ich brauche UMTS, dan muss ich net immer in fremde Wlans einsteigen wen ich in der city bin ^^
WLAN Strahlung
-
-
hmm, naja, ziemlich öde entwicklung wenn jeder überall zu jeder Zeit online sein kann.
Aus meiner sicht nimmt unsere gesellschaft seltsame verhaltensformen an, und ich will gar nicht daran denken wie das in 50 jahren aussieht
hmm, ich denke mal dass du das ironisch gemeint hast
-
Zitat
Original von RooWan
hmm, ich denke mal dass du das ironisch gemeint hastich wär mir da ned so sicher.. ich kenn auch so "Homo OnlineSeinMuss"-Leute, die würden nur weil sies können, bzw, weil se hoffen irgendwen damit zu beeindrucken sich möglichst exponiert mit Ihrem laptop auf ne Parkbank hocken, und dort das Wetter abfragen oder sowas....
Ich freu mich schon förmlich darauf, wenn ich morgens im zug hocke, und aus 3 abteilen dröhnen verschidene Fernsehprogramme -.-
-
Zitat
Original von silicium
ich brauche UMTS, dan muss ich net immer in fremde Wlans einsteigen wen ich in der city bin ^^könntest du dich ein bischen zurückhalten mit unnötigen SPAM-Posts? 50 Posts in 1 Tag sind glaub mehr als genug...
-
Zitat
Original von RooWan
hmm, naja, ziemlich öde entwicklung wenn jeder überall zu jeder Zeit online sein kann.Aus meiner sicht nimmt unsere gesellschaft seltsame verhaltensformen an, und ich will gar nicht daran denken wie das in 50 jahren aussieht
voll und ganz einverstanden!
mir macht das auch ein wenig sorgen, von mir aus könnte die technik nun mal ein wenig stehen bleiben ich möchte auch in 50 jahren noch etwas von hand machen könnnen und nicht für alles ein elektrisches gerät haben...
-
Zitat
Original von Xoood
könntest du dich ein bischen zurückhalten mit unnötigen SPAM-Posts? 50 Posts in 1 Tag sind glaub mehr als genug...
spam posts???
omfg *wegrofl*das HIER is ein spampost!
der hat nähmllich 0 sinn :p
-
Zitat
Original von silicium
spam posts???
omfg *wegrofl*das HIER is ein spampost!
der hat nähmllich 0 sinn :p
wie viele andere von dir ....
-
Also ein bekannter von mir kommt nach einer Stunde Office Arbeit in einem Zimmer mit 24usern die per Wlan an einen Acces Point verbunden sind, immer starkes Kopfweh.
Zudem sind die 2.4ghz wie schonmal gesagt wurde die gleiche Frequenz wie die Mikrowelle. WLAN sind also aus meiner Sicht und Erfahrung heikel...
Zudem hinkt der Vergleich mit den 50Watt der Mikrowelle und 0.1 Watt der WLAN weil du in einer Mikrowelle gerade mal etwas 1-3minuten lässt. In einem Raum mit W-Lan kannst du unter Umständen Stunden verbringen....
Ich würde theoretisch ein Netztwerk über Strom bevorzugen, allerdings ist das nicht billig
Aber nichts geht übers gute alte KABEL-Ethernet (hab noch kein W-Lan)
-
Zitat
Original von RedRevelation
Ich würde theoretisch ein Netztwerk über Strom bevorzugen, allerdings ist das nicht billigdu glaubst aber ned dasss es besser wird wenn das ganze hochfrequent durch die wände um dich rasst oder ?
-
Zitat
Original von RedRevelation
Also ein bekannter von mir kommt nach einer Stunde Office Arbeit in einem Zimmer mit 24usern die per Wlan an einen Acces Point verbunden sind, immer starkes Kopfweh.
Toll und was hat das mit WLAN zu tun?? ich arbeite auch in nem WLAN büro und kreige höchstens kopfweh wenn die sonne unser büro wieder auf angenehme 38° pusht. -
btw: ich denke das z.b. die konventionellen Fluoreszenzröhren beleuchtungen in büro erheblich mehr kopfschmerzen machen können (diese 50 Hz riesenscheisse) als n WLAN dazu noch der leichte zug der klimaanlage etc.
