Hi
bin grad vor dem entscheid eine tv karte zu kaufen.. was ist da schlau? möchte so 130-180.- investieren.. sicher etwas bei dem ich grad auch aufnehmen kann und das quality hat.. hoffe ihr könnt mir da einbisschen helfen..
mfg
Hi
bin grad vor dem entscheid eine tv karte zu kaufen.. was ist da schlau? möchte so 130-180.- investieren.. sicher etwas bei dem ich grad auch aufnehmen kann und das quality hat.. hoffe ihr könnt mir da einbisschen helfen..
mfg
ich habe mir gerade diese hier zu gelegt:
http://www.digitec.ch/php/mitt…detail.php?artikel=105251
und die reicht vollkommen, kann alles was ich brauche und so weiter, da sind 130 bis 180 CHF nicht nötig, ausser du möchtest was digitales!
mfg
Shadow, kannst du mit deiner ohne Probs und in guter Quali aufnehmen? Ist die Software gut?
Die Software ist gut, aufnehmen habe ich noch nicht ausprobiert, das klar empfinde ich persönlich beser als dass einer Hauppauge oder einer Pinacle, die Software ist vom WinDVD Hersteller Intervideo und heisst in der Leadtek Version WinFastPVR.
Ich probier gleich mal das aufnehmen aus!
mfg
also video aufnahme hat problemlos funktioniert, auch wenn da das epia arg mühe bekommen hat
mfg
edit: uups doch glatt den edit vergessen
Kauf dir ne Terratec Cinergy 400, ist 100x besser als Hauppauge-Karten, da anderer Chipsatz.
Cinergy 600 kann alles!
Allfällige Alternative wäre Pinnacle, aber Terratec ist ganz ok, da SW und Treiber immer weiterentwickelt werden!
die leadtek ist auch kein bt848 oder 878 und das merkt man
Kauf ne WinTV PVR 350. Hab ich und ist Hardwaretechnisch der Hammer. Abgeshen von der Software
Welche Software benutzt du denn Traxxus ?
also mein Haupauge Karte stürtzt immer wieder ab (Bild rauscht). Kann man das was dagegen machen?
Sonst kauf ich auch mal ne neue
Hol dir die Cinergy 400, die nimmt alles auf, vom 240x120 bis 724x576....Divx, Mp3...Xvid, etc....
Der Unterschied, von der Cinergy 400 zur 600 ist einfach, dass die 600er Radio hat. IHMO braucht wohl niemand Radio am PC und sonst gibts Internet-Radio ;).....aber das ist jedem selbst überlassen....
Zudem sind die Cinergy Karten die einzigen mit Senderdurchlauf (extrem nützlich wenn du an LAN's bist mit TV Anschluss)
EDIT: Die Win TV PVR 350 von Hauppage ist auch sehr gut, ist alllerdings ein anderes System. Die 350er hat einen Hardware Encoder. D.h. die Karte hilft beim codieren der Video Bilder mit und entlastet die CPU.
Die Cinergys oder allgemein Karten um die 100.- überlassen das codieren der CPU (gute Hardware von Nöten).
Aufs TV-Schauen (nicht Aufnehmen) hat das allerdings keinen Einfluss, da reicht einen Celli 600 Mhz
nehme lieber die mit Radio, brauchte ihn in letzter zeit noch oft (bin wohl zu faul ein inet radio zu suchen )
von den Aufnahme formaten und so tönt es sehr interessant und ist ja auch nicht teuer. Das überzeugt hard- und softwaremässig
Naja bei einem 2000+ den du ja hast (wenn deine HP aktuell ist) würd ich mir keine Hoffnungen machen, Auflösungen von über VCD oder so aufzunehmen...
Ich selber habe die Erfahrung gemacht das man SEHR gute Hardware braucht im z.b. im SVCD Format aufnehmen zu können....
Ich kriegs einfach nicht gebacken etwas aufzunehem direkt im DIVX Format. File bleibt immer nur ca. 2Mb gross, oder es nimmt nur etwa 2-5 Bilde/sec auf.
Bei mir geht relativ gut @ 320xirgendwas mit Xvid.
Aber @ VCD mit XVID hab ich immer 23-24fps
Bei DivX geht seit version 5.2 immer ein zweites Fenster auf das macht meine CPU fix und fertig
EDIT: Obwohl so direkt ins DivX Format aufnehmen ist für den PC seeeehr anstrengend. Besser: Zuerst VCD dann umwandeln in DIVX
a
ZitatOriginal von balu
Welche Software benutzt du denn Traxxus ?
DIe mitgelieferte WinTV 2000, aber ist seit der neuesten Version ziemlich stabil.
Gibt es bei der Bildqualität Unterschiede bei den TV-Karten?
Ja klar gibt's Unterschiede
Ist wieder sowas wie Intel oder AMD usw
Habe noch nie ne Cinergy in Aktion gesehen, aber meine Hauppauge PVR 350 hat sehr eine gute Bildquali.
ZitatOriginal von Crazyman
Kauf dir ne Terratec Cinergy 400, ist 100x besser als Hauppauge-Karten, da anderer Chipsatz.
Die PVR 350 hat genau denselben Chipsatz wie die Cinergy 600, nur so nebenbei...
Nachtrag:
Review von TV Karten: http://www.de.tomshardware.com…0040223/tv-karten-07.html
ZitatOriginal von Crazyman
Ich kriegs einfach nicht gebacken etwas aufzunehem direkt im DIVX Format. File bleibt immer nur ca. 2Mb gross, oder es nimmt nur etwa 2-5 Bilde/sec auf.
Das ist ne Sperre von DivX. Guck mal im DivX Forum oder auf doom9.net