Mysteriöses Problem: Kaltlichtkathoden brennen nicht mehr

• Hoi,

Ich lass mich zwar nicht mehr all zu oft hier blicken, aber anscheinend seid ihr hier meine letzte Hilfe! :)

Folgendes:

Heut ist mir mal die Kiste abgeschmirt...das Teilt hat sich beim Brennen irgendwie aufgehängt. Beim folgenden Neustart musste ich dann überraschenderweise bemerken, dass keine einzige Kaltlichtkathode in meinem Case mehr funktionierte. Die Lüfter drehen alle noch, aber die CCs gehen nimmer an...ein und ausstöpseln hat nix genützt.

Und weiter noch: Anstatt Sound Blaster Sound kommen nun bei Windows Meldungen immer Klänge aus em PC Speaker! Und noch schräger: Wenn ich Musik höre geht alles ganz normal über den Sound Blaster...sowie eigentlich auch der Rest, softwaremässig.

Hat irgendwer ne Ahnung, wo ich da überhaupt mit der Fehlerdiagnose beginnen soll? Also ich für meinen Teil hab keinen Plan!

Dank euch für jede noch so kleinste Hilfe!

Gruss

Head-Hunter

• Anderer Stromanschluss hast du schon probiert?? Nachher würd ich die dinger ausbauen und den Konverter wechseln, wenn das auch nicht geht ist die Cathode defekt..

Villeicht siest du ja rein Optisch, wenn du die Dinger mal anschaust, dass es dir die Cathode villeicht verbrannt hat :angst

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Okay...hab ein bissl umgesteckt und es scheint so, als sei einer der Stromanschlüsse defekt. Jetzt hab ich dafür noch grössere Kabelprobleme im case...najo...!

Aber das andere Problem ist immer noch da:

Windows meldet sich immer über den PC Speaker, z.B. wenn im Outlook ne neue Mail reingekommen ist oder ich die Lautstärke teste in der Lautstärkesteuerung.

Frag mich was da wieder schief läuft...hmm, hmm!

Gruss

Head-Hunter

• Zitat

Original von Head-Hunter
    Windows meldet sich immer über den PC Speaker

Das find dich ja riesen schön für dich, dass Windows mit dir redet.. Wenn du möglichwerweise eine bessere Fehlerbeschreibung geben könntest wär es villeicht möglich dir zu helfen :gap

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Guck mal unter Multimedia-Settings, was da so knofiguriert ist. Evt. steht dort irgendwo der PC-Speaker drinne.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Hmm...

Was habt ihr bei euren Sound Eigenschaften unter dem Titel: "Sounds" -> Soundschema ?

Früher konnte ich dort - so glaub ich - noch einzelne Klänge den Programmereignissen zu ordnen...jetzt geht da nix mehr. Schräg! Ging wohl irgendwas verloren bei dem Absturz...

Gruss

Heady

• Was zum Geier hast du gemacht :D. Hast du Win2k WinME oder Win98??

edit: win 98??

Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

• Nö....WinXP Prof. Aber die Menüanzeige wurde wohl vom Sound Blaster verändert...und dennoch, da is was ober faul! ;)

Ma gucken was ne Reparatur bringt...

Gruss

Head-Hunter

• Zitat

Original von Head-Hunter
    ..da is was ober faul! ;)

Du hast sicher irgend ein komisches Sound-Prog installiert, dass alle Einstellungen verhautt.. so wie früher die scheiss Creative Tools :shure

normalerweise sollte es so aussehen --> :P

• Gerade repariert...aber immer noch keine Besserung, der findet diese Sound Files einfach nicht!

Hmm! Dumme Sache...

EDIT:

Neues Prob...mein zweiter IDE Kanal wird nicht gefunden...auch die Treiberinstallation funktioniert nicht richtig, Windows findet zwar etwas, aber die Treiber scheinen nicht zu passen. Eigentlich sollten doch die VIA Treiber bei solch einem Problem die Lösung sein...funzt aber nicht.
    Man, man, man...

Gruss

Head-Hunter

• Ne, denke nicht...komisch ist nur, dass ich den primären IDE Kanal mit dem DVD-Rom und dem Brenner dran installieren konnte...nun nachdem ich alle Treiber nochmals rauswarf, dies auch nicht mehr funktioniert. Mhh...vielleicht ist auch was im BIOS faul...muss mir das mal genauer ansehen.

Gruss

Head-Hunter

• Chipsettreiber und alle anderen treiber neu installieren würd ich meinen.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Okay...nach etwa 5 mal neustarten und nach em Wechseln der beiden IDE Stränge funzt nun alles wieder...naja bis auf die Windows Sounds. ;)

Aber ich werd auch ohne leben können! Hehe...

Hmm...merk aber krass, wie sehr mein aktuelles Sys schon wieder Performance frisst. Hab nämlich zum test mal das WinXP auf den IDE Platten gestartet, was wesentlich flotter ging als nun mit em aktuellen RAID Sys...hab einfach zu viel Müll drauf...alles ziemlich verbuggt, die ganze Registry scheint ein Chaos zu sein. So funktioniert z.B. der Texteditor einfach nicht mehr...von einem Tag auf den anderen, einfach weg?! Nun find ich in der Registry etwa zwei Dutzend Eintragungen zum Notepad (also dem Editor)...oh man, und das nach der Reparatur.

Najo, danke für alle Ratschläge! :D

Gruss

Head-Hunter