Projekt "Datensklave"

  • So, nachdem ich nun seit langem nichts mehr gemacht habe an meinem serverprojekt, klemm ich mich nun wieder mal in den a*sch und mach mal wieder was. Das projekt ist eigentlich schon mehr als ein halbes jahr alt und war auch auf Tech-News.ch zu begucken. Wie wir alle wissen, ging Tech-News.ch leider der schnauf aus und verschwand in den wirren des internets. Wie auch immer, ich widme mich jetzt wieder mal meinen projekt und ihr könnt staunen oder auch nur den kopf schütteln.
    Was ist drin:
    2x 550 MHz P3 Xeon 512Kb
    Intel MS440GX Dual
    Sapphire 9200SE 128Mb
    2x 512Mb Kingston VR ECC
    40Gb Seagate Baracuda
    350W NT
    OS: w2kpro
    (besonderer dank an Lorward für prozzi, mobo, ram zu einem tollen preis.)


    Wie sieht das gehäuse aus?
    Das gehäuse wird vollkommen aus holz sein. Ich hab mir aber überlegt noch eine version aus alu oder stahl zu mechen, da mich der zimmerbrand des einen typen doch ein bisschen vorsichtig gemacht hat. Innen besteht das gehäuse aus einer leichten verstrebungskonstruktion mit vierkant-hölzern. Drumherum wir dann mit sperrholz verschalt. Das sperrholz wird anschliessend mit beize gebräunt und danach mit mehreren klarlackschichten angepinselt und poliert. Dies sollte dem gehäuse einen edlen „teak“-holz touch geben.
    Nun denn, schaut selber.


    (Ich entschuldige mich schon jetzt für die vielen posts nacheinander da ich leider keinen webspace besitze.)


    gruss L-Man


    pic unten zeigt die installation eines OS auf ein system das ohne gehäuse auskommen muss und sich eines NT's bedient das noch im anderen PC verbaut ist. :D

  • Zitat

    Original von L-MAN
    . sieht aus wie ein kuhstall, stinkt aber nicht so.


    Hehe, schön gesagt... :D


    gute Sache, Dein Sklave...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hier ist das gehäuse gefüllt mit den innereien. die sind so angeordnet dass eine möglichst grosse kompaktheit erzielt wurde ohne das die lüftung versagt. auf der rechten seite noch die provisorische I/O einheit. :D
    von vorne:

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    behandelst du das holz noch irgendwie oder lässts dus so sein ?


    Lesen ;)


    Zitat

    Original von L-MAN
    Das sperrholz wird anschliessend mit beize gebräunt und danach mit mehreren klarlackschichten angepinselt und poliert. Dies sollte dem gehäuse einen edlen „teak“-holz touch geben.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo wird noch mit beize und mehreren schichten klarlack behandelt. gibts eigentlich so was wie feuerfesten lack als brandschutz?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    feuerfesten lack als brandschutz?


    Nein soweit ich weiss gibt es das nicht! Nur Hitzebeständigenlack.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ja oder so was. muss damit noch ein paar heickle stellen bepinseln. andere heikle stellen hab ich mit alufolie ausgekleidet, "fletchers visionen" lässt grüssen. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    und hier noch die tastschalter die leuchten und in der I/O einheit verbaut werden. 2x tastschalter für I/O und reset und zwei statuslämpchen.


    wird sehr geil.
    wo hast du denn diese interessanten taster her?


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • die sind von der firma herkat aus deutschland. sollten aber auch hier in modelleisenbahn läden zu haben sein.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)