wie heisst dieser irländische ram shop??

  • der titel sagt schon alles.. der shop hat was mit memory4u oder so zu tun.. hier könnt ihr mir sicher helfen..

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Tipp: mit Kreditkarte bezahlen, dann hast Du keine Bankspesen ;)


    Du musst den Europreis + €4 Porto nehmen, auf SwissBucks umrechnen, dazu 7.6% Schweizer MWSt. und 10.- Postspesen und evtl. Zoll (zusammen meistens 20.-; wenn Du Schwein hast nehmen sie das Paket am Zoll nicht raus und dann bezahlst Du nur 10.- Postspesen - frag' mich nicht wofür... Post halt :D) addieren, dann hast Du den Preis, den's Dich im Endeffekt kostet. Im Garantiefall ist's dann halt etwas mühsamer und langwieriger als bei einem Schweizer Shop, aber es klappt (musste das schon in Anspruch nehmen).


    Der shop ist wirklich gut

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich hab meine neuen OCZ Rams in Deutschland bestellt.


    http://www.h-h-e.de


    auch alles tip-top und zudem noch günstigere preise als shop4memory bei den dingen auf die ich mich achtete..


    versand ist aber 16,70 € gewesen + am zoll haben sies rausgenommen und ich hab nochmal 40 franken oder so bezahlt (waren halt teure rams..)

  • die haben auch ganz interessante Sachen - z.B. die Vantec's :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Kann man von den Preisen die deutsche MWSt. abziehen oder muss man die auch bezahlen?

  • Zitat

    Original von infinite


    Kann man von den Preisen die deutsche MWSt. abziehen oder muss man die auch bezahlen?


    Erstes Problem ist, nicht alle deutschen Shops liefern in die Schweiz. Gestern einen angefragt ... negativ.


    OC-Wear bspweise liefert nach CH aber du kannst die MwSt nicht abziehen.


    Bei den anderen musst du halt sagen du seist nicht im EU-Raum und musst in der Schweiz sowieso dann 7.6 % wieder draufzahlen ...

  • eigentlich müssten sie die MWSt abziehen, denn sie können sie zurückfordern, wenn sie nachweisen, dass die Ware ins Nicht-EU-Ausland ging, und das ist ja mit der Rechnung kein Problem...


    klar sagen die, das gehe nicht, aber ich find's ne Sauerei, denn zurückfordern werden sie das bestimmt :rolleyes


    Shop4memory zieht's jedenfalls selbstverständlich ab :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, darüber haben wir gar nicht gesprochen. der typ von h-h-e.de scheint mir auch so ein junger schüler oder so zu sein... keine ahnung.. er hat auf jeden fall nichts gesagt, dass man sie nicht abziehen könnte oder so...

  • Das solltest du bei deiner Bank im Internet finden.


    Wird nicht so hoch sein. Es kommt auch drauf an, ob du "our cost" machst, also dass alle Spesen dir belastet werden, auch die der Bank des Verkäufers, oder ob diese dem Verkäufer belastet werden sollen.


    Die Schweizer Preise sind verschieden, je nach Bank, Überweisungsmethode, Überweisungsgeschwindigkeit (express, normal, urgent etc.). Im günstigsten Fall wohl so ein paar Franken bei Überweisung vom Yellownet (Postkonto).


    Dazu kommen wenn du our cost machst eben noch Bankspesen der deutschen oder irischen Bank oder was es auch immer ist, die können gerne recht hoch sein... d.h. vielleicht so 5-15 Euro.


    Wenn du nicht our cost machst, kann es sein, dass der Verkäufer motzt, weil er von dir nicht genug Geld kriegt, weil die Bank ihm das abzieht. Andere Verkäufer wiederum rechnen solche Spesen ein in ihre Preise und werden nicht motzen, wenn es ihnen belastet wird.