Gekühlt werden FX5700 425/500 @ 450/600, Barton2500+@3000+, 2HD's und NB.
CPU Temp 40° Wasser 27° Passivkühlung
Achja, die HD's sind so um 30-32° Ausgelesen mit Lavalis.
Funchal
Gekühlt werden FX5700 425/500 @ 450/600, Barton2500+@3000+, 2HD's und NB.
CPU Temp 40° Wasser 27° Passivkühlung
Achja, die HD's sind so um 30-32° Ausgelesen mit Lavalis.
Funchal
Noch ein Bildli
Bald werden die Temps noch besser sein, hoffe ich
kannst du nächstes mal ein Bild in Originalgrösse posten? mir tun die Augen jetzt noch weh, weil ich soo lange brauchte und so nah an den Monitor gehen musste
Edit:
aaah, schon viel besser
hehe ok....
andibu, du kühlst mit Wasser?
die 33° sind ja nur IDLE!
Ich finde, wenn man schon einen CPU Kühlervergleich machen will, dann soll man immer von LAST Temps augehen!
Bei Luftkühlung 30 min Prime95, bei Wakü 2-3h Prime95 (bis sich das Wasser erwärmt hat und die CPU Temp nicht mehr weiter ansteigt!)
sers Entsafter
Dort ists ja schon erwärmt, sonst hab ich ca. 29-30..die kühlwerte stimmen sowies nirgends und überhaupt nicht..
aussser man nimmt Tempsensoren und klebt sie unmittelbar an die CPU, die GPU, die NB und die HD's, dann hat man einigermassen vernünftige Werte.
Aber alles auslesen aus Dioden suckt sowas von derbst!
Also sollte man diesen Thread gar nicht fortführen, sondern schliessen und nen Thread mit "ech" gemessenen und nicht ausgelesenen CPU Temps machen.
mfg Entsafter
Ja genau! Theoretisch müsste man die Temp ja sogar im Mittelpunkt des Kerns messen, aber das wäre ein bisschen schwierig.
kannst ja den Heatspreader entfernen, danach den Sensor neben die CPU pappen, Heatspreader wieder drauf und sich aber einer sehr genau CPU Temp freuen
hehe, nein noch besser, bohre ein Loch in den Kern dann stopfe den Sensor rein...
Da stimme ich Entsafter voll und ganz zu, wer ne wasserkühlung hat sollte für eine gute Temperaturangabe erst mal Prime95 2-3Std laufen lassen, ansonnsten ist eine Aussage qualitativ nichtig.
Meine CPU Temp. bleibt nach 2.5 Std Prime95 bei ca 44°C stabil. Wenn ich jedoch viel Luft im System habe, wie dies momentan der Fall ist; dank dem eher ungeschickt konstruierten Ausgleichsbehälter; habe ich eine CPU Temp. von 47°C.
Also ich habe nach 5Stunden BFV zocken ne Temp von 43Grad!
Kühle meine CPU-->Evo120-->Graka-->Evo360-->NB-->Pumpe