• Hi

bin grad vor dem entscheid eine tv karte zu kaufen.. was ist da schlau? möchte so 130-180.- investieren.. sicher etwas bei dem ich grad auch aufnehmen kann und das quality hat.. hoffe ihr könnt mir da einbisschen helfen..

mfg

My System:

Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

• Die Software ist gut, aufnehmen habe ich noch nicht ausprobiert, das klar empfinde ich persönlich beser als dass einer Hauppauge oder einer Pinacle, die Software ist vom WinDVD Hersteller Intervideo und heisst in der Leadtek Version WinFastPVR.

Ich probier gleich mal das aufnehmen aus!

mfg

• also video aufnahme hat problemlos funktioniert, auch wenn da das epia arg mühe bekommen hat ;)

mfg

edit: uups doch glatt den edit vergessen

• Cinergy 600 kann alles!

Allfällige Alternative wäre Pinnacle, aber Terratec ist ganz ok, da SW und Treiber immer weiterentwickelt werden!

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Hol dir die Cinergy 400, die nimmt alles auf, vom 240x120 bis 724x576....Divx, Mp3...Xvid, etc....

Der Unterschied, von der Cinergy 400 zur 600 ist einfach, dass die 600er Radio hat. IHMO braucht wohl niemand Radio am PC und sonst gibts Internet-Radio ;).....aber das ist jedem selbst überlassen....

Zudem sind die Cinergy Karten die einzigen mit Senderdurchlauf (extrem nützlich wenn du an LAN's bist mit TV Anschluss)

EDIT: Die Win TV PVR 350 von Hauppage ist auch sehr gut, ist alllerdings ein anderes System. Die 350er hat einen Hardware Encoder. D.h. die Karte hilft beim codieren der Video Bilder mit und entlastet die CPU.
    Die Cinergys oder allgemein Karten um die 100.- überlassen das codieren der CPU (gute Hardware von Nöten).
    Aufs TV-Schauen (nicht Aufnehmen) hat das allerdings keinen Einfluss, da reicht einen Celli 600 Mhz :P

• nehme lieber die mit Radio, brauchte ihn in letzter zeit noch oft (bin wohl zu faul ein inet radio zu suchen ;) )

von den Aufnahme formaten und so tönt es sehr interessant und ist ja auch nicht teuer. Das überzeugt hard- und softwaremässig :]

• Naja bei einem 2000+ den du ja hast (wenn deine HP aktuell ist) würd ich mir keine Hoffnungen machen, Auflösungen von über VCD oder so aufzunehmen...
    Ich selber habe die Erfahrung gemacht das man SEHR gute Hardware braucht im z.b. im SVCD Format aufnehmen zu können....

• Ich kriegs einfach nicht gebacken etwas aufzunehem direkt im DIVX Format. File bleibt immer nur ca. 2Mb gross, oder es nimmt nur etwa 2-5 Bilde/sec auf. :nope

• Bei mir geht relativ gut @ 320xirgendwas mit Xvid.
    Aber @ VCD mit XVID hab ich immer 23-24fps :(
    Bei DivX geht seit version 5.2 immer ein zweites Fenster auf das macht meine CPU fix und fertig :P

EDIT: Obwohl so direkt ins DivX Format aufnehmen ist für den PC seeeehr anstrengend. Besser: Zuerst VCD dann umwandeln in DIVX

a

• Gibt es bei der Bildqualität Unterschiede bei den TV-Karten?

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Ja klar gibt's Unterschiede

Ist wieder sowas wie Intel oder AMD usw :pc

Habe noch nie ne Cinergy in Aktion gesehen, aber meine Hauppauge PVR 350 hat sehr eine gute Bildquali.

Zitat

Original von Crazyman
    Kauf dir ne Terratec Cinergy 400, ist 100x besser als Hauppauge-Karten, da anderer Chipsatz.

Die PVR 350 hat genau denselben Chipsatz wie die Cinergy 600, nur so nebenbei...

Nachtrag:

Review von TV Karten: http://www.de.tomshardware.com…0040223/tv-karten-07.html