anruf vom cc

  • hi
    gerade bekamm ich ein anruf der aber die nummer anonymous anzeigte.
    ich nam ab und da sagte ne stimmer ja ob er mit einen herr gerber verbunden ist,ich sagte ja .er sagte mir ich habe das radio tv cc anschluss,ob ich auch interesse habe am digital tv .ich sagte ich habe keinen festanschluss sondern nur handy und er sagte ok,danke und hat anbehängt :stupid
    was soll das, machen die jetzt auf tel rekklame.
    oder hat da ein cc mitarbeiter meine handy nummer an 3 person weitergeben um geld zu machen.
    also das is ne schweinerei.
    grusss

  • Zitat

    Original von tuvok
    gerade bekamm ich ein anruf der aber die nummer anonymous anzeigte.


    anonyme Anrufer ignoriere ich auf dem Festnetz und auf dem Handy ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gestern kamen bei uns in Kriens zwei Junge cc Mitarbeiter an die Haustüre, um fü Digital Phone Werbung zu machen. Der Vermieter konnte die 2 erfolgreich abwimmeln, jedoch, als wir wieder auf unserem Balkon sassen, riefen uns die 2 einfach von Nachbars Haustüre zu, und führten ihre Verkaufsgespräche weiter...ziemlich aufdringlich!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • btw: für alle die ruhe vor anonymen phones daheim wollen: gebt ma aufm phone (nach abheben des hörers versteht sich) *99# ein (ausschalten = #99# ) dann erhält der anonyme anrufer nen netten swisscom text vorgesusselt :)


    leider geht das ganze bei handys (noch?) ned :shure

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    btw: für alle die ruhe vor anonymen phones daheim wollen: gebt ma aufm phone (nach abheben des hörers versteht sich) *99# ein (ausschalten = #99# ) dann erhält der anonyme anrufer nen netten swisscom text vorgesusselt :)


    leider geht das ganze bei handys (noch?) ned :shure


    funzt das auch wenn ich ISDN habe (ist ja swisscom) aber über die sunrise telefoniere??

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    probiers einfach mal frischfröhlich aus, wenns klappt kommt ne nette frauenstimme und sagt "der dienst ist eingeschaltet ;) "


    Und was wäre das für'n Dienst? "Killus Anonymus"?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Hm, das ist allerdings problematisch, denn viele grosse Firmen haben aus Kostengründen Telefon-Gateways um billiger zu telefonieren und dann wird die Nummer leider nicht mitgesendet, ausser man wählt irgend ned Zeichen/Zahlenkombination vor der Telefonnummer.
    Allerdings sollten das Leute die dort arbeiten wissen und min. im 2. Anlauf durchkommen. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • naja bei einer grossen firma sollte zumindest die hauptnummer mitgesendet werden, das es nicht die direkte nummer sein wird kanns ja geben. ansonsten ist es schlicht ne kack firma.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Du glaubst nicht wie recht du damit hast.. :skull

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • lol jede telefonzentrale mit isdn anbindung kann ohne irgendwelchen swisscom schnickschnack sämtliche nummern die sie "besitzt" an interne teilnehmer abgeben.


    und mit special arrangements kann man sogar die CLIP1 faken :gap