Digitalkamerakauf

  • Ich habe mir am letzten Freitag auch eine neue Kamera gekauft:


    Die Nikon Coolpix P500. Ich bin da ziemlich Markenversessen, sprich es gibt so oder so nur Nikon-Kameras ins Haus. ;-) Und eine Spiegelreflex habe ich nicht gebraucht, denn ich bin ein Hobbyfotograf. Und für mehr als 12MP hat so oder so niemand grossartig Bedarf. :-)


    Die Leistungsmerkmale der P500 (Von der Nikon-Seite):


    Hochleistungs-Zoom: NIKKOR-Objektiv mit 36-fach-Zoom und Abdeckung des Ultraweitwinkel- bis Supertelebereichs (Brennweite entsprechend Kleinbild: 22,5 bis 810 mm). Bietet herausragende Präzision und unglaublich scharfe Bilder.


    Der rückwärtig belichtete CMOS-Bildsensor mit 12,1 Megapixel bietet eine optimale Lichtausbeute jedes einzelnen Sensorpixels, und sorgt so für eine höhere Empfindlichkeit und geringeres Rauschen beim Fotografieren mit unzureichendem Umgebungslicht.