stimmt!!!! bei diesem Rambus-Board gabs glaubs auch zwei Revisionen, wovon die erste sehr problematisch war....naja...iss ja ne ewigkeit her
Intel Preissenkung wann?
-
-
Ich hab immer noch mein Anus P4t-E drinne....ist glaube ich Rev. 1.1. Tolles Board! Aber danach gings abwärts mit Anus :p (-->P4T533er Müll etc.)
-
Zitat
Original von RedRevelation
Aber danach gings abwärts mit Anus :p (-->P4T533er Müll etc.)Was soll dann der Quatsch
Hab das P4T533 und finds brutal goil (naja is ja inzwischen auf Rev. 1006)BTW: Hi Fischer....
Gruss
Fabio
-
Hehehe die Ausstattung min. meines P4T533 (ok ich habe das -C modell) ist fast schon traurig für Asus. und auch die neusten Boards konnten vor allem in der Austattung mich nicht überzeugen.
Das Board selber ist ok.....(hab ja beide :p)
pff Fabio
-
Zitat
Aber danach gings abwärts mit Anus :palso das stimmt ja nun aber grad gar nicht!
Nach dem P4T kamen das P4B533 und dann die legendären P4P800 und P4C800 - wohl die besten P4-Boards weit und breit
-
Naja ich meine vor allem die Ausstattung der Non-Del. Modelle. Die Performance und Stabilität stimmt, auch wenn sie nicht immer die besten auf dem Markt sind.
Abgesehen davon weiss man bis jetzt ja noch nicht ob Asus schon vor der jetztigen LGA775 Generation geschummelt hat....
Aber das will ich jetzt mal im Raum stehen lassen....EDIT: Auf der Sockel A Seite gabs übrigens sehr viel bessere Boards als die von Asus....ich denke da an Epox oder Abit
Sockel 478 war Kopf-an-Kopf rennen.
Sockel 754 scheinen Hersteller wie Abit oder Epox zu rulen....
Sockel 939 wiederum steht Asus gut da.... -
Ich habe praktisch immer die non del Modelle und die haben immer alle Kabel dabei, eigentlich immer 2 IDE- und 2 SATA-Kabel und die Stabilität und Performance ist in der Regel den andern mindestens ebenbürtig und zwar ohne mit erhöhten FSB zu schummeln
-
Zitat
EDIT: Auf der Sockel A Seite gabs übrigens sehr viel bessere Boards als die von Asus....ich denke da an Epox oder Abit
Sockel 478 war Kopf-an-Kopf rennen.
Sockel 754 scheinen Hersteller wie Abit oder Epox zu rulen....
Sockel 939 wiederum steht Asus gut da....Das mag sein, jedoch NUR im Übertakten. Rein bauteileperofmancemässig (Soundstorm, SATA RAID, usw) war das A7N8X rev2.0 Deluxe wohl eins der besten A-Boards überhaupt (das liegt mit dem DFI LP Ultra b auf den ersten Rängen). Die Abitsen und Epoxen lassen sich besser in den DRAM Latenzen abstimmen als das Asus, daher das kleine OC-Defizit. Das Abit kann zusätzlich noch 0.2V mehr auf die Core geben, wie das DFI auch. rein DIMM-mässig kann aber keines dieser billig Boards mit dem DFI mithalten (3.3V serienmässig)
-
Zitat
Original von zbolle
Das mag sein, jedoch NUR im Übertakten. Rein bauteileperfomancemässig (Soundstorm, SATA RAID, usw) war das A7N8X rev2.0 Deluxe wohl eins der besten A-Boards überhaupt
100% einverstanden und auch bezüglich Stabilität :)) -
Zitat
Original von Sh@rky
Ich habe praktisch immer die non del Modelle und die haben immer alle Kabel dabei, eigentlich immer 2 IDE- und 2 SATA-Kabel...Naja da hab ich andere Erfahrungen gemacht mit den Asus Boards die ich in der Hand hatte (P4T533-C, P4B533, P4P800(del), A7N8X 2.0, A7V600).
Aber naja ist jetzt ja auch egal....das Abit NF7 (non-S) hat mich mehr überzeugt als das A7N8X........aber wie gesagt scheiss druff :p
-
ich hatte die beiden Boards auch - der einzige Vorteil des NF7 war die höhere VCore, 1.85V sind halt schon etwas wenig
-
Zitat
Original von Sh@rky
das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Ein 100-Franken XP2500+ lässt Du locker auf 2400MHz, und der ist in praktisch allen Anwendungen, für die wir nicht schon lange genug Leistung haben deutlich schneller als jeder P4@3GHz, den müsstest Du jetzt schon auf 4GHz bringen, und der billigste sinnvolle P4, ein Prescott oder NW 2.8, kostet ca. das Zweieinhalbfache, bringt aber bestensfalls die gleiche Leistung, falls er gegen 3.7GHz kommt.Also dem A64 hat Intel momentan wirklich überhaupt nichts Ernstzunehmendes entgegenzusetzen
wie gesagt, momentan würd' ich nie und nimmer auf Preissenkungen bei Intel warten, sondern selbst für ein günstiges System einen A64 reinschrauben.
den bench zeigst du mir wo ein 2500+ (ausser mit ner vapo-kühlung) nen p4 3.0 schlägt...
bzw poste einfach mal ein paar ergebnisse.. 3dmark03 cpu score oder aquamark... sisift sandra was du magstaber im grunde müssen wir nicht streiten... wie schon gesagt...wenn ich mir ein neues system zusammen bauen müsste dann wäre vermutlich ein 64amd drin...
aber man muss mal abwarten was die sockel 775 prescotts so zum leisten im stande sind...die ausstattung der 915/925 boards lässt ja einiges erhoffen... -
Zitat
Original von Markus-Maximus
den bench zeigst du mir wo ein 2500+ (ausser mit ner vapo-kühlung) nen p4 3.0 schlägt...
bzw poste einfach mal ein paar ergebnisse.. 3dmark03 cpu score oder aquamark... sisift sandra was du magst
eher ein paar Game-benches -