Ich möchte mir gerne die Hitachi DeskStar 7K400 zulegen aber bin mir nicht sicher wegen der Qualität.
Hat die sich in den letzten Jahren verbessert oder ist sie immer noch so berüchtigt, wie dazu mal bei IBM ?
Fragen zu Festplatten Qualität !
-
-
eigentlich war es genau eine serie von IBM platten, die 'beruechtigt' war.
davon hab ich auch ein exemplar eines unnatuerlichen todes sterben sehen.
von dem her: also die platten sind ganz ok, in der qualitaet,
die gehen schon nicht einfach so futsch -
Die DTLA war schlecht, aber auch nur eine Teilserie ...
Die neuen Platten haben aber immer noch das periodisch auftrende (Schleif?)geräusch.
-
IBM baute bis auf einen Teil der DTLA- und IC35-Serie immer Spitzenqualitäts-Platten
Hitachi's sind nicht die absolut schnellsten, nicht die leisesten, aber im vorderen Drittel was Qualität und Schnelligkeit anbelangt. -
Hitachis sind die schnellsten 7200er Platten die es gibt und sind auch sehr leise, wenn man sie dämmt. Qualität ist einwandfrei.
-
Zitat
Original von Mc Queen
Hitachis sind die schnellsten 7200er Platten die es gibt und sind auch sehr leise, wenn man sie dämmt. Qualität ist einwandfrei.jo, einverstanden !! Bei hardwareluxx ist es auch so ^^
Bin ein frohe besitzer einer 7K250 120gb und bald auch ein 200gb ^^. für mich sind leiser als meine samsung
-
im neusten PCGH hats nen grossen Festplatten-Test und diese eine war von Geschwindigkeit, Lautstärke usw ganz durchschnittlich. aber die Kapazität ist einfach ganz gut
-
Zitat
Original von Mc Queen
Hitachis sind die schnellsten 7200er Platten die es gibt und sind auch sehr leise, wenn man sie dämmt. Qualität ist einwandfrei.
stimmt! Hab' nochmal auf storagereview geschaut - tatsächlich z.T. sogar schneller als die Barracuda 7200.7 und die Diamond Max Plus 9! Dafür nicht ganz so leise, aber wahrscheinlich ist der Unterschied irrelevant (40 vs. 41 dB)