Weg zum Führerschein

  • Hallo


    Meine Mutter hat gestern begonen die Theorieprüfung zu lernen und ich muss ihr alles Übersetzten das sie so schlecht Deutsch kann....
    Jedenfalls bekommt die Frau das einfach nicht in den Kopf, ich muss
    sagen das ich fast durchdreche :rolleyes Hab ihr sogar alle scheiss Signale
    und Regeln ausgedruckt (120 seiten) und ihr alles erklärt so, das sie es nur noch einfach aufschreiben muss...


    Ich kann inzwischen alle Verkehrszeichen, doch leider bring es mir nicht viel mit 15 Jahre... :P


    Was kann ich machen das sie es schneller und einfacherer in den Kpopf bekommt?

  • Es gibt ja Software zum lernen... was für eine Sprache spricht sie denn?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Kann man nicht die Sprache angeben, in der man den Bogen ausfüllen will an der Prüfung, imo war das der Fall bei uns im AG


    Bei uns in Bern gibts jede verdammte Sprache ausser griechisch X(

  • Ja schon, aber dafür müsste sie es ja erst maml begreifen oder?


    ich denke sie hat einfach zu wenig literatur dafür.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ja schon, aber dafür müsste sie es ja erst maml begreifen oder?


    ich denke sie hat einfach zu wenig literatur dafür.


    Hab alle infos von: http://www.boegele.ch/


    Ich ihr pro Verkehrszeichen eine A4 seite gemacht und auf griechisch beschrieftet oder besser gesagt hat sie geschrieben nach dem ich ihr das erklärt hab...


    Was man aber noch sagen muss, Sie hat aber auch Angst vor dem Autofahren, ich glaub das hat jeder am anfang oder? Was kann ich dagen machen?

  • Die Sprache scheint in diesem Fall ein grosses Hinderniss zu sein :(! Kann deine Mutter denn nicht ne andere Sprache z.B English oder Spanisch, denn Griechisch ist schon nicht gerade alltäglich in der Schweiz!


    Ich denke deine Mutter ist auch nicht gerade im Hohen Alter wenn du 15 bist, da könnte Sie ja gut einen Sprachkurs besuchen!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • ich würds mal mit einem Fahrkurs auf abgesperrtem Gelände probieren. Da gibts doch sicher auch sowas für Anfänger oder gar für Angsthasen. Damit lernt sie erst mal wie sich ein Auto bewegt und wie sie diese Bewegung beinflussen kann. Das nimmt ihr vielleicht etwas die Angst.


    Dann die Verkehrsschilder. Die muss man halt "lernen" aber vielleicht kannst du ihr etwas dabei helfen, indem du sie jedesmal wenn ihr an ein Verkehrsschild geratet fragst, was das bedeutet.


    Dann scheint es mir wichtig zu sein, dass sie einen Fahrlehrer findet, zu dem sie vertrauen kann und der ihr ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Die Fahrlehrer wissen schon, wie sie mit ängstlichen lernfahrern umgehen müssen.


    Einen Fahrlehrer zu finden, der Griechisch kann wenigstens ein paar Worte wär natürlich optimal, ich würd halt mal bei den Fahrlehrern anfragen, ob sie einen kennen, der Griechisch kann.


    Ansonsten geht nix über üben üben üben...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • Ja, daran hab ich auch schon gedacht, doch leider weiss ich nicht wo es so was gibt ?(

  • tip : organisier dir irgend ein pc lernsoft ( z.b fahrschule L ) und dann gibts zumindest bei diesem text dateien mit den ganzen sprachen. kopierst du auf die hdd, übersetzt die deutsche datei und brennst sie auf cd ;)
    ZAPP fertig ;)
    vielleich 3 tage arbeit dafür hast du dann was =P

  • Jaja, jetz werden mich dann wieder gleich ein paar mehr hassen :D
    sie soll deutsch lernen... ist einfach meine meinung. sie lebt in der schweiz, sie muss später auch deutsche vorschriften und anweisungen von beamtem befolgen und es gibt für einen polizisten wohl nichts mühsameres als jemanden etwas zu erklären, der nicht deutsch oder sonst eine gängige sprache kann.
    Von meinem fahrlehrer weiss ich, dass sie es auch in der fahrschule - ausser sie besucht die spezial-schule - grosse mühe haben wird, weil wie soll der lehrer ihr erklären wenn sie nichts versteht? War auch bei meinem fahrlehrer ein grosses problem wenn er ausländische schüler hatte.
    Meiner meinung nach gehört halt mehr dazu auf die strasse zu dürfen als nur fahren können (sprachkentnisse gehört sicher dazu! um falle eines unfalls usw...)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Sie kann schon wenig Deutsch, aber ich bezweifle das sie das hohe Prüfungs deutsch versteht.


    :totlach


    wahnsinnig hohes deutsch: "Wer hat Vortritt" - "Wie verhalten Sie sich?" - "Was bedeutet dieses Signal"


    :stupid


    |---> it MUST be a spoon! <---|