Speakersystem/Beamer für Homecinema

• Zitat

ja aber vergiss das umrücken und pröbelen nicht. durch umrücken der LS sind manchmal riesige unterschiede zu höhren, vorallem platzier sie nicht zu nahe an der wand. nicht dass du meinst dieser LS ist scheisse nur weil du ihn falsch platziert hast.

Wenn ich meine LS so nahe an der Wand stehen hätte wie du dein, würde es in meinem Zimmer dröhnen, ... ;) Da entsteht sofort eine Rückkopplung, diese Feststellung durfte ich auch schon machen.

• Zitat

Original von maYbe WallhackOr
    Um nochmals auf den TV zurück zu kommen, ich kann z.B. das ganze an einen DVD Player oder A/V Receiver hängen oder wie? Und dann ganz normal mitem Beamer TV und DVD und XBox gucken/gamen?

Ähm, irgendwo muss halt einfach noch ein TV Tuner sein, also VHS- oder DVD-Recorder, oder eine seperate Box. Und die ganzen Geräte kannst du dann entweder direkt an den Beamer stöpseln, oder den Umweg über einen AV-Receiver nehmen. Es hat beides Vor- und Nachteile...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von Boriz
    bei mir ist es ziemlich limite, aber sonst kann ich weger pult noch kleiderschrank mehr benutzen ;)
    aber viel besser wird es nicht wenn sie weiter nach vorn kommen

*edit* was hast denn du mom. für LS?

Momentan hab ich Jamo E430, welche eigentlich nichts besonderes sind.
    Dementsprechend trifft der Lieblingssatz der Leute aus dem Hifi-Forum wiedereinmal zu: Wer billig kauft, kauft zwei mal!
    Damit sage ich jetzt nicht, dass die Lautsprecher schlecht sind. Als Ergänzung zu einem Homecinema-System sind sie prima, denn die Mitten und Höhen kommen sehr gut zur Geltung und in Verbindung mit einem Subwoofer hat man einen ganz anständigen Sound! Erwartete man von ihnen Druck, so würde man enttäuscht.
    Heute will ich eifach qualitativ bessere Lautsprecher, welche in der Lage sind harte Bässe sauber zu kicken. Die Mitten sollten dabei nicht überbetont sein, aber die Höhen wiederum sollten glasklar sein. Dabei bin ich bereit für zwei Frontlautsprecher und einen Subwoofer 2500CHF zu investieren.

*Diese Bilder entsprechen nicht der momentanen Aufstellung der Lautsprecher! Damals wusste ich noch nicht, dass die Aufstellung im Raum einen derart massiven Einfluss auf den Ton haben kann!!!

• Zitat

Original von Boriz
    Also die LS die ich habe sind auch nicht extrem druckvoll, reichen aber für Musik, und für Kino hab ich ja den Sub.
    Jamo LS haben aber schon eine gute Qualität, jedenfalls die die ich gehört habe sind aber schon eher für filme gemacht

Genau das mit den Filmen durfte ich auch feststellen, denn selbst über die Front-Lautsprecher versteht man die Sprache sehr gut! Hinzu kommt der Frequnzgang der Jamo-Lautsprecher. Dieser geht meist nicht tiefer als 32Hz, was eigentlich tief ist, aber vergleicht man dies mit Canton, Infinity oder sonst irgendwelchen Lautsprechern stellt man fest, dass diese so gut wie immer gegen 20Hz gehen.
    Letzhin war ich im MM und habe mir ein Paar Caton LE 109 und ein Paar Infinity Beta 40 angehört. Das Problem bei diesen beiden Lautsprechern war, dass sie von mir aus gesehen nicht besonders gut abgestimmt sind. Die Cantons sind mir zu basslastig und die Infinity ist bei den Mitten etwas gar Schwachbrüstig!

• wo hast du die probegehört? canton und infiniti sind ja mittlerweile mehr media-markt marken, so dass sie fast kein fachhändler mehr führt, von daher zweifle ich ein bisschen an der qualität denn im MM kann man ja auch nicht richtig probehören, auch wenn sie extra räume haben, aber wenn 10 leute mit drinn stehen und reden kann man nicht richtig hören.
    hör dir auf jedenfall nochmal marken an die du nicht in discountern findest wie Dali, psb oder sowas.

*edit*
    so war heute meinen NAD umbauen, jetzt hab ich keine lüftergeräusche mehr und die Quadral rauschen auch nicht mehr :banana
    (ist halt ausgelegt für Home-cinema LS die meistens einen schlechten wirkungsgrad haben)

• Ja ich war in einem MM (MediaMarkt).
    Ich bin mir bewusst, dass Probehören in einem MM nicht 100% relevant ist, aber die Infinity und Canton kann man dort recht einfach mal anhören. Zudem war ich auch nicht zur Rush Hour im MM, sprich der MM war relativ leer und es waren nicht so viele Störgeräusche vorhanden.

