System:
Enermax 460 W
Asus a7n8x Deluxe
AMDAthlon XP 2800+ Barton
2 x 512 MB Kingston PC 3200
Gainward Geforce 5600 256 MB RAM
Soundblaster Audigy2
2 x 120 GB maxtor HD
DVD brenner
CD brenner
Vor ein paar Stunden kamen beim WC3 gamen plötzlich Störgeräusche aus den Lautsprechern (pfeifen kratzen) und das Bild blieb stehen. Das ganze kam völlig ohne vorankündigung. Was mir vorher noch auffiel und ich eigentlich nur für ne überlastung der verbindung oder des Hosters hielt war ab und zu ein ruckler. Hab jedoch gestern noch ohne solche Probleme gespielt und die rucklern hörten nach kurzer Zait auch wieder auf. Würde der PC weiterlaufen hätte ich diese Ruckler als überlastung des Hosters oder meiner inetverbindung abgestempelt.
Der PC hat auf nichts mehr reagiert also hab ich den Resetknopf betätigt. Jetzt lässt er sich nciht mehr starten. Auf dem Bildschirm erscheint nur noch "kein Signal". Hab mal die Grafikkarte ausgewechselt, hat jedoch ncihts gebracht. Wobei ich leider nciht überprüfen kann ob die zum test eingebaute Graka noch i.o. ist. Verfüge leider nicht über nen zweit PC um die Hardwarekomponenten einzeln zu testen.
Das Board meldet komischerweise wenn ich die RAM Module und Grafikkarte entferne rein gar ncihts... Das Teil sollte doch auch noch die alten piepsgeräusche in so nem Fall wiedergeben, oder?
Da es mir diese Signale nicht gibt befürchte ich es könnte am Board liegen.. leider auch hier keine möglcihkeit das zu testen... Könnte es noch was anderes sein? Und kann ich ohne ienen zweit PC das irgendwie herausfinden obs auch wirklich am Board liegt? Diagnose Hardware für den PCI slot, würde die sowas erkennen und falls ja wo bekomme ich die? Und wodurch könnte so ein plötzliches ableben ausgelöst werden? Hab die Hardware vor etwa 13 Monaten gekauft.