System tot, woran könnt's liegen?

  • Jo aber lass die Batterie mal 10 Minuten draussen.
    PC natürlich ausgesteckt



    Zitat

    najo vieleicht, wenns noch reststrom im Cmos hat, bleiben fragmente behalten oder so
    oder vieleicht is die batterie ja garnicht nur fürs Bios Cmos, vieleicht hats noch n anderes cmos für einstellungen


    Wenn "Fragmente" zurückbleiben würde, hättest du ja nachher ein unbrauchbares BIOS.


    Das BIOS ist ja in einem ROM, und die einstellungen in einer Art RAM, dass eben durch die Stützbaterie gestützt wird (Daten bleiben dadurch im RAM). CLEAR-CMOS heisst für mich RAM löschen. Das entfernen der Batterie heisst ja eigentlich demnach auch RAM löschen...


    komisch komisch

  • ich meine fragmente im Cmos net im bios


    im cmos werden ja nur dei einstellungen gespeichert, net das bios selber



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Habs nochmal wiederholt und diesmal die Batterie für etwas mehr als 20 Minuten entfernt (logisch Stromkabel vom Rechner entfernt). Hat an der Situation aber nichts geändert.

  • wie gesagt, zerlege das system und schliesse alles ancheinander an und teste das so



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    ich meine fragmente im Cmos net im bios


    Ja aber wenn da noch Fragmente (was immer das sein soll) zurückbleiben würde, hättest entweder ganz komische Einstellungen in BIOS oder es würde gar nicht funktionieren

  • lol seins funktioniert ja auchnet :p


    ne stimmt schon mhm najo er hat ja probiert uns es geht net :/



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • böööööö...


    sobald du die default einstellungen lädst, wird das CMOS wieder überschrieben. zuerst müsste Deatheye aber soweit kommen!


    versuch einfach mal eine andere CPU, grafikkarte und RAM aufzutreiben!
    und dann alles schön systematisch durchstesten!

  • andere cpu is garnet so schlimm,


    nimm deine einfach mal raus und starte ohne CPU


    glaubs mkir doch bitte ;D der sagt dir das keine installiert ist
    wenn garnichts kommt is die CPU net putt



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Grafikkarte und ram wechseln hat nichts gebracht... Wärmeleitpaste hab ich keine kann also momentan die CPU nicht wechseln... is aber egal was ich entferne, ich bekomme keine audio warnung beim starten des rechners das etwas fehlt.

  • Mach mal den Kühler ab. Schau die CPU gut an. WLP kannst nachher noch brauchen, organisier aber auch neue. Wenn CPu schwarz oder so, dann haste den sündenbock. Ansonsten würd ich auf das Mobo Tippen!


    Denn wenn der Ram hin wäre würd das ganze starten und danach pipsen oder so!


    Ev auch bios im eimer!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mobo Tot sag ich mal!


    Hast einen kollegen wo du eins auslehnen kannst?


    Zitat

    Original von MondGsicht
    Jo dann ists wahrscheinlich das Board. Oder wie siehts mit dem NT aus?


    Gute Idee!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • ich tippe auch aufs mobo


    das NT weniger, es warn ja fehler vor dem komplett absturz, wen aber das NT an ner stelle kein strom liefert (z.b. kein 3.3v) läuft der rechner garnet, und stürtzt auch sofort ab.


    brauchst du n intel oder n AMD board?



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Hab heute wieder mal die Spannung an der Stecckdose gemessen. beinahe 290 Volt... Wird im Netzteil die Spannung trotzdem noch korrekt tranformiert oder haben dann auch die anschlüsse im PC eine zu hohe Spannung?

  • sry aber wenn du 290V anstatt der 230V hast würd ich schnellstens mal den EW telefonieren, und zuerst das messgerät überprüfen. das ist viel zu viel.
    ob das das nt mitmacht ka aber wenn ned bekommste ein neues vom EW wenn das mit der spannung stimmt


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • messgerät tauschen wenn du immernoch auf 290V kommst sofort die sicherungen raus, das stinkt nach nem nulleiterunterbruch falls die zimmergruppen über drehstromgruppen gehen, kann nicht nur für den pc fatalste folgen haben.

  • sofort oder noch schneller Prüfen! Schlimmstenfalls könnte ein Brand entstehen.

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.