[S] Beste OCR Programm

  • Hi. ich bin wieder da ^^


    ich brauche für mein firma, eine der beste text erkennung software für scanner.


    es sind schon lasergedruckte sachen, aber unsere aktuelle software, readiris 6, erkennt überhaupt nix!!


    Es muss schnell Sein.
    Muss sehr gut den text erkennen, auch im querformat.
    Muss mit der HP OfficeJet G Serie gehen.
    und ist dringen!! :D


    Naja mit google finde ich nur allte tests. aber kenne mir zu wenig aus mit scanner und software


    an besten nennt ihr drei software ^^ mit demo link ^^


    thx im voraus

  • omnipage giebt es, ist sehr bekannt


    such mal danach


    greez



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    omnipage giebt es, ist sehr bekannt


    such mal danach


    greez


    weiss du ob mit dem, dann im pdf oder excel umwandeln kann?? ist zwar nicht wichtig, aber das wird uns zeit sparen.

  • mhm das weiss ich net nein


    sry
    aber naja guck halt mal in nem test oder so


    google is dein freund



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    mhm das weiss ich net nein


    sry
    aber naja guck halt mal in nem test oder so


    google is dein freund


    sehr konstruktive Antwort ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    sehr konstruktive Antwort ...


    naja, er hat wenigstens mein antwort beantwortet.



    naja soviel wie ich beim googlen gefunden habe, kann er das.


    und was sagt ihr zu diesem:


    Abbyy FineReader 7.0 Professional (Corporate)
    http://www.abitz.com/ocr/finereader6.php3





    edit: ok


    dann werde ich mal das demo von Abbyy FineReader 7.0 Professional und OmniPage® Pro 14 Office herunterladen und testen


    thx für den schnelle hilfe.


    und tschüss



    edit2: hat sonst jemand den neuen chip magazin?? dort hat ein testberricht über OCR-Programme: Abbyy FineReader 7.0 Pro, Irislink Readiris Pro 9, Scansoft OmniPage Pro 14



    wäre dankbar wenn jamnd die resultat scannen kann

  • Zitat

    Original von Scarface@work
    edit2: hat sonst jemand den neuen chip magazin?? dort hat ein testberricht über OCR-Programme: Abbyy FineReader 7.0 Pro, Irislink Readiris Pro 9, Scansoft OmniPage Pro 14
    wäre dankbar wenn jamnd die resultat scannen kann


    Ich habe in ausgabe 07 und 08 (glaub die 2 neusten) irgendwie nichts gefunden, hab auch nur INhaltsverzeichnis überflogen. wenn du mir die genaue Ausgabe sagen kann, kann ichs schon scannen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Ich habe in ausgabe 07 und 08 (glaub die 2 neusten) irgendwie nichts gefunden, hab auch nur INhaltsverzeichnis überflogen. wenn du mir die genaue Ausgabe sagen kann, kann ichs schon scannen.


    hier der link. es steht nur der aktuelle ausgabe:


    http://www.chip.de/heft/c_heftinhalt_chip_11632447.html


    ah sorry, habe nicht gesehen: Nr.04/2004 ist doch nicht der neuste

  • hättest du das ned einfach zusammenfassen können??


    also Omnipage.. zumindest in der alten version die ich mal vor 8 Jahren benutzt habe wandelt den Text sammt schriftart usw. in Word-doc's um... von da aus kannste dann auch in excel oder pdf konvertieren.


    und zu dem spamgefalme: IMO wurde die frage durch den quote relativ direkt an silicon gestellt, und er hat dann einfach geantwortet dass ers ned weiss.


    und allgemein zum thema spammen: mittleriweile empfinde ich so manchen als Spam deklarierten post in einem thread weniger nevend als diese selbsternannten Schuldirektoren hier, die dann zu fünft über denjenigen herziehen, aber kein Ton zum thread oder zur lösung irgend eines Problems von sich geben. (und damit meine ich diesesmal ganz konkret hang und master)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()


  • 1. Scarface hat nach dem Bericht und nicht nach einer zusammenfassung verlangt.


    2. wenn das der einzige post von silicon in der art und weise gewesen wäre, hätte niemand was gesagt....


    3. und nun back to topic...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    und zu dem spamgefalme: IMO wurde die frage durch den quote relativ direkt an silicon gestellt, und er hat dann einfach geantwortet dass ers ned weiss.


    und allgemein zum thema spammen: mittleriweile empfinde ich so manchen als Spam deklarierten post in einem thread weniger nevend als diese selbsternannten Schuldirektoren hier, die dann zu fünft über denjenigen herziehen, aber kein Ton zum thread oder zur lösung irgend eines Problems von sich geben. (und damit meine ich diesesmal ganz konkret hang und master)



    Danke ;)


    mein nick si zwar Silicium :p aber egal
    --



    ich denke das Omnipage wirklich sehr leistungsstark ist, es ist ja auch eines der bekanntesten und ich würde gleich mal die "vergünstigte" version holen


    greez



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • .. ich hab noch keinen einzigen post von ihm gesehen der spam war... es gab dumme antworten, aber kein gespamme im eigentlich sinn...


    back to topic.. von mir aus.. gibts noch fragen?


    ah btw. omnipage hatte schon damals nen recht guten kopierschutz.. man musste ein hardwaremodul an den LPT anschliessen um es starten zu können. ich nehme nicht an, dass die da rückschritte gamcht ham... nur für den fall dass dus mal hättest antesten wollen...


    Edit: sorry wegen namensverwechslung ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • ehm vertraue dem CT wenn ich das mal so sagen darf, (CT is unabhängig)


    ansonnsten das mit dem hardwaremodul glaube ich is net so, das prog kriegste ja ganz günstig im laden




    -edit-


    das is wie bei der keller CNC lernsoftware von meinemr ex-Lehbetrieb



    die alte version hatte so n LPD adapter


    die neue nurnoch ne Serial



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


    Einmal editiert, zuletzt von silicium ()