Netzteil 300W

  • Reicht ein 300W Netzteil für folgenden PC aus?


    AMD Athlon 3200+
    Nforce2 Ultra Board
    ATI Radeon 9700 Pro
    512 MB RAM
    2 HDD
    2 opt. Laufwerke

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • wahrscheinlich eher an der unteren Grenze, kommt natürlich auch extrem auf die Qualität an - ein Billig-300W-NT würd' ich Dir nicht empfehlen.


    Sollte zumindest folgende Daten haben:


    mind. 28A auf der +5V-Leitung
    mind. 26A auf +3.3V
    mind. 15A auf +12V
    mind. 200W combined power (3.3V + 5V)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich hab nen Zahlman 300W (es macht zwar werbung damit, dass es 3460w ausspucken würde, aber es wird als 300er verkauft) in meinem PC.... einziger unterschied zu deinem ist, dass ich ne anderer Graka habe (GF4 4400) mehr RAM, und eine zusätzliche Harddisk ... hab ca alle 5 Monate mal nen sudden reboot den ich mir ned recht erklären kann.. ob das mit dem strom zusammen hängt...


    An deiner stelle würd ich mal deinen Händler anhaun, ob dumal nen stresstest damit durchführen darfst. Wenn du ihm versicherst, dass du bei ihm eines Kaufen wirst (egal welche stärke) stehen die chancen gut, dass er dich das machen lässt.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    also ich hab nen Zahlman 300W (es macht zwar werbung damit, dass es 3460w ausspucken würde, aber es wird als 300er verkauft)


    lol... 3460 W ... in welchem Jahr lebst du bereits? :]

  • Zitat

    Original von blackfeather


    lol... 3460 W ... in welchem Jahr lebst du bereits? :]


    im Jahre des wurstfingers... sollte 360W heissen

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • versuchs mal hiermit:


    http://www.toppreise.ch/prod_1…35e9cda161ea77829bf1a5f0e


    360w chieftec


    HPC-360-302DF 360W 35A@5v 28A@3V 17A@12V


    leise, günstig, genug power, sata-stromanschluss, activ-pfc, qualitätsteil


    http://www.chieftec.com/products/psu/DPSII%20PSU.htm


    verbaue ich immer, wenn ich ein günstiges aber trotzdem sehr gutes nt brauche.


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • kann ich bestätigen, das ist ein sehr gutes und sehr günstiges NT :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Powerman NTs aus Viper Towern sind auch sehr gut. Leise und doch leistungsstark. An einem 300 Watt 5 HDs, P4 3.0C ne Graka und ein CD Brenner? :))


    Oder hab bei nem Kollegen mal ein powerman 200Watt NT gesehen, er wollte kein neues, dafür ein P4 2.0, ATI 8500 und 2 HDs hatte er drin, und ein DVD und Brenner, und alles lief stabil!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    ...hab bei nem Kollegen mal ein ... 200Watt NT gesehen... und alles lief stabil!


    die Teilnehmer der BunkerLAN Rev.1 haben ja gesehen bei unserem Liebling Jerome aka "H4CK3R", was mit nem 200W NT passiert, wenn man nen P4 mit 9700pro betreibt :rolleyes


    Leistungsreserve ist immer besser, als aus falschem Spartrieb an der untersten Grenze etwas zu betreiben ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Genau. Darum hab ich seit über nem jahr ein Enermax 460Watt. Reicht iss leise, einfach gut

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von kingalive
    iss das nich chöööön wenn wir mal einer meinung sind.:]
    gruss


    und ob! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."