Eidg. Volksabstimmung vom 26. September


  • nicht das ich mich als anarchist bezeichnen würde, im gegenteil. ABER: ich fand einfach du siehst das etwas eng.. ich denke nicht, dass es in einer anarchie überhaupt banken geben sollte, geschweige denn geld.

  • gabber = hc (wie darkcore etc)



    ehm djmania, geil, du hast ein gutes wissen, aber punks schnallen ned, das anarchie genau nicht funktioneren kann...
    n kumpel sagte mal was geiles zu dem thema:
    die sollen ihre anarchie bekommen, dann können wir alle die anarchie vergöttlichen umbringen und werden gar nicht einmal bestraft, und wenn dann alle weg sind, können wir wieder ein ganz normaler staat werden :D
    *rofl* hat aber was...
    ehm es gab mal einen geilen Artikel in der 20 min, der zeigt wer eigentlich was macht:
    Linksextreme sind gefährlicher als Rechte... irgendwie so... kA mehr

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ja den artikel hab ich auch mal gelesen, so am morgen früh halb verschlafen.. :O
    stimmt, die linken sind radikaler als die rechten
    ich hab auch noch was zu den linken: die wollen doch, dass wir die ausländer akzeptieren, sollen die doch ihre ausländer haben, so viele sie wollen und dann wollen wir sehen, wie die mit denen zurechtkommen!
    so viele verschiedene kulturen, hautfarben, rassen ... auf einem haufen, das kann einfach nicht gut gehen...

  • Zitat

    Original von GaleP


    Linksextreme sind gefährlicher als Rechte... irgendwie so... kA mehr


    Extremismusbericht: Linke gefährlicher als Rechte


    Die nationale Sicherheit wird zurzeit durch keine extremistische Gruppierung schwerwiegend bedroht. Die linksextreme Szene zeigt das grössere Gewaltpotenzial als die rechtsextreme.

    Das steht im neuen Extremismusbericht des Bundesrates.


    Der Bundesrat hat den vom Dienst für Analyse und Prävention im Bundesamt für Polizei erarbeiteten Bericht zuhanden des Parlamentes verabschiedet und am Donnerstag veröffentlicht. Die Darstellung der Szenen beruht auf Erkenntnissen der Sicherheitsorgane des Bundes und der Kantone.


    Undemokratisch


    Als extremistisch eingestuft werden von den Behörden Bewegungen und Parteien, Ideen sowie Einstellungs- und Verhaltensmuster, die die freiheitlich-demokratische Ordnung ablehnen, gewaltbereit sind und im Andersdenkenden intolerant nicht einen politischen Gegner, sondern den Feind sehen.


    Rechtsextrem motivierte Aktivitäten gefährden laut dem Bericht teils punktuell, teils lokal die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit. Eine grössere Gefahr gehe zurzeit von linksextremen Exponenten aus. Die Situation bei ausländischen und religiös motivierten extremistischen Gruppen sei «ruhig, aber gespannt».


    3000 Militante


    Die rechtsextreme Szene besteht aus vielen kleinen Gruppierungen, die nur lose zusammenhalten. Sie verfügt weder über eine gemeinsame Weltanschauung noch über eine gemeinsame Basis. Die Sicherheitsorgane rechnen mit insgesamt 1000 Rechtsextremen in der Schweiz.


    Die linkextreme Szene ist ebenso vielfältig, doch sind die Gruppierungen zumeist miteinander vernetzt. Dieser Szene gehören rund 2000 Militante an. Nicht inbegriffen sind die mehreren Hundert nur bei konkreten Anlässen auftretenden Sympathisanten des vermummten «Schwarzen Blocks», dem rund 850 Aktivisten angehören.


    Globalisierungskritik


    Besonders die Übernahme globalisierungskritischer Anliegen erweiterte laut dem Bericht dem zuvor eher isolierten Linksextremismus das Betätigungsfeld und sicherte ihm Zulauf. Zunehmende Gewaltbereitschaft zeigte sich namentlich an den Demonstrationen gegen das WEF 2003 und gegen den G8-Gipfel von Evian.


