frau draufkleben ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!