Athlon 64 Board mit PCIexpress, gibt's schon so was?

• Hallo zusammen

Mich quält seit einigen Tagen eine Frage, und die Suche hat kein Ergebnis gebracht.

Hintergrund: Ich will meinem PC mal wieder eine Hardwareaufrüstung spendieren. Da ich auch eine neue Grafikkarte benötige, will ich eigentlich eine PCIexpress Karte kaufen.

Ich habe schon überall geschaut, gibt es für den Athlon 64 kein Board mit PCIexpress? Ich will eigentlich kein Intel Board kaufen müssen.
    Ist da was in der Pipeline? Ich kann auch noch warten.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss AcIvI

• http://www.dfi.com.tw/Press/pr…D_URL=arch321.jsp&SITE=DE

scheint als gäbs von DFI Ende August ne Überraschung

schaut ab und an bei http://www.thedreamteam.biz vorbei

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• was das wohl wieder kostet ?(

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Hat vielleicht einer ne Info, wann Boards mit zwei pci express 16 Slots erhältlich sind?

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Hoffentlich packt Nvidia 1x PCI-E-16 drauf und 1x AGP-8x. Wäre für die Welt von vorteilen.

*Intelbösanguck*

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Nein, für AGP wird der nforce 3 der Chipsatz sein....

der nforce 4 ist ja mehr oder weniger identisch mit nforce 3 (einfach je nach modell noch soundstrom 2 und eben PCI-Express sowie SLI Unterstützung)

Wenn du AGP & PCIE willst, musst du wahrscheinlich zum Via KT890 greifen...

• Ich glaub bald kann man ne schüssel nehmen, bisschen salat sauce udn die chibs rein, und einen chip-salat machen. gibt ja nun tonnenweise deren. nichts ist mehr wie früher

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von zbolle
    http://www.dfi.com.tw/Press/pr…D_URL=arch321.jsp&SITE=DE

scheint als gäbs von DFI Ende August ne Überraschung

schaut ab und an bei http://www.thedreamteam.biz vorbei

f***, wenn ich das gewusst hätte vor einem monat, hätte ich gewartet... da ich unbedingt ein DFI wollte hab ich natürlich das beste xp-board gekauft von ihnen. :/

• Was meint Ihr Wie lange werden sie noch AGP Karten herstellen.
    Weiss einer ob èberhaupt Neue geplant sind oder waren die x800 und die 6800 schon die letzten serien.

• Zitat

Original von freshp
    Wie schon oben steht kann man sie beim DreamTeam kaufen.....

Oh ja stimmt....

Aber wird dieser Shop die Karten immer bekommen, ich meine die müssen sie ja direkt aus Asien importiern ?(

Und 240.- für ein nforce 2 Board ist schon ein bisschen viel :P

• Zitat

Original von RedRevelation
    Und 240.- für ein nforce 2 Board ist schon ein bisschen viel :P

naja... es geht. Du kriegst wirklich absolut die geilste Ware, das kann ich dir garantieren!

Ausserdem haben vor 3 Jahren, als ich meinen letzten PC kaufte, sogar "normalere" Boards mehr als 300 Franken gekostet, von daher wars für mich "egal", dass das Mainboard auch soviel kostet.

• Naja....für den Preis krieg ich ein Dual NF7/An7 :P....

naja wenn du das so siehst....ich habe für meine Mobos auch locker 240.- ausgegeben, aber heute würd ich das nie wieder tun.

Was ich auch noch enntäuschend finde von den Mainboardherstellern: Man hat doch immer gesagt, das Sockel 939 Boards billiger sein werden als 754, weil man nur noch 4 Layer brauche...und was jetzt?

Unter 170.- kriegt man nichts :(

• Zitat

Original von RedRevelation

Unter 170.- kriegt man nichts :(

Doch das MSI für 165 :D

Nein im ernst wenn ichs mir auf toppreise anschaue sind da ja gerade mal die hersteller ASUS,MSI und ABIT welche ja nicht gerade zu den günstigen gehören. Ich denke sobalt Boards von Asrock, Elitegroup, Chaintech, Soltek ect. auf den markt kommen wird es auch boards unter 100 Fr für 939 geben.

• Da hast du sicher Recht. Trotzdem ein nforce 3 Board auf Sockel 939 kann doch nicht teuerer sein als auf Sockel 754 (es gibt natürlich Boards etc. die das sind, --> Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Oder dasselbe wenn man KT800(Pro) Chipsets Mobos vergleicht....

Die Hersteller etc. redeten von Preisen in der gegend von Sockel A Boards.

Obwohl, ich bin natürlich bereit, 180.- für ein gutes Board zu zahlen. Trotzdem passt es nicht mit den Erhoffnungen zusammen die die Mainboardhersteller, AMD etc. machten....