    Die Sicherheitsbehörden rechnen im Umfeld medienwirksamer Anlässe in steigendem Masse mit gewalttätigen Aktionen von Linksextremisten. Bei internationalen Grossanlässen dürften die Ordnungskräfte zusehends an die Grenzen ihrer Möglichkeiten stossen.


    Der sich tendenziell verschärfende Konflikt zwischen den beiden extremistischen Lagern wird vorab von den Linksextremen immer radikaler ausgetragen. Die Sicherheitsorgane stellen fest, dass sich die ohnehin klar dem Urbanen zuneigende linksextreme Bewegung in grösseren Städten gegen die Rechtsextremen durchsetzen kann.


    Gewalt bei Sportanlässen


    Wie das EJPD schreibt, hat der Bundesrat bereits eine Reihe von Massnahmen getroffen, um rechtswidrige Tätigkeiten extremistischer Gruppen zu verhindern oder zu bekämpfen. Dazu gehörten die Verschärfung des Waffenrechts, die Rassismus-Strafnorm, die Internetüberwachung und allenfalls Organisationsverbote. :stupid...pffff...


    Für die Einschränkung von Propaganda und Beschaffungstätigkeiten biete die Schweizer Gesetzgebung momentan wenig Handlungsspielraum, stellt das EJPD fest. Mit neuen Rechtsgrundlagen soll deshalb den Phänomenen Rassismus, Gewaltpropaganda und Gewalt - vor allem bei Sportveranstaltungen (Hooligans) - entgegen getreten werden.


    Funchal

  • Rechtsextreme verachten gewisse Menschen aufgrund ihrer Reliogion, ethnischen Herkunft usw. Die Linksextremen verachten halt die Rechtsextremen, weil sie eben andere verachten. [eigentlich ein guter Kreislauf, man müsste sie alle irgenwoe einsperren, dann können sie sich den ganzen Tag verprügeln und stören die anderen nicht :D. ]


    aber ein bischen mehr differenzieren sollten gewisse Leute hier schon. die Linken allgemein als Grüne zu bezeichnen geht nicht ganz auf. noch schlimmer ist es, alllen Linken zu unterstellen, sie wollen Anarchie.



    es soll ja anscheinend auch einfach Leute geben, die sich um die Umwelt sorgen machen, der Nachwelt eine intakte Erde hinterlassen möchten, und es scheisse finden, wenn man andere Diskriminiert.

  • Zitat

    Original von Thurambar
    es soll ja anscheinend auch einfach Leute geben, die sich um die Umwelt sorgen machen, der Nachwelt eine intakte Erde hinterlassen möchten, und es scheisse finden, wenn man andere Diskriminiert.


    Thurambar for President!

  • oje, ich habe ja nie gesagt alle linken wollen anarchie, aber die gewissen leute schon... die meinte ich... aber wie du schreibst, alle in einen raum und dann sollen sie kloppen....
    das mit den rechten stimmt schon, aber eignetlich ist auch ein Linker ein rassist!
    die Linken wollen, dass es keine rechten mehr gibt! also: rechte sind aber auch nur menschen! somit ist dies als rassistisch zu bezeichnen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Thurambar
    eigentlich ein guter Kreislauf, man müsste sie alle irgenwoe einsperren, dann können sie sich den ganzen Tag verprügeln und stören die anderen nicht :D.


    baut ein amphitheater oder ein kolosseum, ich nehm dann die wetten an. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • joo, lasst mir bloss die Linken und Grünen in Ruhe....grundsätzlich sind die mir trotz allem immer noch sympatischer, als alle anderen, die sich Mühe geben, ihre politische Gesinnung anhand ihrer Kleidung zu demostrieren :D


    Ich glaube sogar, eine Zeit lang ein kleiner naiver und trotziger Hippie zu sein und dumm rumzukiffen, gehört zu einem jedem gesundem Reifungsprozess :gap;) ...solange es in einem gewissen Mass bleibt!


