Digitalkamerakauf

  • Da ich für 1 Monat nach Kanada gehe, dachte ich, ich muss mir noch schnell ne Kamera kaufen. habe früher viel Fotografiert, aber die kamera ist nun halt doch etwas in die Jahre gekommen (Fuji S5000 oder so, 2003, 3 MPix ;) ).
    Hab mir nun ne Nikon D3100 + Tamron 18-200mm + Filter gekauft. denke das sollte einigermassen gute Fotos geben, oder was meint ihr?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Warum fragst Du erst, nachdem Du Dir die kamera gekauft hast?
    So können wir Dir ja nichts Anderes empfehlen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat von ????: "Ein guter Fotograf macht auch mit einer schlechten Kamera ein gutes Foto"


    Ich will damit nicht sagen dass die Kamera schlecht ist :) sondern, dass du sicher ein paar gute Fotos machen wirst.


    Brinst du mir einige "Indian Summer" Pix mit? am besten vom Heli aus fotografiert...
    Moment... das wollte ja ich machen ;)

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Da ich für 1 Monat nach Kanada gehe, dachte ich, ich muss mir noch schnell ne Kamera kaufen. habe früher viel Fotografiert, aber die kamera ist nun halt doch etwas in die Jahre gekommen (Fuji S5000 oder so, 2003, 3 MPix ;) ).
    Hab mir nun ne Nikon D3100 + Tamron 18-200mm + Filter gekauft. denke das sollte einigermassen gute Fotos geben, oder was meint ihr?


    Ich komm' gerade aus Kanada retour. Kauf noch ein Weitwinkel, denn bei den Landschaften teilweise ist das gold wert... Ich hab das SIGMA 10-20 f/3.5 gepostet und bin vollends zufrieden.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von 1984
    Verkaufst du die Kamera nach deiner Reise?


    Hatte es eigentlich nicht vor, wieso, Interesse? ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Ich würde nach wie vor eine Canon S95 nehmen.
    Oder eine Canon SX230.


    Oly XZ-1, Nikon P300 und verschiedene andere habe ich inzwischen wieder verkauft - zu wenig gut (zu viel Pixelmatsch!).


    Oder schau Dir die Samsung EX-1 an - die mach Hammerfotos und insbesondere sagenhafte Makros!
    (Die habe ich leider zugunsten der P300 auch verkauft - war ein Fehler, ich werde sie mir irgendwann wieder zulegen).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hat jemand hier die Fuji X10?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab ihren grösseren Bruder X100.


    Mit der X10 würde ich im Moment gerade noch warten, da das sogenannte Orbs-Phänomen ev. noch gefixt wird (ausgewaschene Lichter). Und wirf noch einen Blick auf die neue Canon G1X; die hat einen grösseren Sensor, und sehr geile Bildqualität für die Kameragrösse. Fast so gut wie die Fujifilm X100.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Die G1X ist mir zu teuer und vor allem viel zu gross und zu schwer. Die wiegt über ein halbes Kg! Da kann ich ja gleich die DSLR mitnehmen...
    Und 28mm kann ich nicht verstehen, bei einer topaktuellen Kamera...


    Uh, das sieht aber gar nicht gut aus... dann warte ich noch. Thx für den Tipp! :cheers


    In dem Fall bleibe ich vorerst bei der S90... die hat auch 28mm und top BQ...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab' mir jetzt die SONY NEX-5N zugelegt:


    http://www.dpreview.com/reviews/sonynex5n/15


    WOW! Ich muss sagen, ich bin hin und weg von dem Ding!


    Qualitativ muss ich mir da mit der EOS 450D und dem 17-85 richtig Mühe geben, da hinzukommen!
    Ich würde schätzen, dass da sogar eine DSLR im Bereich Nikon D7000 und EOS 60/600D nicht besser ist!


    Und das bei halber Grösse und halbem Gewicht und erst noch günstiger!
    Zudem spitzenmässiges Video und die unschlagbare Panoramafunktion (BQ-mässig weit über derjenigen der Kompakten!) :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Da ich gerne eine Bridgecam hätte und per Zufall über dieses Teil gestolpert bin muss ich hier bei den Foto-Cracks nachfragen ob man es gebrauchen kann. Der Preis ist ja der Böörner (Aktionspreis 139.- statt 179.-) nur wo muss ich (neben den Batterien statt Akkus, kein Sucher) abstriche machen?


    http://www.medion.com/ch/de/el…spots&utm_term=50040404A1



    Mein Favorit wäre ja das hier;
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=197246
    Nur schon weil es ein Sucher hat,Akku und ein Display das man Bewegen/Ausklappen kann und geht bis auf 1000mm - Nur der Preis macht mir weh.


    Alternative;
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=197323
    Weniger Zoom und wieder diese ollen Batterien. Dafür Sucher und halt normalo Display.


    Thx Euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Da ich gerne eine Bridgecam hätte und per Zufall über dieses Teil gestolpert bin muss ich hier bei den Foto-Cracks nachfragen ob man es gebrauchen kann. Der Preis ist ja der Böörner (Aktionspreis 139.- statt 179.-) nur wo muss ich (neben den Batterien statt Akkus, kein Sucher) abstriche machen?


    http://www.medion.com/ch/de/el…spots&utm_term=50040404A1


    Also mein Bauchgefühlt sagt: Mach nen weeeeiiiiten Bogen um das Ding!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ... noch etwas weiter bitte (der Bogen)


    Ist sicher ein 4MP Sensor der^2 gerechnet wird.. Und das Glas ist etwas besser als der boden einer Bierflasche...
    Ich würde sagen: You get what you pay for...


    ah und wegen den 24-1'000mm für 499.- inklusive Kamera...


    Es kommt nicht von ungefähr, dass man für ein gutes 24mm alleine soviel ausgibt... ohne den ganzen Zwischenbereich bis 1'000mm
    https://www.digitec.ch/Produkt…ter=Bilder&Artikel=178744

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Mein Favorit wäre ja das hier;
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=197246
    Nur schon weil es ein Sucher hat,Akku und ein Display das man Bewegen/Ausklappen kann und geht bis auf 1000mm - Nur der Preis macht mir weh.


    Mach es Dir einfach und mach' Dir eine Freude: kauf sie Dir!


    Momentan bei M-Electronics für 350.-!


    Ich habe sie seit ein paar Tagen und komme selbst mit meinen DSLR-Ansprüchen aus dem Staunen nicht heraus!


    Makros vom Feinsten, 1000mm und selbst 2000mm (die Libelle unten) sind erstaunlich gut!
    Der Kran ist ca. 100m entfernt, der Brachvogel ca. 50m, die Libelle auf 10m!

  • Leider bei BRACK im moment keine Lieferbar. Ich will die Rote und nicht die Schwarze oder Silberne ;-) Hoffe die kommen wieder/nochmals rein.
    Sobald Lager wird zugeschlagen!


    Ist ne Menge Kohle aber die Cam ist wirklich alllererste Sahne.
    Hatte sie auch schon paarmal in Händen und Pics damit geschossen....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Da die P510 in ROT auf eeewigkeiten nicht Lieferbar ist ( :kotz ) habe ich nun zu einer gebrauchten P500 gegriffen.
    Mit 2 Akkus noch 17Mt. Garantie usw.


    http://www.ricardo.ch/kaufen/f…p-garantie/v/an683360116/



    Denke, dass ist eine gute Alternative :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()