ZitatOriginal von kingalive
Das darfst aber nicht laut sagen. Rob ist eigentlich die Refernz für Karten und Kameramessungen. Die 11 JPG und 6 Raw's sind in diesem Fall immer gleich gross und die Messung wird mehrfach wiederholt.
Somit hat man einen Ansatz wie gross die Daten sind die auf die Karte müssen und welche Zeit dafür benötigt wird.
Natürlich wird der Kamerapuffer damit berücksichtigt, denn da landen die Bilder zuerst und wenn die Lampe erlöscht sind die Daten auf der Karte.
Und natürlich darf er nicht erst messen wenn der Puffer voll ist, denn es kann sein, dass der Puffer gar nie voll wird. Es wird nämlich direkt vom Puffer auf die Karte geschrieben während gleichzeitig mehr Bilder im Puffer landen.
Ich hab's ja nicht laut gesagt, sondern nur geschrieben
Natürlich, aber die "Messung" ab Lampe an bis Verlöschen der Lampe ist ziemlich ungenau, denn die eigentliche Messzeit ist ja für diese paar Bilder relativ kurz, also wird ein grosser Fehler einen immensen Einfluss haben, die "Messungen" werden mitunter zur Hausnummer
Deshalb ist eine Kingston 120x-Gurke schneller als eine Transcend 150x, eine sauteure Sandisk Ducati langsamer als eine Sandisk Extreme III...
Da ist eine blanke Messung am USB-Port mit gigabyteweise Daten umherschaufeln über eine Minute sicher genauer
Zitat
Nun da sind Geschmäcker eben wieder verschieden.
Ich mag harte Kontraste und ein Film-ähnliches Korn das zum Vorschein kommt.
An deiner Neuen gefällt mir die übertriebene Sättigung wiederum nicht.
Aber eben Geschmäcker....
Nicht, dass ich meine, meine "neue" sei gut - bewahre!
Habe einfach mit Irfanview auf "auto adjust colors" gedrückt
ZitatWenn du viel fotografierst werden 15'000 Klicks pro Jahr zusammenkommen, was aber schon wirklich viel ist.
Damit wird die 450D etwa 4 Jahre im Einsatz sein. Und wenn sich dann der Verschluss verabschiedet, kannst dir für um die CHF 300.- einen Neuen verbauen lassen.
Aber die 450D wird bis dahin x fach überholt sein....
Bestimmt! Die werde ich dannzumal kaum reparieren lassen, sondern eine gebrauchte (fast neue) 60D kaufen
Aber zuerst kommen dann sicher noch neue Objektive.