    Nun, wie dem auch sei, ich finde, die Umwelt (was auch immer dieser Begriff beinhalten mag) zu schonen sollte nicht bloss eine politische Gesinnung sein oder nicht, sondern sollte eigentlich einem jedem halbwegs normalen und im Minimum durchschnittlich-intelligenten Kopf ein alltägliches Anliegen sein. Gott mag es nun mal nicht, wenn man in seinen Garten pisst, und Gott, ob man an ihn glaubt oder nicht, ist viel mehr als nur irgend ein Bewusstsein oder ein Individuum....Gott ist nicht zuletzt eine Logik....die Logik des Lebens und des gesammten Universums. Wer sich konsequent und chronisch dagegen stellt, geht logischerweise daran Zugrunde.
    Der Linke Gedanke an sich, entspricht Gottes Prinzip.....jedoch hat Gott ein ganz konkretes Problem nicht, welches wir hier unten alle haben....er hat nämlich weder einen Schwanz noch ne Mushi. Und genau hier setzt der rechte Gedanke an....Schlussendlich, in seiner puren Ausführung, führt er an einen ganz konkreten Ort hin, nämlich ins Bett :mua


    Tja, nun haben wir hier also zwei völlig verschiedene Energien die sich gegenseitig total nicht ausstehen können.


    Also was bleibt uns nun übrig, da wir nicht bloss Lust auf Sex haben, sondern wo uns Gott sogar die Aufgabe dazu gegeben hat?


    .....genau....wir bringen beide Energien (die Nächstenliebe und den Fortplanzungsdrang) auf einen gemeinsamen Nenner und machen gemeinsam einen flotten 5Milliardener :totlach:banana


    Nee, ich weiss nicht, wo die Lösung liegt, aber ich glaube, sie liegt darin, dass jeder in sich selber diese beiden Energien wahrnimmt und in sich vereint. Deshalb gehe ich mit gutem Beispiel voran, und trage eine süsse niedliche Haarspange in meinen zarten Haaren, während ich teuflisch männlich einem jeden runden Arsch unverblümt hinternach starre.
    Sagt selber....ich bin doch eine gelungene Kreation :D :banana


    Ich verstehs wirklich nicht, wieso ich nie keine Tussi abkriege, aber tief im Herzen weiss ich.....ich bin einfach bloss zu geil für diese Welt :P :rock :applaus
    ;)

  • 1. Die grünen kann man nicht als linke Bezeichnen, bei uns im Dorf gibt es ne Konservative und ne Liberale Grüne Partei
    2. Ein kleiner Text zur anarchie in dem auch zwei Beispiele in diesem Jahrhundert genannt werden


    Was fällt dir ein beim schlichten Wort Anarchie ? Chaos ? Bombenattentate ? Terroristische Gewalt ? Utopieduselei ? Nun, dann sei dir eines gesagt : All dies bedeutet es mit Sicherheit nicht ! Anarchie ist nicht Chaos, sondern Ordnung ohne Herrschaft. Eine Gesellschaft in der alle gleich und frei sind, wo es weder Unten noch Oben gibt. Wir brauchen keine Herrschenden (Politiker, Wirtschaftsbonzen, Militärs, usw.) die uns diktiktieren und vorlügen wie wir zu leben haben. Wir wissen selbst was wir wollen und für uns gut ist ! In der Anarchie liegen alle Entscheidungen bei der Bevölkerung, und nicht bei irgendwelchen Parteien oder AristokratInnen. Es ist nichts als eine jahrtausendalte Lüge, dass der Mensch ohne Autoritäten nicht geselschaftsfähig sei. Diese Lüge dient einzig und allein den Herrschenden um ihre Macht zu erhalten. Die Menschen hingegen wiegelt sie gegeneinander auf und verhindert so, dass die Wurzeln des Übels sichtbar und in Folge beseitigt werden; d.h. sich die Menschen von jeder Form der Unterdrückung befreien. Anarchie steht weder für Bombenterror noch für terroristische Gewalt ! Das gegenwärtige System stützt sich auf ein Gewaltmonopol und unterdrückt alle kritischen und freiheitsliebenden Menschen. Anarchie hingegen ist ein Zustand der Gewaltlosigkeit ! Wir sehen Gewalt einzig allein als Mittel der Verteidigung und der Wiederherstellung von Gerechtigkeit, nie aber als Zweck. Anarchie ist durchaus keine Utopieduselei !Schon alleine in diesem, unserem Jahrhundert gab es zwei konkrete Beispiele, wo der Anarchismus im alltäglichen Leben umgesetzt und erfolgreich ausgelebt wurde (Ukraine 1919, Spanien 1936). Wir sehen ein, dass die Anarchie nicht von heut auf morgen durchsetzbar ist, doch kann zumindest jedeR in seiner Gemeinschaft dazu beitragen das Maß an anarchistischer Denkweise und Praxis zu erhöhen. Die Anarchie beginnt bei uns und unserern direkten Umwelt. Sowohl Kapitalismus, Faschismus, Feudalismus, als auch Staatskommunismus sind zum Scheitern verurteilt, weil sie die wahren menschlichen Bedürfnisse nach Freiheit und Selbstbestimmung nicht zu befriedigen vermögen. Der Anarchismus hingegen erlaubt es den Menschen ihr Leben so zu gestalten, dass sie ein Höchstmaß an Selbstverwirklichung und Entfaltung erlangen können, was zum Wohl und Vorteil von allen ist. Nimm dein Leben in die Hand ! Regier dich selbst und befrei dich aus jeglicher Unterdrückung und Bevormundung !


