ZitatOriginal von Sh@rky
Schön! Also hat sie dort offensichtlich gefressen und gesoffen :))
Und, was hatte sie? Was haben sie mit ihr gemacht?
Er konnte es mir nicht sagen, bekomen hat Sie Anti Biotika und Wasser wurde ihr "gesprizt" und viel Ruhe
ZitatOriginal von Sh@rky
Schön! Also hat sie dort offensichtlich gefressen und gesoffen :))
Und, was hatte sie? Was haben sie mit ihr gemacht?
Er konnte es mir nicht sagen, bekomen hat Sie Anti Biotika und Wasser wurde ihr "gesprizt" und viel Ruhe
''Wasser gespritzt''... also eine Infusion, denk' ich mal...
wie lange war sie denn jetzt dort?
wasser = Salzwasser
Eine einführung von Salzwasser intravenös ist eine Art nahrungsersatz und dient auch häufig als verdünner.
Wasser = H2O,
Salzwasser = H2O + Salze ![]()
wird da wirklich reines Salzwasser intravenös verabreicht? Nicht noch Zucker oder so Zeugs drin? Salz ist ja nicht Nahrung sondern wird AFAIK für die Reizübertragung gebraucht  ![]()
Musst mal n Arzt fragen was in diesen lustigen plasticksäcken oben an der Infusion drin is. Reines Salz wasser. Können aber auch schmerzmittel oder sonstige ergänzungsstoffe sein. Aber bei normalen Patienten die im Krankenhaus liegen und sich quasi von einer OP erholen, ises für gewöhnlich Salzwasser...
Im Krankenhaus wird das als £Hungerberuiger eingesetzt, so das man keinen Hunger kriegt...
Es gibt halt je nach Verwendungszweck verschiedene Infusionen. Das was man im Spital nach Operationen oder so bekommt, ist NaCL, als Träger für Medikamente und zum Offenhalten des venösen Zugangs.
Infos:
http://www.online-verdienste.d…enst-fotos.de/awinfa4.htm
wegen der pille,
hab zwar keinen hund, aber ne idee:
pille mörsern (pulver machen)
dan mit wasser verdünnen und mit ner spritze in den mund spritzen
entweder gehtda s gut runter, oder der hund kotzt weils so hässlich is
Die haben ihm eine NA Lösung gesteckt, dass die Medis besser aufgenommen werden und weil er durch das erbrechen Natrium verlohren hat.
also Kochsalz...
Pille mörsern ist eine gute Idee ![]()
Pille Mörsern:
Kanone aufstellen, Schiesspulver rein, pille rein, hund aufsetzen und rein ballern ![]()
Sorry OT lool
Sie haben im ganz normales destiliertes Wasser intravenös verabreicht, da er ja nichts mehr saufen konnte. Er war zwei Tage dort danach war er wieer putzmunter.
Fressen tut Sie übrigens wieder, auch die Pillen ![]()
glaube kaum dass sie ihm destilliertes  Wasser verabreicht haben,sonst wär er nämlich gestorben  ![]()
Jo das nennt sich doch irgendwie Osmose oder so? Mag mich da noch schüchtern an den Biologieunterricht erinnern  ![]()
ich meinte auch, dass eine Infusionslösung dem Blutplasma relativ gut angepasst sein sollte  ![]()
mit reinem H2O kommt's jedenfalls kaum gut ![]()
Laut meiner schwester (med. prax. assist.) ists normales salzwasser...
voilà  ![]()