Lian Li PC60

  • Ein Lian Li kannst du docj nicht mit einem Chieftec oder gar mit einem Xaser vergleichen! :D


    Das mit dem bohren sollte kein Problem sein. Aber frag sonst mal Snipa, der kennt sich da besser aus.


    Aero: Der Thread ist im März 2002 gestartet worden. Damals gab es noch kein solches Zubehör. ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • LIAN Li - Zubehör


    Wa mich nur an dm Gehäuse stört, ist die Position der HDDs im Case. Die verdeclen die forderen Lüfter und so mit den Luftstrom, und mindern die Wirdkung der Lüfter. Andersseits werden die HHDs gekühlt, aber mir wäre es lieber wennes im ganzen Gehäuse shön kühl wäre.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Ein par komentare:
    Im grossen und ganzen fin dich Lian Li sehr schöne cases, bloss n bischen eckig für meinen geschmack.


    Lian Li PC6010 ohne Netzteil: naja.... lool?
    Lian Li PC6070 ohne Netzteil: wow geil! Haben will!!!
    Lian Li PC6089 ohne Netzteil: Hmm... von wem haben sie hier wohl die idee geklaut... *nachdenk* aber ned etwa von Coolermaster? Neeein bloss ned :D
    Lian Li PC6x / PC7 Aquarium-Tür: loooooooool
    LianLi Blende C01-A: wow, geil!!

  • früher dacht ich auch so, doch mittlerweile bin ich der meinung.


    lieber schlicht etwas eckig, als unnötiger schnickschnack und sinlose formungen wie bei anderen gehäusen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich bin auch ein "back to chieftec typ". hatte zuerts ein cs601, danach ein lian li pc 61, dann custom case. gestern angekommmen ist mein neues case: Chieftec Matrix Big Tower.
    Ich bin von Chieftec einfach begeistert, für mich geht kein gehäuse so gut zum ein/ausbauen wie das chieftec.
    lian lis sehen schon klasse aus, mir sind die chieftec lieber.


    mfg

  • Zitat

    Original von tinuba
    Das mit dem bohren sollte kein Problem sein. Aber frag sonst mal Snipa, der kennt sich da besser aus.


    Eloxieren nennt man das elektrische Oxidieren von Metalloberflächen. Dabei wird durch einen elektrochemischen Prozess die Oberfläche des Metalls chemisch umgewandelt und bis zu einer gewissen Dicke porös. Nach dem Eloxiervorgang werden die Poren durch Versiegeln geschlossen und die chemische Zwischenverbindung in ihre Endform überführt. Taucht man das Bauteil vor dem Versiegeln in ein passendes Färbemittel, so lagert sich dieses in den Poren ein und wird mitversiegelt.


    Quelle: Uni Paderborn.de


    es ist einfach so, dass es nicht eine Farbschicht ist, die auf dem Alu ist, wie du dir das bei einem Auto z.B. vorstellst, Waldi ;) ... da kann garnix abblättern oder so. das einzig schlimme wäre halt, wenn du eloxiertes Alu biegst und es Spältchen gibt, wo die uneloxierte Oberfläche zum Vorschein kommt ;)


    schütze die Oberfläche einfach durch irgendwas ... ob Klebefolie, Papier oder Klebeband ... ne eloxierte Fläche kann immer noch verkratzt werden ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Lian-li ist komplett aus Aluminium und somit eine besser Wärmeableitung.
    Ausserdem kann man ein solches Edelcase einfach nicht mit einem cs-601 vergleichen :baby. CSs sind schon gut zum Basteln, doch man muss wirklich viel verändern damit man mal was neues hat. Schaut euch an der nächsten Lan z.B LF6 mal einbisschen um und achtet darauf, wieviele Chieftecs es hat.


    Fazit:
    Lian-li sind leichter, kühler, aus Aluminium (kein Plastikzeugs).
    Und Aluminium ist etlichse leichter zu fräsen usw..... :D :D

  • Ich hab auch ein Chieftec... na und??? Nur mit dem kleinen Unterschied, dass das was ich hab, fast nirgendwo zu sehen ist...


    Ich fand an der letzten LF eigentlich mehr auffallend wieviele vorgemoddete Cases hatten, die Chieftec fielen gar net mehr auf.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hi all, wenn ihr nicht einmal die Frontblenden der Cd-Roms Sprayen, Fräsen oder sogar Kaufen könnt ist das wohl euer Problem. Klar sehen die grauen Cd Blenden scheisse aus, muss Lian li deswegen alle Gehäüse Grau machen dass eure Blenden passen???? LOOOOOL


    Habe selber Lian li und das mit den Temps ist zwar schon war, aber wenn du z.B einen Radi mit einer grossen Abwärmefläche ans Gehäuse baust hast du sicher Vorteile!


    WARUM SIND DIE KÜHLER WOHL AUS ALUMINIUM UND NICHT AUS BLECH???????? Und dazu kommt noch dass Alu viel besser aussieht, besser verarbeitbar ist und leichter ist.


    Das musste nur mal gesagt sein!

  • Ist ja schon ok. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man mit den 200.- die man beim Kauf eines Chieftecs spart noch was für Hardware übrig hat.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich sagte ja nicht das Chieftec scheisse sind oder so, nur dass es langsam nicht mehr viele möglichkeiten gibt das Case einzigartig zu machen.


    Klar sind Lian-li teurer, aber die Qualität hat es Wert.


    Eigentlich kommt es ja nicht auf das Case draufan das du moddest, sondern auf eigene Ideen und Umsetzungen :)

  • Ich hab nicht gesagt dass ihr Blöd seid !!!! Ich FINDE nur dass das nicht an den Herstellern liegt wenn die Cd blenden Hässlich sind!! Übrigens sollte man sich wirklich nicht beklagen wenn sie schon extra ALU BLENDEN Herstellen, was Chieftech und CO nich machen!!!


    dan

  • Zitat

    Original von Dan
    WARUM SIND DIE KÜHLER WOHL AUS ALUMINIUM UND NICHT AUS BLECH????????


    Also meiner ist aus Holz :P


    Ne im Ernst die meisten wirklich guten Kühler sind übrigens aus Kupfer.


    LianLI versus Chieftec Also beide Gehäuse sind vom aufbau her spitze der einzige Unterschied ist halt nur das LianLi aus Alluminium ist was das ganze halt teurer macht..


    Ich hab ein LianLi und das ist gut so :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • HI, klaar sind die besten Kühler aus Kupfer, (sage auch nich das Alu das Beste ist, hat beides seine schwächen) aber einen Kühler aus Blech gibts wohl nich . Oder