Digitalkamerakauf

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ist eigentlich Logisch. Es wird einfach nur ein kleinerer Teil vom Sensor benutzt, dadurch wird das Zoom automatisch grösser...


    ... und damit wird der Sensorausschnitt von 3MPix dann einfach aufgeblasen, also quasi digitaler Zoom, mit den entsprechenden Qualitätsverlusten.
    Das ist ein Murks - von nix kommt nix. :nope


    Aber kingalive kann das sicher besser erklären.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also meine erste Erklärung war nicht ganz richtig, hab ja dann darunter Editiert. Aber bringt wirklich nichts, kannst auch einfach auf 12MP Fötelen und dann den Bildausschnitt am PC auswählen, kommt aufs gleiche.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Aber marketingtechnisch ist es clever - wie das Beispiel des Käufers zeigt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Nachfolger des 1000D und 550D wurden gestern vorgestellt.


    Der 1100D sieht ziemlich interessant aus für ein Einsteiger Gerät. Der 600D hat nur ein par Funktionen mehr als der 550D, aber sonst ziemlich identisch.

  • Ja, die 1100D scheint interessant, auch preislich.
    Die 600D hätte mir wie die 550D zu hohe Auflösung für den APS-C-Sensor.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja die 1100D gefällt mir auch.
    Sieht nach 20/30D Autofokus aus...
    Der Sucher scheint anständig dimensioniert.
    Die 12Mp sind noch im Rahmen.
    Die ersten Bilder machen einen guten Eindruck.
    Und wenn der AA-Filter ebenso schön dünn ist wie bei
    der 1000D, dann ist es eine sehr scharfe Fotos ausspuckende
    DSLR.
    Sehr nettes Recycling...


    Aber Canon hat ja auch sonst noch so Sachen angekündigt:
    http://dpreview.com/news/1102/11020708canon200400mm.asp


    Eiei der wird teuer.....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hehe - 4.0/400!!! :rock
    Das wäre MEIN Zoom!


    Aber eben - bezahlbar wird das nicht werden, mit dem einklappbaren Konverter.
    Das wird auf mindestens 7'500 geschätzt, Euro natürlich!
    Das entsprechende Nikon ohne Konverter ist ja auch schon 6'000€. :kotz


    Die 1100D schaue ich mir auf jeden Fall an - eher als eine 1000D oder 450D Occasion.


    Hast Du schon Bilder gesehen? Wo?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hast in den Videos oben gesehen, was fullplastic aushält?


    Wär mir in dem Fall fast wurst, wenn der Rest stimmt...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Um was den?? :gap Dort wo man die Cam hält, ist sowiso Gummi, also ob du den unterschied in die Hand fühlen würdest (ausser der Gewicht).



    Ich würde verstehen wenn du in solchen Situationen fotografieren würdest, dass du ein abgedichtete Body und Objektiv brauchst, aber sonst nicht:

  • Sicher? Ich hatte der 1000D schon tausend mal in der Hand aber ich kann mir kaum erinnern ^^


    Auf diesem Bild sieht so aus, als hatte er ein Softgummi Bezug.



    edit: der neue hat etwas weiches :D

    Zitat

    The new model eschew's the 1000D's textured plastic, instead being constructed of smooth, rather low-density materials.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wenns genauso full-plastic ist wie die 1000d ist sie wieder uninteressant...


    Hast Du schon mal so eine Kamera in der Hand gehalten?


    Das ist kompletter Quatsch!


    Ich hatte die 450D, die 350D (die war vom Body her fast noch geiler als die 450D, da kleiner) und jetzt die 30D - klar ist die viel wertiger, aber die 3- und 4-stelligen Canon halten den normalen fotografischen Alltag eines Hobbyfotografen sicher über Jahre problemlos aus und auch das Arbeiten damit ist IMHO - ob nun im Sommer oder Winter, in der Schweiz oder in den Tropen - absolut kein Problem und angenehm ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    dpreview... und co.


    Jess - hab's im Quick-Preview gefunden:


    http://www.dpreview.com/previews/canoneos1100d/page4.asp


    Die Bilder sehen wirklich Klasse aus! :rock
    Die Frage wäre natürlich, mit welchm(n) Objektiv(en) die gemacht worden sind (in den EXIFs steht leider nichts, nur die Brennweite)...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Ich glaube das subjektive Empfinden entscheidet hier ob's Quatsch ist oder nicht? :rolleyes


    450d hat Gummi, 1000d nicht. Jedenfalls neben der Bedienfläche, also dort wo der Daumen hält, nicht.


    Es geht nur um das. Um dieses Gummi, nicht mehr und nicht weniger.
    Technisch gesehen würde mir die 1000d auch reichen.

  • Naja, wenn Du schreibst, dass die 1000D wegen fullplastic uninteressant ist, kann das nur auf das ganze Gehäuse, d.h. auf die grundsätzliche Konstruktion und Wertigkeit bezogen interpretiert werden, sicher nicht auf einen einzelnen Griff.


    Wenn's aber nur an dem bisschen Gummi liegt, dann musst Du sie natürlich nicht kaufen :D


    btw: die 350D hat den Gummi auch nicht und das fand ich irrelevant - wäre mir jedenfalls nie aus der Hand gefallen deswegen - insofern ist es natürlich individuell, kann aber wohl kaum ein Riesenproblem darstellen :gap


    Die 1000D hat zudem eine über die gesamte Höhe schräg verlaufende Erhöhung nach hinten, an der man sie mit dem Daumen halten kann und die 1100D hat die auch:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dpreview:


    The grip is larger than that of the XS/1000D, making it considerably more comfortable to hold for long periods of time. Despite the more crowded button layout on the back of the camera, there's still plenty of room to place your hand to support the camera.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby