90° PCI Winkel Adapter

  • moinsens


    ich hab vor mir einen ziemlich dünnen rechner zu bauen, jedoch mit ATX
    das problem ist das die grafikkarten und PCI karten zu hoch sind.


    frage
    weis iregndwer von euch wo man AGP und PCI winkel bekommt, um die versetzt zu installieren, also im 90° winkel?


    hab die ganze nacht gesuch, und nur so antworten gefunden das z.b. die CT mal was für n test gebraucht hat und so


    weiss wr ob und wo man die kaufen kann?


    THX


    Silicium



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • die dinger nennen sich riser cards und finden sich zum beispiel via suche über toppreise.ch


    andere möglichkeit wäre, low-profile karten zu kaufen. die sind nicht so hoch :)

  • Zitat

    Original von silicium
    weis iregndwer von euch wo man AGP und PCI winkel bekommt, um die versetzt zu installieren, also im 90° winkel?


    Bei Distrilec hab ich mal solche gesehen

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • THX alll


    ;D werde mich gleichmal auf die Suche machen



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • danke hab was bei digitec gefunden, dank toppreise ;D



    jetzt wäre ml das PCI problem gelöst


    aber für AGP bauch ich auchnoch einen. hat wer so n teil?



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Doofe Frage: kann man die Riser Karten eingentlich in jedem xbeliebigen PCI Slot auf jedem Mobo einsetzen?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Doofe Frage: kann man die Riser Karten eingentlich in jedem xbeliebigen PCI Slot auf jedem Mobo einsetzen?


    ja denn normale riser cards sind normale verlängerungen, wenn du allerdings riser cards häsch mit mehreren PCI an einem originalen dann weiss ich nicht wie ich das geht....


    Zitat

    aber für AGP bauch ich auchnoch einen. hat wer so n teil?


    suche mal bei ebay.de dort hat es unendlich viele ;)

  • sovbiel wie ich mich schlau gemacht hab giebt es 16,32 und 64 bit riserkarten



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • hrhr okay ;D


    werde ich amchen


    aber erstma muss ich den switch kaufen, vorher gibbet keine karte ;D



    -edit-


    hier ein deutscher shop ;D



    http://www.isp-proshop.de/trade/productlist/125/



    hat net so ne grosse asuwahl, aber müsst reichen



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


    Einmal editiert, zuletzt von silicium ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wuah die mehr slots riser sind sicherlich das derbste agro zeuchs was man in nem sys haben kann mit so derben brückenchips druff :angst


    Somit meinste wohl die seien :scheisse ?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wegen der sammelbestelllung... hätte auch interesse an soner karte aber nur 1x agp und net des ganze andere zeugs.


    sag bescheid sobald du bestellst.


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wuah die mehr slots riser sind sicherlich das derbste agro zeuchs was man in nem sys haben kann mit so derben brückenchips druff :angst


    Die passiven Riser mit mehreren Slots gehen nur auf bestimmten Mainboards und sind nicht viel anderes als einfache "Y-Stecker". Auf Epias gehen zB. einige Riser mit 2 Slots, weil da einige Steuerleitungen speziell angeordnet sind.


    Die aktiven sind ne andere Geschichte, das sind sooo verdammte Zicken :angst

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Die passiven Riser mit mehreren Slots gehen nur auf bestimmten Mainboards und sind nicht viel anderes als einfache "Y-Stecker". Auf Epias gehen zB. einige Riser mit 2 Slots, weil da einige Steuerleitungen speziell angeordnet sind.


    Die aktiven sind ne andere Geschichte, das sind sooo verdammte Zicken :angst


    Ah thx genau ne solche Antowrt habe ich gesucht ;)somit wird meinem epia wohl so en riser verpasst;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Schnitzel


    http://www.isp-proshop.de/trade/productview/578/125/


    Der ist aktiv.


    @Cat


    So wie ich das sehe, hats dort für Epias keinen geeigneten 2 Slot Riser. Das müsste einer sein, der wirklich nur einen Stecker für den PCI auf dem Epia hat, und 2 Slots auf dem Riser. Die voon isp-proshop haben zusätzlich zum Stecker an der Riser Card noch so Stecker für die anderen PCI Slots, wie Schnitzel erwähnt hat. Die sind für "normale" Boards, nicht für Epias.


    http://www.bytewizecomputers.com/products/7/7/580/6033


    Würde irgendwo eine suchen, die speziell für Epias konstruiert ist, wie diese.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()