SP2 in Kombination mit Absturz?

  • Hallo????Was soll das denn sein? ?(


    Ich hab am Folgenden System frisch aufgestetzt:


    Intel P4 2.8Ghz
    ASUS P4P800 - Deluxe
    Samsung 80GB S-ATA HDD
    Geforce 4 TI Grafikkarte


    Nachdem ich dann, Chipsatz/Grafikkarten/USB Treiber instaliert habe, hab ich SP 2 auf Windoof XP Pro. installier.



    :stupidUnd jett das bete: :stupid Nach dem Neu - Start bleibt der PC im beim Aufstarten hängen, ca. in der mitte des Ladevorganges. :schimpf


    :scheisseIch schätze mal das es am Mainboad liegn könnte. :gruebel


    Bitte um Hilfe. Danke CYA

  • Jo sali
    Hatte das selbe genau das Selbe Problem auch mit einem ASUS Board.
    Es liegt glaub an dem Tool ASUS PC-Probe.
    Ich konnte dann nur noch im abgesicherten Modus neu starten und hab dann SP2 gleich wieder deinstalliert :gap

  • jo stimmt, das Asus Tool kann es sein, hatte damit erst auch Probleme, weiss aber nimmer, wie ich es gelöst habe. Auf jeden Fall benütze ich jetzt immer noch dieselbe Version von Asus-Probe und jetzt gehts Problemlos. Du benützt aber nicht vielleicht etwa die Beta vom SP2? ....wenn ich mich recht erinnere, war bei mir nur die Beta problematisch.


    Naja, wie dem auch sei, bei einer Neuinstallation tut man das SP sowieso immer als erstes drauf, ist eine Grundregel.

  • :schimpf Ich hab doch Asus Probe gar nicht intaliert, ich wollte ASUS Update installieren (Mitgelieferte CD) doch das hat eine Fehlermeldung gemeldet.
    Ich hab bis jetzt vier mal Aufgesezt.
    Erst SP2 dann Drivers....
    Erst Drivers dann SP2....
    Erst SP2 dann Progs und dann die Drivers....
    Erst Drivers dann Progs und dann SP2


    :nope Aber immer das gleiche Problem!!!! :nope



    Ich schlage vor, einfach das ASUS Board einfach zurück zubringen!
    Ich werd mal auf Blöd machen, und einfach in neues Verlagen.....(ein besseres) :applaus


    Ich hab wirklich keine Lust meine Nerven an diesem Board zu strapazieren!


    Thanks!

  • also, wie installiert man einen pc:
    1. man installiert das OS
    2. man installiert die treiber und zwar im abgesicherten modus
    3. als letztes kommt der grafiktreiber
    4. dann service pack 1, das SP2 wür ich nicht installieren da die kiste auch so läuft.
    5. sollte jetzt immer noch nichts gehen, alles rausschrauben und wieder reintun ins gehäuse.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)



  • ich schlage mal vor deine Geiles Board zu behalten und dem tollen SP2 den schuh zu geben...



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • wie siehts den aus wenn nur win xp und sp2 drauf ist???


    kommt die kiste ohne die treiber rauf? wenn nicht liegts wohl am sp2.


    wenn ja chipsatz treiber inst. (neuste version)


    restart... wenns funzt dann immer der reihe nach die fehlenden treiber draufpappen und immern nen restart machen nach jedem treiber.... dann siehste genau, welcher treiber der bösewicht ist :)


    kannst das ganze spiel ja auch ohne sp2 machen, aber früher oder später gehört sp2 einfach drauf....

  • ja stimmt, genau das Asus-Update hat bei mir auch gesuckt. Aber trotzdem weiss ich nicht mehr, wie ich das Problem dann lösen konnte.


    Auf jeden Fall hab ichs dann nach ner Weile geschafft und das Asus-Update funktionierte auf den ersten Blick einwandfrei. Also dann neues Bios geflasht (keinerlei Fehlermeldungen), Neustart, und FLUPPS......fertig war. Board am Arsch! :nope


    Ich glaube, die müssen erst eine neue Version davon rausbringen, damit es SP2-Kompatibel wird.
    Auf jeden Fall, dieses Board hier (dasselbe ) habe ich diesmal mit dem DOS-Flasher geflasht.


    Das neuste Asus-Update findest du ansonsten unter Google übrigneds mit "Asus Bios Update" als vierten Eintrag. Nimm aber ja nicht das v5.28.01 !...damit hab ich mein Bios zerschossen....saug es erst, wenns eine neuere Version davon gibt.