Besteht Interesse an DFI Mainboards?

  • wer hätte denn konkret Interesse? ---> HIER! :rock


    wobei: angesichts der Preise des ABIT KV8pro und ASUS K8N-E Deluxe ist der Preis des DFI einfach zu hoch.


    Da liegt doch für Tweaker bei mehreren Bestellungen sicher noch was drin? :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Heute morgen angekommen!
    Aber seeeeeeehr mies, alles über 200 fsb bleibt hängen,anderes bios hilft auch nich sehr viel.
    2600+ Mobile bringt auch nur 2400 *kozt
    Dann habe ich wohl die Montags lieferung bekommen ;(


    Wie gehen eure Boards so?


    edit: Habe Bh-5 drauf

  • siehe sig...bis jetzt ohne probs bis und mit FSB250, Spannungsreserven alle noch nicht ausgereizt :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    DFI LANparty UT nVidia nForce3-250GB Socket 754 á 199.90 CHF


    ja an dem währe glaub Interesse! :D Mal abwarten...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Jetz macht mein dfi nich mal mehr die 200Fsb , shit und das bei nem Board was nich mal 1 tag eingebaut war.
    Hab jetz schon andere bios getestet bringt jedoch nix

  • welche anderen bios denn?


    das "werks-bios" vom 27.11.03 sowie die 6/19/04 bios sollten eigentlich schon ein wenig mehr abgehen...


    aber vielleicht hast du einfach pech und ein schlechtes board bzw. einen schlechten mobile gekriegt... :/

  • Mein Mobile(der alte 2500+) und mein bh5 geht bis 250,hab ich auf nem anderen board getestet.


    Ein Beta Bios wollt ich nich drauf machen,und die orig. bios bringen absolut keine verbesserung.


    Hmm kann ich das bei funcomp umtauschen? (da lag ein zettel drin das dfi ein direkt austausch macht oder so)

  • lol... also wenn du 250 erreichen willst, brauchst du sowieso ein beta, wenn nicht sogar ev. ein user-made-bios (z.b. hellfire). es gibt ausnahmen, wo das werks-bios gut läuft, aber wenn nicht, dann halt nicht. die beta-bioses sind eher besser als das veraltete werks-zeug...


    250 ist eh recht schwierig. 230-240 sollte ziemlich einfach machbar sein.


    wie kühlst du das ding? hoffentlich schon mit wasser, oder?


    ausserdem musst du am besten northbridge auch noch besser kühlen als mit dem normalen passiven ding, ich habs z.b. mit wasser und bin schon am studieren, ob ich die southbridge auch noch mit wasser kühle... :)


    egal wieviel wasser du hast, es empfiehlt sich trotzdem noch ein bis zwei lüfter zu verwenden, die auf southbridge und/oder kondensatoren und bauteile nähe cpu blasen.

  • Hmm, dieses Board verhält sich wirklich sehr seltsam !?!
    Ich habe heute morgen aus lauter frust mal auf 240 fsb anstatt auf 210-220 gestellt,und siehe da .... es ging.
    Danach habe ich natürlich gleich 250 probiert ..ABER (jetzt kommts)
    ....WInXp zerschossen ... ok neu installiert ... treiber installiert und wieder xp futsch (obwohl der rechner auf 240 prime macht)
    Und jetzt brauch mein neu installiertes xp fast eine minute zum booten!?!


    Habe die Nb wakü,sb aktiv.


    Ich werd mal noch ein paar tage testen,wenn noch mal grössere probleme kommen kann ich es ja immernoch zu dfi schicken.
    Aber definitiv funzt kein fsb zw 200-220 !

  • muss ja eigntlich auch gar nicht...


    DFI garantiert ja eigentlich nur 200...


    dass es dir aber gleich das win xp zerschiesst ist ein wenig merkwürdig... kann natürlich schon passieren, aber bei mir hats zuerst mal das bios zerschossen und das betriebssystem noch nie richtig.


    kannst ja mal im dfi-street.com-forum schauen, ob jemand ähnliches durchgemacht hat...

  • Zitat

    Original von blackfeather
    welche anderen bios denn?


    das "werks-bios" vom 27.11.03 sowie die 6/19/04 bios sollten eigentlich schon ein wenig mehr abgehen...


    aber vielleicht hast du einfach pech und ein schlechtes board bzw. einen schlechten mobile gekriegt... :/


    Wenn schon das 6/19, aber das 27/11 geht jetzt gar nicht ab! Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem 6/19 Original


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Wenn schon das 6/19, aber das 27/11 geht jetzt gar nicht ab! Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem 6/19 Original


    es kommt sehr drauf an. es gibt boards, da gehts erstaunlicherweise besser mit dem 27/11, sogar sehr gut.

  • ja, aber da sollte man doch besser auf einn BETA zurückgreifen als auf ein 27/11. Gut kommt darauf an, ob man auf SATA Wert legt oder nicht


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jetz habe ich schon wieder xp neu machen müssen,irgendwie hängt das wohl mit meiner ata platte zusammen.
    Hab jetz mal auf sata raid installiert,mal schauen ob das länger hält.


    Ein beta bios wird mir nich viel helfen,da das werks bios zumindest stabil laufen MUSS ! (was es aber nich richtig tut)


    Wenn ich heute abend von arbeit komme werd ich noch mal ne weile testen.

  • naja, das werks-bios muss nur stabil laufen, wenn alles richtig konfiguriert ist und alle von werk empfohlenen grenzen eingehalten werden. overclocking-möglichkeiten werden nicht mit garantie mitverkauft... (leider..)

  • So , jetz is mein ein stein vom herzen gefallen :)


    Def. akzeptiert das Board meine seagate 60gb ata NICHT !
    Jetz hab ich sie draussen und alles lüppt SuPeR :) :)
    250 mit 3 bh5 sticks drinn cpc on --> lass prime bis heute abend mal laufen.

    Nun kann ich auch mal ein fsb unter 240 benutzen ;) ,


    (sorry wg den vielen Smilys :) )