Vergangenen Samstag erfuhr ich von meinenm kollegen goldfinger dass sein monitor in der nacht auf samstag einen kurzschluss hatte und zu brennen begann. er konnte ihn zwar löschen, hatte sich aber die hand krass verbrannt, als das flüssige plastik der monitorummantelung auf seine hand spritze. ich werde jetzt nicht näher erklären was alles passiert ist, goldfinger wird das morgen hier selber tun, er wird seinen "bericht" hier abfassen kommen, da seine wohnung momentan eh unbewohnbar ist und er bei seiner schwester leben muss.
wir wollen so ein bisschen klar machen, das man den monitor, tv etc. immer ganz abschalten sollte und nur im standbymodus lassen sollte wenn jemand da ist. wir werden viele bilder zeigen, die ich morgen abend auf unsere clan seite (http://www.swissfightclub.ch) stellen werde.
ich sage nur mal vorneweg; so ein monitorbrand ist nicht zu unterschätzen. die hitze war so gross, das die plastikummantelung des monitors teilweise verdampfte und an der decke wieder als plastikfäden erstarrte. die wohnung muss komplett neu gemacht/gereinigt werden. die deck im wohnzimmer ist tiefschwarz vor russ. wir haben so ziemlich alles was er besass weggeworfen; sämtliche möbel, matzratzen, sofas, bücher, usw. er besitzt noch n paar säcke mit kleider und einige gegenstände und den pc (ob dieser noch läuft ist fragwürdig). denn der extrem giftige rauch der beim brand entstand hat so ziemlich alles unbrauchbar gemacht. sogar in den geschlossenen! schrankabteilen der küche (chuchichäschtli) war eine dicke russschicht. der gestank in der wohnung kann sich jeder der schon mal pvc etc verbrannt hat ein wenig vorstellen,nur das es in der wohnung natürlich ganz extrem dananch riecht.
hier noch ein paar bilder: