Speakersystem/Beamer für Homecinema

  • na und? hast halt 2 schwarze Balken ;) stören ja nicht...die sind beim DLP auch fast schwarz :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • sind sie bei den panasonic lcd homecinema beamern auch schon. nach einem ausführlichen langzeittest kann ich nur von dem teil schwärmen.


    klar, seit es auch verhältnismässig leise dlp's gibt ist der hype vollends ausgebrochen. wenn ich mal die birne wechseln muss, dann überleg ich mir auch, evtl. auf einen dlp zu wechseln. aber momentan sehe ich dazu keinen anlass. ausserdem sieht das nec teil üüübel aus und passt nicht zu meinem homecinema :skull

  • kann viel und ist günstig / leise. von dem her sicher eine gute wahl. ausserdem haben dlp beamers eine längere "brenndauer".
    ich kann dir auch zu einem besuch bei ikea raten. habe dort ein schönes tv- montier teil gefunden. wäre eigentlich für eine ecken-montage von tv's gedacht, ist aber ideal um den beamer dezent zu platzieren.

  • alles DLP?
    hast du dir mal in ruhe in einem dunklen ort einen DLP angeschaut?
    ich hatte auch zuerst einen DLP (NEC HT410 oder so) aber das farbblitzen störte mich so extrem dass ich ihn gerade zurückgegeben habe und einen LCD gekauft habe (NEC VT47)
    schau dir das zuerst mal in ruhe an, in dieser preiskategorie sehen die LCD's und die DLP's jeweils gleich aus.
    bei den LCD's gibts einfach ein stärkeres fliegengitter :(

  • Sind alles DLP....
    Gehe am Samstag in den MM Lyssach un hoffe das ich dort live einen ansehen kann......
    Dachte nur wenn jemand Erfahrungen mit ienem von den Dingern hat :D

  • Also ich hatte bei meinem DLP noch nie Probleme... (Infocus 4805)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Du hörst bei meinem TV auch ein Pipsen und ich nicht.... :gap
    Bist einafch heikel (nicht böse nehmen) ich habe noch nen TV der nicht mal 100hz hat, und das Bild stört mich nicht.....


    mfg

  • seh ich das richtig, der NEC HT410 hat echte 1920 x 1200, da wäre ja 1080 also HDTV abgedeckt und das für 2k. Der billigste Projektor, der das kann kostete bisher doch ein vielfaches davon.


    Aber das Gerät hat offenbar weder DVI noch HDMI, was natürlich ein Witz ist bei dieser Auflösung.


    Aber trotzdem, ich wollte mir einen HDTV-Beamer selber bauen, der kostet aber sicher mindestens 1k und kommt dann in einer Holzkiste daher, die an einen CRT erinnert :D


    Wenn die Preise so purzeln, dann wird das ja richtig interessant.


    hier steht:


    http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1147


    854 x 480 und weiter unten steht unter "Weitere Auflösungen" 1920 x 1080.


    Wird da interpoliert? Ich kann mir diesen Preis für echtes HDTV einfach nicht vorstellen.

  • Ist meiner Meinung nach interpoliert....
    Beim InFocus oben steht auch reell 800x600 undtrotzdem schafft er interpoliert die hdtv auflösung.....


    Habe nach erneutem suchen nach Tests noch einige Meinungen vorallem zum InFocus.


    Er wird nur gelobt, das einzige das diverse test anzukreiden haben ist, dass er nur 1100 Ansi Lumen hat und somit nicht gerade für ne Presentation in nem Lichtdurchfluteten Raum benutzt werden sollte....
    Ansonsten Fazite wie:


    "InFocus X1: Another Price/Performance Breakthrough"


    Und ne Menge zufriedene Besitzer in diversen Preisvergleichs Seiten a la Idealo....


    Angesichts des Preises habe ich mich schon fast entschieden :D

  • Zitat

    Original von Odin
    seh ich das richtig, der NEC HT410 hat echte 1920 x 1200, da wäre ja 1080 also HDTV abgedeckt und das für 2k. Der billigste Projektor, der das kann kostete bisher doch ein vielfaches davon.


    nee, der hat in echt nur 854 x 480 sieht aber ganz gut aus, wenn du nicht DLP empfindlich bist


    der infocus ist sicher ein gutes gerät für den preis wenn du nicht DLP oder lärm empfindlich bist. (er ist ja auch relativ laut, das und DLP ist bei mir killerkriterium)

  • Meiner hat auch 854x480, aber ich kann im Windows 1200*1024 angeben und das wird dargestellt. Einfach interpoliert.


    Für DVD, TV und Co spielts absolut keine Rolle was du fürne Auflösung hast, nur (jedenfalls für mich) ob Du einen 16:9 oder 4:3 Beamer hast.



    Meiner ist 16:9 und ich habs nie bereut.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • meiner ist 4:3 da ich viel TV schaue und auch sendungen nicht nur filme, da möcht ich schon das ganze bild haben, aber dann werden DVD's einfach interpoliert dargestellt da die ein grösseres signal haben als 800x600
    auf den 854x480 kannst du 16:9 DVD's ohne interpolationen angucken, mag für einige ein argument sein wenn du viele DVD's schaust