2ter Raddi in kühlkreislauf einbinden.

  • Morgen :)...Ich habe seit einiger Zeit eine WaKü, aber nur mit einem Raddiblock (P'Ts), da ich noch die Graka damit kühle, möchte ich nun den 2ten (black ice pro, der fette) noch verbauen..nun ist die Frage ob wohl die Pumpe genung stark ist??


    Ich poste mal bilder der ganzen Sache, dann könnt ihr es euch besser vorstellen ;)

    habe nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von andibu ()

  • Also die 1048 ist bei mir stark genug für 2xHD, 3xRadi, 1xCPU, 1xNB, 1xGPU, 2xAGB.


    Von dem her sollte es kein Problem sein... :D Was hast du denn fürne Pumpe?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hehe nicht schlecht :)


    Ich habe eben die müllpumpe Hydor l20...vielleicht kauf ich eine neue, sie tönt sowieso schon ein bisschen komisch...Mal schauen.

  • Ich hab auch die Hydor und mache diese oder nächste WOche den hydor Mod :D
    Mal schauen, ob das Ding dann immer noch rattert.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich habe 4 radis im Kreislauf und habe HD, CPU, NB, GPU alles mit wasser gekühlt. Also kein problem...
    Achja, irgendwann mal werde ich meine Radis in mein Stacker einbauen :banana

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hehe andibu :)


    naja sollte eigentlich gehen, aber ich empfehle dir ne andere Pumpe. Naja da sie eh rattert und du ein 2 Radi montieren willst... :) Ne Oase 600 oder 900 reicht völlig aus, da du sicher mal mehr külen wirst, gel ? :P
    Oder ne Eheim..

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Am besten holst du dir die Eheim 1048, hatte auch ne L20 ratterte wie blöd!


    Habe bei meiner 1048 den Mod gemacht und nichts zu hören, die Oase brummt auch extrem!


    Eheim Mod: http://www.eheim-mod.de.vu/

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ja...mal schauen, heute hab ich bemerkt dass ich eine "pfütze" auf dem PC boden habe, die pumpe hat irgendwo einen Riss :S...aber ich warte noch bis morgen, muss ja eh noch ein paar sachen kaufen für die Wakü...=)

  • die 1500 ist viel zu stark.. nur wenn du alles kühlst bringt sie was... ev kann das Wasser zu schnell bzw zu stark im Kreislauf fliessen, so kanns nicht abkühlen(radi)!
    Ausser du willst alles kühlen, aber so viel ich andibu kenne hat er nur cpu und graka gekühlt, da reicht voll die 600 oder 900er aus! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hab mir jetzt ne HPPS bestellt. Dir wird wohl schon etwas besser und leiser sein als die Hydor :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Shadow
    bei den oase oumoen brummt nur die ap1500 und die auch nur wegen dem soannungswandler, die oase pumpen sind gut, sehr gut!


    mfg


    Also meine Oase 12V-Pumpe PC-CP1501 fing nach 6 Monaten an zu klackern :schimpf
    Ich habe dann den Schlauch abgeklemmt, und die Pumpe mittels Eheimmod entklackert :D
    Also sind sie nicht sehr gut, sondern lediglich gut :P


    Funchal

  • ich habhier ne eheim 1048 (230v) eine AP 900 eine AP1500 und eine 1046 12V vonInnovatek!


    die AP900 und die AP1500 sind identisch bis auf den Spannungswandler, die AP1500 kann man auch auf 12V laufen lassen!


    Zu der Theorie mit dem zu schnellen Wasser, da hast du recht, ich hab dazu auch mal was geschrieben:


    Zitat

    In der theoretischen Messung schlägt der 1A-HV3 den nexXxos XP mit 2.5°C Unterschied klar, auch interessant ist, dass der 1A-HV3 die Temperatur beim erreichen eines Maximalwertes sehr konstant hält, die Temperatur des nexXxos XPs dagegen in einem kleinen Bereich schwankt. Auch der Temperaturunterschied zwischen Wasser und Luft ist beim nexXxos höher, dies spricht eigentlich für eine gute Abführung der Wärme vom DIE, diese kann vom Radiator allerdings schlechter an die Umgebung abgegeben werden. Da die Wärmeabgabe bei höherer Wasserfliessgeschwindigkeit steigt ist anzunehmen, dass der nexXxos das Wasser weniger stark ausbremst als der 1A-HV3.

    Gesamter Zusammenhang: nexXxos XP vs 1A-HV3


    Ist also ziemlich paradox die Fliessgeschwindigkeit und hohe Geschwindigkeit muss nicht unbedingt gut sein.


    mfg