Private Occasionen wo!?

  • ich halte im moment ausschau nach occasionen-autos. dabei klappere ich regelmässig autoscout24 ab und gucke bei garagen in der umgebung vorbei.


    nun wollte ich fragen, ob ihr eine gute zeitung oder internetseite wisst, wo man zu autos von privaten anbietern kommt! :)


    greez und schonmal danke


    Weasel

  • mobile.de


    sind aber auch zu viele fakes dabei

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    mobile.de


    Wir sind hier in GOOD-OLD-SWITZERLAND ;)


    Weasel, fundgrueb?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • habs trotzdem mal abgecheckt, DiamondDog ;)


    aber der findet kein einziges auto mehr, sobald ich das land "Schweiz" anwähle. :(


    Kaioken: gibts die am kiosk. ist doch so ne ziemlich dicke zeitung? ;)

  • die gibts sowohl am kiosk als auch online :D


    Online Suche ist glaub bis zu einem Teil gratis.
    Bei der Detailansicht der Inserate muss man glaub zahlen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • bei autoo.ch gibts einen zusammenschluss verschiedener online-occasionen-anbieter.
    dort wirst du garantiert fündig.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hm naja für einen autokauf würd ich auch etwas weiter wegfahren und mich net nur auf die regionale umgebung orientieren, also ich such immer deutschlandweit und wenn ich halt zB was in München finden würde, was mich interessiert, würde ich sogar, falls es denn keine andere konkurenz mehr gibt, auch dahin fahren. und merke, ich wohne an der ostsee...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • wenn du n billigen kackkarren willst, der einfach 1-2 jahre fahren soll, gehste am, betsen zu so nem typ der die autos ab platz verkauft.


    wenn du längere zeit freude an deinem fahrzeig haben willst, isses besser wen du es seriös kaufst,
    d.h. im inet z.b.



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von DiamondDog
    hm naja für einen autokauf würd ich auch etwas weiter wegfahren und mich net nur auf die regionale umgebung orientieren, also ich such immer deutschlandweit und wenn ich halt zB was in München finden würde, was mich interessiert, würde ich sogar, falls es denn keine andere konkurenz mehr gibt, auch dahin fahren. und merke, ich wohne an der ostsee...


    Und wie bringt man die Karre dann billig aus der EU raus und in die CH rein? Man bedenke auch die Reisekosten, wenn ich zB eine Mühle an der Nordküste finden würde :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von silicium
    wenn du n billigen kackkarren willst, der einfach 1-2 jahre fahren soll, gehste am, betsen zu so nem typ der die autos ab platz verkauft.


    wenn du längere zeit freude an deinem fahrzeig haben willst, isses besser wen du es seriös kaufst,
    d.h. im inet z.b.


    wie will mal im I-NET seriös ein auto kaufen :rolleyes


    da treiben sich sehr sehr viele schwarze schafe rum ;)


    Ab Platz würd ich die dinger nicht kauften, würd wenigstens auf 3Mte eurotax bestehen, aber dann müsstest dus halt über ne garage nehmen. Denn sone ab Platz schwarte kann gut nach 2-3 Monaten tod sein, man weis ja nie was die verkaufen, unfallauto, km-zähler zurückgestellt, ist halt immer ein gewisses risko :)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Jaymz
    bei autoo.ch gibts einen zusammenschluss verschiedener online-occasionen-anbieter.
    dort wirst du garantiert fündig.


    ui thx. wirklich ne tolle seite, vorallem kann man gleichzeitig auf mehreren pages suchen :)


    habe auch nen coolen GSI gefunden. hoffe, das ist nicht wieder so ein reinfall wie der erste. auf jeden fall mal anschauen gehen. wenns was wird, hast ein bier gut :D

  • Zitat

    Original von Weasel
    wenns was wird, hast ein bier gut :D


    Kirk, schreiben sie das ins Logbuch!
    Wenn du ein Auto anschauen gehst, nimm jemanden mit, der von dieser Karre etwas versteht.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • jep mach ich.


    irgendwie ist der händler aber in komischer kauz... habe heute um 17:00 von der bude aus angerufen (keine zeit vorher). dann meinte er, dass in ein paar minuten einer vorbeischauen komme. er melde sich dann wieder (auf meinem natel), falls dieser das auto nicht nehme. ich teilte ihm mit, dass er mir erst nach 18:00 anrufen solle (natel zu hause).


    ich komme zu hause an, verpasster anruf drauf von 17:20 -> die garage. ich rufe zurück "jooaah... der andere sei jetzt doch nicht gekommen" :rolleyes wann ich denn zeit habe - morgen vielleicht!? er habe immer offen am abend bis 18:30. ich sagte ihm, dass ich freitags zeit hätte, er meinte dann dass er das auto aber gleich verkaufen würde wenn ein interessierter vorher vorbei käme.


    ich weiss nicht recht was ich mit dem typen anfangen soll. vielleicht will er mich förmlich zu einem kauf überrumpeln. würdet ihr nun früher gehen unter der woche?


    der preis ist auch recht tief:


    Opel Corsa GSI - Jg1992
    81'000km (hmm... neuer motor, oder zähler zurückgestellt!?)
    Sportsitze, -fahrwerk, -luftfilter, Alufelgen


    und das für 2'900.-


    allerdings MFK 11.02. ich machte ihm die bedingung das auto nur vorgeführt zu nehmen. er meinte das sei kein problem und werde nicht viel teurer, er warte immer extra damit seine kunden entscheiden können.


    hoffe das ist nicht so ein schmierfink, der mich über den tisch ziehen will...


  • ja man muss ja nicht immer schlechte Erfahrungen machen. Aber es bleibt halt ein Opel....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Wäre vieleicht noch nice to know:


    Ich habe folgendes grad gestern in der Branchenchunde erfahren:


    Wenn man ein Occ. Auto kauft und dort keine Garantie bekommt, plediert nicht auf 3mte Eurotax. Sofern der Verkäufer (meist die Dorfgaragen) nur Ab Platz, keine Garantie auf dem Vertrag vermerken, seit froh und nehmt das so entgegen. Denn wenn man dies so schreibt, hat man gemäss OR 1 Jahr Gewährleistung, was ja eigentlich besser ist als Garantie.


    Also wenn auf dem Vertrag, Ab Platz, keine Garantie steht, ruhig annehmen. Der zwingende Satz wäre: Ab Platz, keine Garantie, wandlungen sowie minderungen ausgeschlossen!


    nur so btw :)

  • Zitat

    Original von Weasel
    irgendwie ist der händler aber in komischer kauz...


    Wie ich diesen Satz liebe ;) :rock (sorry für Off-Topic)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • @maybe: ok danke :) ich werde eh nur ein auto kaufen, welches frisch vorgeführt ist. so sollten die ganz schlimmen überraschungen wegbleiben denke ich mal ;)


    @Surrimugge: huh!? weils falsch geschrieben ist oder einfach so!? :D


    /edit: aha, *lol* thx für die mitteilung maybe :tongue