Digitalkamerakauf

  • Ich suche für meine Eltern eine Digicam, da sie für 3-4 Wochen in die Staaten verreisen, und kenne mich bei den aktuellen Kompakten leider absolut nicht aus.


    Wichtig wäre eine einfache Bedienung, lange Akkulaufzeiten und gute/günstige Speichermedien. Ich denke die werden locker einiges an Karten mit Fotos füllen in der Zeit, und ich muss ihnen deswegen genügend Speicherplatz mitgeben... :D Kann mir wer was nettes, elterntaugliches empfehlen?

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • von der Panasonic Lumix DMC-TZ6 hab ich schon gutes Gehört.
    Mein Vater hat so ein Vorgängermodell. Die hat er sich selbst ausgesucht und gekauft. Scheint also seinen Ansprüchen an Grösse und Bedienung zu entsprechen. Die Fotos werden eigentlich meistens gut und er scheint gut damit klarzukommen. Jedenfalls hat er mich noch nie um Hilfe diesbezüglich gebeten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Jop die Lumix Dinger sind genial wie ich finde :-) Meine kommt leider nicht mit SDHC klar... Aber die ist auch schon vergleichsweise alt. (FX9)


    Hier (dpreview.com) ne kleine Zusammenstellung aktueller P&S Cams
    Bei der Conclusion (Page 15) Ist die Panasonic überall vorne dabei.


    Ich persönlich würde für die Panasonic Lumix DMC-FX37 tendieren, da ich mit meiner Panasonic nur gute Erfahrungen gemacht habe.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    von der Panasonic Lumix DMC-TZ6 hab ich schon gutes Gehört.
    Mein Vater hat so ein Vorgängermodell. Die hat er sich selbst ausgesucht und gekauft. Scheint also seinen Ansprüchen an Grösse und Bedienung zu entsprechen. Die Fotos werden eigentlich meistens gut und er scheint gut damit klarzukommen. Jedenfalls hat er mich noch nie um Hilfe diesbezüglich gebeten.


    Ich habe seit ein paar Monaten die DMC-TZ5 und bin extrem zufrieden damit. 9,1 Megapixel, 28-mm-Weitwinkelobjektiv (Leica Vario-Elmar) und 10-facher (!) optischer Zoom in einem relativ kompakten Gehäuse sind definitiv nicht zu verachten. Nett ist auch die Möglichkeit Videos in HD-Auflösung (1280x720) aufzuzeichnen.

  • schhab auch eine dmc-tz3 und bin damit sehr zufrieden. wenn du möchtest, kann ich sie an die lan mitnehmen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich habe seit ein paar Monaten die DMC-TZ5 und bin extrem zufrieden damit.


    Hier dasselbe. Damit macht man sicher nichts falsches.;)
    Bedienung sollte auch für Eltern kein Problem sein.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Thx für die vielen Antworten, ich glaub da fällt die Auswahl wirklich nicht mehr schwer!


    Jaymz joooaaaa wenn du magst sag ich sicher nicht nein... aber nicht dass Du dann die Cam mit einpackst, dafür das Läppi vergisst..! :gap

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Aloah Tweakerlis.
    Ich benötige eure fachkundige Beratung:
    Ich suche eine Digitale Kompaktkamera für qualitative gute Schnappschüsse.


    - Opt. Zoom sollte zwischen 3x - 5x sein
    - Möglichst schneller Verschluss
    - Megapixel sind mir eigentlich egal
    - Möglichst grosses Display
    - Möglichst "geradlinige" Menüführung


    Verkaufspreis sollte CHF 250.- nicht übersteigen.
    Marke, Form und Farbe ist zweitrangig. Wenns eine Kamera mit obigen Spezifikationen in Schwarz, flacherbauweise von SONY oder Canon gibt freuts mich. Aber wie gesagt zweitrangig. :)


    Am allerliebsten wäre es, wenn die Kamera bei http://www.brack.ch am Lager ist, weil ich sie spätestens am nächsten Freitag haben muss.


    Liebe Grüsse + allerbesten Dank für Eure Hilfe!

  • Mache ich gerne. Ich hatte noch nie eine Panasonic, werde mich mal einlesen. Der schnelle Verschluss ist mir fast das wichtigste. Lichtempfindlichkeit wäre auch nice, aber wir reden ja über Kompakte nicht über DSLR, leider ;)

  • Ich würde eine Canon Powershot nehmen, z.B.