    3. Noch was zu der Bullen - Rehtsaussen Liebe. Der Text handelt vom 1 August der Umzug war am 2en


    Von Seiten der Behörden wurde der Umzug durch Brunnen und die «Feier» auf dem Rütli nicht nur geduldet, sondern sogar tatkräftig unterstützt. So stellte die Polizei den Rechtsextremen kurzum ihr Megafon zur Verfügung und liess die Braunen ganze zwei Stunden länger auf dem Rütli als ursprünglich Vorgesehen. Ein zuvor in Brunnen verhafteter Rechtsextremist wurde von den Ordnungshütern nachträglich per Polizeiboot zum Rütli chauffiert, so dass auch er noch an der «Zeremonie» teilnehmen konnte. Diese unverblümte Zusammenarbeit verweist wieder einmal auf die Tatsache, dass sich die Polizei mit Rechtsaussen gut verträgt und auch mal aushilft, wenn es sein muss.


    4. Ich war letztes Weekend wieder an ner Demo in Zürich, hat jemadn etwas davon gehört?Wahrscheinlich eher nicht, weil es zimlich friedlich zu und her ging. Damit will ich sagen das die Medien nur von Demos berichten an denen eine Scheibe klirrt von den restlichen 90% hört man nichts

  • naja....wie sagt man so schön......der Feind meines Feindes ist mein Freund. Dass die Bullen und die Rechten in harmlosen Bereichen gemeinsame Sache machen, braucht glaub ich, niemand zu wundern.
    Das passt doch irgendwie oder?


    Das heisst aber noch lange nicht, dass ein Rechtsextremer ungestraft das Gesetz brechen darf.


    P.S: Du willst doch jetzt nicht wirklich ernsthaft Werbung für Anarchie machen oder?
    Du hast doch keine Ahnung, was Anarchie überhaupt bedeutet. :stupid
    Weisst du was Anarchie genau genommen ist.....es ist das Recht des Stärkeren, und ich glaube kaum, dass du zu denen gehörst, denen sowas recht wäre. Da würde sich doch innert aller kürzester Zeit sofort sowas wie ne Mafia gründen, und dann wäre es gleich wieder vorbei mit der herrlichen Selbstentfaltung. Ausserdem kann ich mich selber auch innerhalb dieser Gesetze hier sehr schön entfalten, wie du siehst :P
    Sag mal, wie alt bist du eigentlich? ?(