Wenn ich Geld habe werde ich mich auch mal zu Hifi-Händlern wagen, die ein ausgesuchteres Sortiment haben, aber wie gesagt, das mache ich erst, wenn ich wirklich genügend Flüssiges habe um mir auch ein Paar StandLS im Wert von 1500 - 2000CHF zu leisten!

• Zitat

Wieso musst du flüssiges haben? du kannst ja nur so tun, dann hast du mal eine Referenz und siehst was möglich ist

Hehe, das ist ein Argument, entspricht aber nicht meiner Art.
    Der MediaMarkt ist nicht wirklich billig. Wenn man sich informiert, merkt man schnell, dass man eigentlich über den Tisch gezogen wird, wenn man sich nicht des Ausverkaufs bedient!
    Persönlich würde ich keine Lautsprecher im MM kaufen, da ich mit deren Geschäftsidee, nicht einverstanden bin.

• Zitat

Was haltet Ihr von diesem Beamer?

http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=inf-c110 (Infocus ASK C110)
    http://www.stegcomputer.ch/download/c110.pdf

Könnt ich mir grad noch so leisten :D

Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Billig-Beamern vor allem daran, dass die Lampen nicht besonders lange halten. Ich weiss ja nicht, aber 3000h wären mir zu wenig. Zudem weiss man auch nicht wo das Signifikanzniveau bei "Lampentests" angesetzt wird, sprich man kann nicht abschätzen wie gross die Streuung bei der Lebensdauer der einzelnen Lampen ist.

Persönlich kann ich nur den Leitspruch eines anderen Forums rezitieren: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Besser etwas warten und mehr Geld auf die Seite scheffeln und nachher richtig Freude und Spass haben!

• 3000h ist nicht soo wenig. Und wegen den billigen Lampen und so... da würde ich einfach eher bei den billigen Herstellern Angst haben, aber bei den günstigeren Angeboten eines rennomierten Herstelllers hätte ich keine grossen Bedenken.

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Heute habe ich wiedereinmal so eine richtige Infosession zum Thema Hifi durchgegeben.
    Ich komme immer mehr zum Schluss, dass ich vor drei Jahren den für mich falschen Reciever gekauft habe. Da ich vor allem Musik höre und selten Filme über meine Anlage schaue, hätte ich besser einen qualitativ hochwertigen Stereo-Reciever gekauft. Dabei denke ich heute an einen HK 3480 (vor drei Jahre war das soviel ich weiss der HK 3470).
    Naja, wahrscheinlich werde ich meine ganze HomeCinema Anlage früher oder später verkaufen und mir den schon genannten HK 3480 und ein Paar Canton Ergo RC-L zulegen.
    Auf jeden Fall aber werde ich nächstens zu einem Hifi-Händler gehen und mir ein paar stereo-Reciever in Kombination mit guten Lautsprechern anhören!

Fazit:
    Man sollte sich gut überlegen wozu man seinen Reciever wirklich brauchen möchte. Braucht man ihn nun um Filme zu schauen oder braucht man ihn um Musik zu hören? Diese Frage sollte man sich grundlegend stellen!

• Zitat

Original von reWARder
    Fazit:
    Man sollte sich gut überlegen wozu man seinen Reciever wirklich brauchen möchte. Braucht man ihn nun um Filme zu schauen oder braucht man ihn um Musik zu hören? Diese Frage sollte man sich grundlegend stellen!

Oder man gibt nur wenig geld aus ;)
    Genau aus dem grund (Musik) hab ich mir den NAD gekauft. er ist aber auch viel agressiver bei filmen, da kommt die explosion richtig wuchtartig und nicht vie vorher ca. gleich laut wie die stimmen (trotz kräftigen aktiv sub)

• Zitat

Was haltet Ihr von diesem Beamer?

http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=inf-c110 (Infocus ASK C110)
    http://www.stegcomputer.ch/download/c110.pdf

Könnt ich mir grad noch so leisten :D

ich hab den beamer, ist der selbe wie ein infocus x2, nur so eine art studentenversion...

Die Bildqualität ist gut, die Helligkeit gut und der Kontrast auch, für den Preis hervorragend...

Ich bin mit dem Beamer zufrieden!

mfg

• mhm dann hol ich mir wohl so ein Ding im Steg, ist mir lieber als ein bischen besseren Occasions's Beamer, dann hab ich die garantie

MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

• verhältnis zum 4800er kenn ich nicht, ich nehme allerdings an, dass der 4800er besser ist.

es ist aber der nachfolger des x1 und die bildqualität soll gesteigert worden sein. grosser vorteil des beamers gegenüber anderen Modellen: DLP

Der Nachteil des Beamers ist die Lautstärke! Sie ist allerdings beim Film /Video schauen nicht störend, und beim Arbeiten stört er nicht all zu sehr!

mfg