250gb platten unsicher?

• Zitat

Original von hang
    stimmt es, das 250gb platten noch ziemliche probleme haben und schnell kaputt gehen?

greetz hang

kann ich jetzt nicht bestätigen.. habe 1x 250 GB SATA.. habe bis jetzt keine Probleme....

• inwiefern Probleme? wegen der Grösse etwa? ?(

wenn dir eine 250GB-Platte zu unsicher ist, kannst du immer noch eine 400GB-Platte kaufen :)

http://www.toppreise.ch/prod_41415.html
    http://www.toppreise.ch/prod_41417.html

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Ich hab jetzt die zweite grosse Platte, zwar nicht 250 aber 180 GB. Die erste stammt von WesterDigital und damit hatte ich enorme Probleme, sprich Datenverlust (fehlerhafte Zuordnungseinheiten). Nun habe ich die Hitachi 180GXP und auch damit hatte ich einmal Datenverlust, auch wenn in einem kleineren Ausmass. Mit kleineren HDs hatte ich diese Probs nie.

Also ich werde mir bestimmt nie wieder eine HD grösser als 120 kaufen (bzw. nur noch SCSI)

• Zitat

Original von Snipa
    inwiefern Probleme? wegen der Grösse etwa? ?(

wenn dir eine 250GB-Platte zu unsicher ist, kannst du immer noch eine 400GB-Platte kaufen :)

http://www.toppreise.ch/prod_41415.html
    http://www.toppreise.ch/prod_41417.html

ja eben so datenverlust oder HD-ganz-futsch probleme...

400gb will ich nicht... zu teuer... und wenn schon die 180gb probleme haben, wie sieht das wohl bei denn 400ern aus?

also mit dne 160gb platten hab ich bisher auch keine probleme gehabt!

Schnitzel: von welchem hersteller sind deine platten?

• ne ich hab keine probleme... ich hab nur vor, HDs zu kaufen und hab gehört, dass es leute gibt, die probleme damit haben... jedoch weiss ich nicht, ob das auch stimmt...

• Mmmh, bei mir ist auch das maximum von der Grösse 200GB.
    Höheren Speicherboliden trau ich nicht so ganz.
    Bis jetzt hatte ich noch nie in meinem Leben Probleme bei meinen Festplatten bezüglich Datenverlust. Bis jetzt ist noch alles da und ich hoff das es auch weiterhin so sein wird ;)

Ach ja:
    Sys 1: 2x 80GB Seagate seit 1999 im Einsatz = 0 Probleme.
    Sys 2: 2x 180GB Western Digital = laut, aber 0 Probleme / 1x200GB Seagate = leise, 0 Probleme
    Backup: 2x200GB Seagate = 0 Probleme

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• samsung sind sehr zu empfehlen,
    seagate auch, damit kannste nix falsch machen, egal welche grösse
    hab selber 9 160GB samsung
    und ne 120er seagate (seit 2 jahren 24h dauerbetrieb)

• es kann ja nicht wirklich sein, dass es ein generelles Problem geben würde, dass "fehlerhafte Zuordnungseinheiten" ab einer bestimmten Grösse auftreten. falls das so wäre, würden zurzeit keine grösseren HDs als 160GB in den Handel kommen dürfen.

manche Hardware-Probleme verursacht immer noch der User und nicht nur der Hersteller alleine :D

ich hab seit Oktober 2002 eine IBM 180GB HD mit 8MB Cache im PC. hatte noch nie Probleme. das Teil kostete damals über 500 Stutz bei Steg *g*

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Samsung 1614N 160GB 7.2k 8MB Cache PATA, nur zu Empfehlen!

Oder eben die altbekannten WD 120GB 7.2k 8MB Cache. Laufen seit 2 Jahren absolut ohne Probleme bei 24h betrieb!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von Snipa
    es kann ja nicht wirklich sein, dass es ein generelles Problem geben würde, dass "fehlerhafte Zuordnungseinheiten" ab einer bestimmten Grösse auftreten. falls das so wäre, würden zurzeit keine grösseren HDs als 160GB in den Handel kommen dürfen.

mir sind 2 30gb IBM DTLA-IRGENDWAS abgeraucht... die hätten auch nie in den handel kommen dürfen ;)

ja also in dem fall werd ich mir 160gb samsung platten kaufen... hab ich schon 2 (SATA) zuhause... werkeln wunderbar vor sich hin...

aber so ein tera-epia server wär schon lustig... nur so als schwanzverlängerung... aber wenn die hds noch fehler haben, lass ich das lieber! :)

danke für die hilfe :))

EDIT: noch ne kurze frage... retail und bulk... wo ist da der unterschied? hat das einfluss auf die garantie oder ist das nur die verpackung (mit zubehör, usw..)?

• must dich beim herstellerselbst informieren, aber kann sehrwohl ie garantie betreffen, das mit den fehlern ist auszuschliessen, also mach dir deswegen keine gedanken!

ich würde dir zu seagate raten, dort hast du auf deine Festplatte 5 Jahre Garantie!

mfg

• Hab mir auch letzte Woche zwei 160GB Samsung Spinpoints gekauft, scheinen schön leise zu sein :D Hoffe mal das meine Zufriedenheit auch andauern wird... :D

Habe Bulk gekauft, wird halt ohne jegliches Zubehör geliefert. Wegen der Garantie weiss ich nicht genau, denke aber schon das bei Bulk die gleiche Garantie ist, aber eben sonst halt ne Seagate kaufen.

mfg

• bei mir werkeln im server auch eine 120er samsung und 2 160er samsung. eine dritte 160er wird in ein paar tagen hinzukommen (warte nur noch auf die lieferung). im server verbaue ich alles 5400er platten (lärm). im arbeitspc und im pc meiner schwo hab ich je eine 120er 7200er samsung verbaut. in einem pc im geschäft hab ich ne 40er 7200er samsung eingebaut und in ein paar wochen werden dort dann noch 2 samsung platten im raid 1 folgen.

bis jetzt sind alle samsung platten, die ich verbaut habe, absolut problemlos gelaufen. die 5400er samsung platten sind zusätzlich noch schlafzimmertauglich:) ich verbaue jetzt seit einem jahr nur noch samsung, nachdem mir 3 maxtor in verschiedenen pc's kaputtgegangen sind.. :rolleyes

ich denke mal, bei platten macht nicht nur die marke, sondern auch die belüftung recht viel aus.