P4 Ee Es

  • lol findest hier wohl niemand der 1500.- für ne CPU hinlegt ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • A64-ES gibt's mit gleicher oder höherer Leistung für 400-500.- :rolleyes


    Oder gibt's einen speziellen Grund, so viel Geld zum Fenster raus zu werfen? (das ist jetzt eine ernsthafte Frage!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Logisch, gibt ja genug Leute die nur benchen um allen zu zeigen, was für einen krassen PC sie haben und wieviel er Wert ist und dass niemand so einen guten hat wie er. :D ;)


    Tut mir [SIZE=1]nicht[/SIZE] leid, ist aber so!


    Greez Martin

  • hm....wenns schon eine anständige cpu sein soll...dann ein fx53....der hat auch einen frei einstellbaren multi...das ist ja das besondere an einem "ES" oder?

  • naja, der einstellbare Multi macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man ihn runterstellt, damit man mit dem FSB hochkommt, und das kann man mit jedem A64 und dem entsprechenden Board, also sind's eben quasi auch ES ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jep da hast du recht mit dem fsb.
    ich selber besitze keine solchen ES da er mir viel zu teuer ist, aber da ich die connections habe, könnte ich für jemanden, der wirklich alles aus seinem sys rausholen will, eben eine solche cpu ordern (quelle darf ich nicht nennen)

  • naja .... wer will schon in ein solch risikoreiches Geschäft investieren.
    Was sagt einem, das man nachher die Ware auch erhält?


    Bzw, die Ware ist sicher vom Lastwagen gefallen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    jep da hast du recht mit dem fsb.
    ich selber besitze keine solchen ES da er mir viel zu teuer ist, aber da ich die connections habe, könnte ich für jemanden, der wirklich alles aus seinem sys rausholen will, eben eine solche cpu ordern (quelle darf ich nicht nennen)


    gibt ein weiteres Problem: eine so teure CPU würd' ich nie und nimmer in den USA beziehen, schon nur wegen Garantiefällen - das gibt ein Heidentheater :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo hast auch wieder recht!
    TOPIC CLOSED!
    Ich will nämlich nachher nicht Probleme habe!
    Wollte halt ein paar Freaks einen Gefallen tun, habe aber nicht über die Konsequenzen nachgedacht!
    SRY


    mfg Entsafter

  • ich hoffe, Du oder der Typ in den USA sind jetzt nicht sauer... hab' einfach laut gedacht... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo Garantie hättest, aber ich hätte die CPU's über einen aus Deutschland beziehen müssen, und dieser hätte ihn dann in den USA gekauft!
    Irgendwie finde ich das jetzt selber ein bisschen dubios!
    Denn wer kriegt schon am laufenden Band ES???
    Naja mein Angebot gilt SICHER nicht mehr!!!!!!!!
    Denn ich will mich ja nicht selber Pleite machen :stupid

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich hoffe, Du oder der Typ in den USA sind jetzt nicht sauer... hab' einfach laut gedacht... :rolleyes


    Nein, ich kenne den Typen in Amerika gar nicht, ich hätte diese ES über einen aus Deutschland gekauft, der nur wusste, dass ich Interesse an 1 Stück hätte.
    Aber ich danke dir im nachhinein, dass du mich vor einem grossen Fehler bewahrt hast.
    Denn vertraue niemals Leuten, denen du noch nie persönlich begegnet bist. Sonst hätte ich dann so 2,3 tausend FR in den Sand gesetzt und das hätte mich echt wütend gemacht.


    THX für euer Verständnis


    mfg Entsafter

  • hab mich da mal ein wenig erkundigt....



    p4 3.4 ES mit E0 stepping bekommt man für 400€ (multi von 14-17)


    p4 3.4 EE für 500€


    eigentlich gute preise...jedoch keine garantie bzw. keine rechnung...




    Sh@rky


    also deine theorie bezüglich "multi macht nur sinn wenn man ihn runterstellt und und damit einen grösseren fsb fahren kann" ist nicht mehr ganz aktuell...


    beispiel:


    ein fx53 mit hohen timings und einem fsb von 233 IST langsamer alsi ein fx53 mit multi von 14 und extrem scharfen timings...


    die idee kommt davon das momentan nicht alle boards einen hohen fsb vertragen....ergebnis ist beeindruckend


    gillt natürlich nicht für alle typen von cpu

  • Zitat

    Original von Dark-Saint
    also deine theorie bezüglich "multi macht nur sinn wenn man ihn runterstellt und und damit einen grösseren fsb fahren kann" ist nicht mehr ganz aktuell...


    mag sein, aber ''meine'' ''Theorie'' stimmt für 99% aller Board/CPU-Kombinationen - und genau durch solche Ausnahmen, werden Regeln ja eben zu Regeln (''keine Regel ohne Ausnahme'') ;)


    zudem: 233 und hohe Timings sind ja auch kein Muss, denn bei 233 machen viele RAM-Module locker agressivste timings mit, und dann sieht's eben wieder anders aus - so wie's sein muss ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."