-
Kannste mal ein Glas Wasser neben einer WLAN antenne aufstellen und festellen dass sich die verschiedenen H2O moleküle anders anordnen...das habe ich in einer Zeitung gelesen, besser gesagt im Blick, aber vielleicht stimmts ja trotzdem
gut, eigentlich ist das ja nichts neues, ist ja schon ein altes phänomen, aber es ist trotzdem beunruhigend dass die Frequenz genau auf der Wellenlänge schwingt wo die Molekühle zu schwingen beginnen.
Ich glaube kaum dass der Sender nur mit 0.1 watt sended, das reicht doch nie für durch Mauern zu senden, oder ist es wirklich nur so schwach.
Übrigens, in Firmen oder an Schulen hat man selten nur 1 Station, oft sind es weiss nicht wie viele, jedenfalls bei uns an der schule haben sie dä chabis ou müssen installieren, sogar in der turnhalle hat ja keinen sinn. in naher zukunft kann man auf dem Pausenhof miteinander chatten und jeder löuft so mitemne PDA oder notebook desume. gut, was heisst schon in naher zukunft, bei uns wäre es schon möglich.
ach übrigens: man sollte die elektromagnetisch empfindlich reagierende menschen respektieren, und zusätzlich beweist es noch dass solche welllen unter umständen trotzdem stark interferieren.
-
zum Wasserglas: wenn du lange genug bei normaler gesprächslautstärke (30db +/-5db) auf ein Wasserglas einreden würdest, und die wärme nirgendwo hin entweichen könnte würdest du es so zum Kochen bringen... mit Musik würds schneller gehen weil da weniger pausen sind... ich würde also demnächst nur noch im Raumanzug durch die strassen Wandern sonst wirst du noch gekocht!!
-
willkommen in der wunderbaren welt der physik, unser heutiges thema: energieumwandlung und warum energie nicht verloren geht.
ihr dozent OOR wünscht ihnen viel spass beim eigenen nachdenken und hofft sie geniessen das wahnsinnig werden.
-
ihr solltet euch mehr Gedanken über die Ozonlöcher machen ... und die Sorglosigkeit der Leute beim Umgang mit Sonnenschutz. Hautkrebs ist sehr stark im kommen ... ... da kann man sowas banales wie WLAN-Strahlung eigentlich vernachlässigen
mein Handy ist permanent eingeschaltet (wird u.a. als Wecker benutzt) und liegt während dem Pennen einen halben Meter neben meinem Kopf. mich wundert jetzt, ob die Leute, die neben einem WLAN-Teil schlecht pennen, auch ihr Handy aufm Nachttisch haben oder so ... und ob die Kopfschmerzen ... ach, egal
-
Ich hab neulich so ein Messgerät zum Messen der elektrischen/ magnetischen Felder daheim ausprobiert, und siehe da: beim PC, beim WLAN und bei meinem Natel schlug da kaum was aus, nur die doofe kleine Sony Stereoanlage trieb das Messding arg in die Höhe.. und das sogar im standby. Und Mutters Radiowecker.. Aber Schuld an der ganzen Strahlung und dem e-smog sind immer die bösen bösen neueren technischen Geräte
-
naja es sind nicht die funkstrahlung, hab mich mit meinem elektrokurs lehrer (amateurfunker) unterhalten
der mein elektrosmog exisitert nicht
was is giebt sind elektromagnetische felder, aber nicht vom funk, sodern von spulen
also stromkabel, stromkabel die um einen kern gewickelt sind oder transformatoren
hab ja oben die story mit seiner antenne schon gepostet
ich hab nie kopfschmerzen deswegen...
ich hab ne ausbildung in nem metallverarbeitendem betrieb gemacht, mir machen die Motoren dieser maschienen vielmehr sorgen...greez
-
und in korrektem deutsch?
i verstehs nicht ganz, sorry...aus was sind dann die Funktstrahlen/-wellen?
-
irgendwie schwingenden molekülen oder so
-
schwingende moleküle = strahlung
ich erhol mich nicht mehr...