    Erwache endlich aus deinem Traum Junge....die Gesetze sind nicht nur da, um arme unschuldige kleine hilflose Punks zu plagen und zu unterdrücken....sie dienen nicht zuletzt deinem eigenen Schutz!
    Das Leben ist nicht dazu da, sich möglichst überall den grösstmöglichen Meis einzusammeln. Zieh dich mal anständig an, so dass nicht gleich alleine deine Kleider jedem, der an dir vorbei geht, quasi eins in die Fresse hauen, und schau die Welt mal mit ein bisschen anderen Augen an....du bist hier vergleichsweise in einem Paradies, und alles was du tust, ist rumzurennen und Streit suchen, wegen Dingen, die vielleicht noch nicht ganz perfekt sind, anstatt dich an dem zu freuen, was hier alles stimmt.
    Wenn du wirklich so scharf auf ein möglichst schwieriges Leben bist, dann amputiere dir doch deine Beine oder was weiss ich...da kannst du dann genügend miese Erfahrungen machen, damit du dann das Recht bekommst, so über die Welt zu motzen.


    Glaub mir, das Ganze Theater das du hier veranstaltest ist schlicht und einfach nicht nötig. Und es bringt auch niemandem was. Du machst dir nur dein eigenes Leben schwer damit. Versuche dich mal aus diesem doofen Kreig zu lösen, und mal deine Rolle als Mensch hier von ausserhalb deiner Position zu betrachten....ich meine, wer sind schon die Bullen in Anbetracht der Grösse dieses Universums? Du lässt die Jungs dein ganzes Leben bestimmen, wenn du sie so hasst und bekriegst. Du lässt dir dein Leben vermiesen, mit einem Krieg, der ganz einfach nicht nötig ist und wo es dich nicht brauchen würde. Das Schicksal hat vielleicht was viel besseres mit dir vor, wenn du dich nur lösen kannst aus deiner eingefahrenen Rolle. Jeder hat im Universum seinen Platz und seine Aufgabe und einen guten Grund hier zu sein....sogar die Bullen. Sprenge deine Grenzen Junge....du setzt sie dir selber. :D Das Ziel ist dein Glück, und nicht dein Sieg

  • McQueen der Allwissende Prophet, respect man! :bow2:top

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hehe, eigentlich könnte ich ja nun eine Lebensberatung eröffnen, wo ich doch sooooo weise bin :)) Irgendwie muss man sein Talent ja in einen Lebensunterhalt umsetzen können :P

  • Zitat

    Original von Freak
    3. Noch was zu der Bullen - Rehtsaussen Liebe. Der Text handelt vom 1 August der Umzug war am 2en


    Von Seiten der Behörden wurde der Umzug durch Brunnen und die «Feier» auf dem Rütli nicht nur geduldet, sondern sogar tatkräftig unterstützt. So stellte die Polizei den Rechtsextremen kurzum ihr Megafon zur Verfügung und liess die Braunen ganze zwei Stunden länger auf dem Rütli als ursprünglich Vorgesehen. Ein zuvor in Brunnen verhafteter Rechtsextremist wurde von den Ordnungshütern nachträglich per Polizeiboot zum Rütli chauffiert, so dass auch er noch an der «Zeremonie» teilnehmen konnte. Diese unverblümte Zusammenarbeit verweist wieder einmal auf die Tatsache, dass sich die Polizei mit Rechtsaussen gut verträgt und auch mal aushilft, wenn es sein muss.


    Woher hast du den Text. Von Antifa.ch?


    LOL und ein Tag darauf sieht man in der Zeitung, Rechtsexreme auf dem Rütli. Und auf dem Foto hatt es ein par alte väterchen und viele die mit ihrem Schweizerkreuz T-shirt rumlaufen. Und vieleicht hier und da eine kleine gruppe Rechtsextremer. :totlach

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Zitat

    Original von Antonios1
    ... kann es sich hier Saugen:
    http://192.168.1.148


    buahahaha
    nix für ungut, aber ich kann nicht mehr :totlach


    lieber Antonios1, IP Adressen innerhalb 192.168.x.x gehören zu einem LAN.
    auch wenn du einen webserver installiert hast, anhand der ip vermute ich, du hast dhcp aktiviert hast. dein router leitet den port 80 wahrscheinlich nicht weiter, oder?