    Powershot SX110 IS


    http://www.dpreview.com/review…s/Canon/canon_sx110is.asp


    Mit Bildstabilisator und allen Einstellmöglichkeiten (nicht nur 0-8-15-Automodus wie bei den meisten übrigen günstigen Kameras).



    Verschiedene Programme, Zeit-, Blendenvorwahl, Manuell, Panorama.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von aixo
    Mache ich gerne. Ich hatte noch nie eine Panasonic, werde mich mal einlesen. Der schnelle Verschluss ist mir fast das wichtigste. Lichtempfindlichkeit wäre auch nice, aber wir reden ja über Kompakte nicht über DSLR, leider ;)


    Auf dpreview kannst du Tage mit lesen verbringen (=
    Ich habe eine Panasonic FX9 (unter den discounted models) Ich finde sie genial... Aber sie gehört mitlerweile schon zum alten Eisen ;)

  • @Sharky, die SX110 gefällt mir sehr gut, nur ist die leider nirgends mehr verfügbar und ich brauche die Kamera am nächsten Weekend. Falls du die also hast und die gerne entlehnen magst, schreib mir eine PN :)


    Ich habe bei Brack im Konkurrenzlager von Canon noch die hier gefunden als Alternative: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=86808


    Ob die für was ist? Ich bin Canonangehaucht ;)


    Die hat n'Touchscreen, auch nicht zu verachten: http://www.brack.ch/Default.aspx?TabId=294&ID=97824

  • Die gibt's doch bei Digifuchs, oder nicht?


    Ich habe die Powershot 650IS und bin super zufrieden damit (hat auch alle Einstellungsmöglichkeiten, inkl. UW-Weissabgleich) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Scheint so. Der Punkt unter dem Foto ist jedenfalls Grün :-D Ich glaube ich rufe dort morgen früh mal kurz an, ich kenne Digifuchs garnicht. Aber ich denke wenn du den empfehlen kannst..? =)


    Grüsse + merci für den Tipp

  • Kenne Digifuchs nicht, ist halt fast der einzige neben Brack, der diese Kamera anbietet.


    Vielleicht hast Du oder sonst jemand noch einen Brack-Gutschein, den er nicht braucht? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ah du kennst den gar nicht? ;)
    Na jedenfalls habe ich vorhin angerufen und angefragt. Die Dama am Phone war sehr freundlich und hat mich bestens informiert. Die Kamera kommt vielleicht schon morgen bei mir an (Vorauskasse / eBanking) Also der Shop ist echt zu empfehlen, wenn das klappt :) )

  • Super, freut mich. Ich hab' ja gesagt, bei Digifuchs! (auch wenn ich den nicht kenne :D)


    Dein Urteil über die Canon würde mich interessieren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So. Feedback zur SX110IS :-)
    Eine tolle Kompaktkamera. Nach einer alten HP Irgendwieviel irgndwas meine zweite Kompaktkamera, die ich benutzt habe. Und ich bin effektiv überrascht vom Leistungsumfang. Ich habe, weil es für mich eine Schnappschusskamera ist, primär mit der Vollautomatik fotografiert und bin mit den Bildern sehr zufrieden. Das Megazoom Objektiv verliert ab 5x stark an Bildqualität, vorallem wenn die Lichtverhältnisse bescheiden sind. Wenn bei Tageslicht draussen fotografiert wird, ist das Ergebnis gestochen scharf, ohne Verzeichnungen und auch das Zoomproblem relativiert sich massiv. Der Blitz saugt die Batterien zwar sehr krass leer, aber er ist dafür auch schön stark und beleuchtet prima. Ich mags nicht mit direktem Blitzlich zu schiessen. Darum verzichte ich da lieber drauf ;-)


    Alles in Allem eine der besseren Kompakten. Und für knapp 300.- ein echtes Schnäppchen.


    Falls jemand übrigens Interesse an meiner hat, kann er sich per PN melden. Ich habe Sie primär für ein Weekend gekauft. Und ich merke, dass ich unter der Woche zu wenig Gelegenheiten fürs fötele habe. Tendiere dann doch halt wieder zu einer DSLR ;-)


    VP VHB 250.- CHF inkl. OVP Garantie bis 07.2010.
    Grüsse
    aixo