So, nachdem ich nun seit langem nichts mehr gemacht habe an meinem serverprojekt, klemm ich mich nun wieder mal in den a*sch und mach mal wieder was. Das projekt ist eigentlich schon mehr als ein halbes jahr alt und war auch auf Tech-News.ch zu begucken. Wie wir alle wissen, ging Tech-News.ch leider der schnauf aus und verschwand in den wirren des internets. Wie auch immer, ich widme mich jetzt wieder mal meinen projekt und ihr könnt staunen oder auch nur den kopf schütteln.
Was ist drin:
2x 550 MHz P3 Xeon 512Kb
Intel MS440GX Dual
Sapphire 9200SE 128Mb
2x 512Mb Kingston VR ECC
40Gb Seagate Baracuda
350W NT
(besonderer dank an Lorward für prozzi, mobo, ram zu einem tollen preis.)
Wie sieht das gehäuse aus?
Das gehäuse wird vollkommen aus holz sein. Ich hab mir aber überlegt noch eine version aus alu oder stahl zu mechen, da mich der zimmerbrand des einen typen doch ein bisschen vorsichtig gemacht hat. Innen besteht das gehäuse aus einer leichten verstrebungskonstruktion mit vierkant-hölzern. Drumherum wir dann mit sperrholz verschalt. Das sperrholz wird anschliessend mit beize gebräunt und danach mit mehreren klarlackschichten angepinselt und poliert. Dies sollte dem gehäuse einen edlen „teak“-holz touch geben.
Nun denn, schaut selber.
(Ich entschuldige mich schon jetzt für die vielen posts nacheinander da ich leider keinen webspace besitze.)
gruss L-Man
pic unten zeigt die installation eines OS auf ein system das ohne gehäuse auskommen muss und sich eines NT's bedient das noch im anderen PC verbaut ist.