Richard Burns Rally vs. Colin McRae Rally 2005

  • Die Grafik sieht nicht all zu schlecht aus!


    Was mir negativ aufgefallen ist:


    - Auspuff wackelte als hätte das Auto Parkinson
    - Dasselbe, wenn das Auto still stand mit der Antenne auf der Karre
    - Dasselbe auch mit dem Beifahrer


    Physikmässig hat Codemasters doch schon so einiges erreicht, jedoch:


    - es kann doch nicht sein, dass wenn man mit über 100 Km/h in ein Holz oder Plastikpföstchen fähr, dass sich das auso gleich dreht oder überschlägt :)!
    - Wie ist ein Gebüsch so steinhart! (MP - Demo)


    Der Sound hat sich zum Positiven entwickelt, trotzdem kann ich mich nicht wirklich für das Game begeistern!


    Eine gute Physikengine wäre goldwert :)!



    Mein Favourite in Sache Simulation ist immer noch Live for Speed und schon bald S2! GTR von Simbin ist auch ganz erträglich!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • ich plädiere für Sebastien Loeb Rallye 1.0 oder Thommy Makkinen Rallye 2005...


    nee, Spass beiseite, glauben sie eigentlich, für jeden Rallye-Fahrer eine Version anbieten zu müssen?



    Ich warte definitiv auf Gran Turismo 4 für die PS2 - das scheint der absolute Brüller zu werden. Bereits die Version 3 ist abartig und bei der Version 4 werden 500 Strecken und jede Menge affengeiler Wagen, zusammengesetzt aus über 5000 Polygonen in TV-Qualität, zur Verfügung stehen!


    Die Wagen - vom Mercedes SL55 AMG bis zum Mitsubishi Lancer EVO V - verhalten sich exakt so wie im echten Leben. Nissan-Testpilot und Ex-Formel-Nippon-Fahrer Robert Lechner erziehlte auf der Nürburgring-Nordschleife mit dem Nissan Skyline GT-R auf der PS2 bis auf 1% exakt dieselbe Zeit wie mit seinem echten R34! Er hat auch für die Formel-Nippon mit der PS2 trainiert: ''Suzuka kannte ich aus dem Fernsehen, aber Motegi, Sugo und weitere Strecken habe ich mit der Playstation einstudiert'' 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • GTx sind geniale Spiele, aber da von einer Simulation zu sprechen, neeee nicht wirklich. Das gilt auch für die Rally"simulationen" da oben. Wenns so einfach wär unfallfrei mit 300km/h über ne Strecke zu brettern, dann hätten wir ne Welt voller Rennfahrer :D
    Das ganze ist immer noch seeehr stark vereinfacht, nennen wirs Massenkompatibel. Echte Simulationen (zB. GP Legends, GTR und eigentlich auch LfS) sind am Anfang absolut deprmimierend, weil man es mit dem normalen Fahrstil der anderen Games zu absolut nichts bringt. Klar, auch da gibts allerlei zuschaltbare Helferlein, die einem viel Arbeit abnehmen. Aber da sollte man sich gar nicht erst gross dran gewöhnen, ohne machts viel mehr Spass (wenn mans im Griff hat).
    Solche Simulationen sind meist auch dementsprechend unbekannt. Die meisten wollen schliesslich vor allem Spass haben, und sich nicht noch tagelang einarbeiten.


    Mein Favorit ist übrigens weiterhin CMR2. Die Grafik ist zwar altmodisch, der Sound war in CMR nie besonders gut, aber ich liiiiiebe das Fahrverhalten auf Asphalt in dem Game :D
    Die Nachfolger mögen zwar OffRoadtechnisch und vor allem bei der Grafik besser geworden sein, aber auf Asphalt fühlt man sich kaum anders als auf Schotter. Voll kein Grip...
    Und wenn ich schon bei alten Codemasters Games bin: Ich will mein TOCA zurück! Zumindest das erste DTM war peinlich, das zweite soll besser sein, müsste ich mir mal anschauen....
    In Sachen Simulationen fand ich GTR absolut beeindruckend. Ich bin zwar in der Demo ne absolute Niete, aber die Physik und dieser Realismus finde ich absolut hammermässig :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • GTR?


    Also GT4 soll eben schon wesentlich realistischer sein als alles andere; mit abgeschalteten Fahrhilfen sei es sogar einen Tick schwieriger zu fahren als in Wirklichkeit (sagt der Profi)!


    Sportscar GT kennst Du auch? DAS ist ne Simulation - mannomann


    TOCA2 kann ich Dir schicken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jop, GTR von SimBin, gibt aber erst ne Demo...


    Wir werden sehen. Ich find GT3 auch genial, aber ich zweilfe, dass GT4 soooo viel anders sein wird :D


    Hmm, schon gehört, aber noch nie getestet. Mal schauen...


    TOCA 2 ist aber glaubs einfach DTM Racer mit der anderen Lizenz, oder? Ich meine noch TOCA 1 :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sportscar GT ist die geilste Simulation, die ich kenne, auch grafisch noch heute ganz schön.
    Dann hab' ich noch Viper Racing, das ist zwar grafisch ziemlich schwach, aber die Fahrphysik ist sehr schwierig, realitätsnah, so weit ich das überhaupt beurteilen kann.


    hast Du mir 'nen Link zur GTR-Demo?


    edit: grad gefunden


    TOCA2 ist einfach Touring Car Racing, glaube genau wie TOCA1, das hat IMO nichts mit DTM zu tun, aber ich hab's schon lange nicht mehr angeschaut.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • SportscarGT ist aber schon sehr alt, hat mir aber dazumal sehr viele spassige Runden beschehrt, vorallem mit FF-Lenkrad machts ordentlich Laune ;)

  • ist tatsächlich schon sehr alt, aber ich hab' grad vor etwa einem halben Jahr wieder gestaunt, das ist auch grafisch immer noch verdammt gut!


    hier noch ein paar Pics von Gran Turismo 4:




    da hat man ja teilweise schon fast Mühe zu erkennen, dass das nur ein Game ist :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schliessen wir ne Wette ab, dass die endgültige Version relativ anders aussehen wird? Sieht bööööös nachbearbeitet aus, vor allem angesichts der PS2-typischen Knappheit an Texturspeicher.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • vielleicht, hab' zu wenig Erfahrung mit der PS2 - aber wenn's wirklich auch nur annähernd so aussehen würde, ich würd' ausflippen - hab's jedenfalls bereits bestellt, bei wog ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja also ich habe schon das prologue gespielt und da sieht es schon verdammt gut aus :) prologue ist ja nur so ne "demo"
    die pics da oben sind wahrscheinlich aus dem foto mode (man kann die karren fotografieren :D)
    hier mal ein ingame screenie

    ich freue mich sehr auf gt4 :D

  • Ich bin momentan am Project Gotham Racing 2 auf der XBüchse. Ist ein wenig mit GT vergleichbar, so vom Realismusgrad. Verinfachtes Handling, aber man merkt die Unterschiede zwischen den Autos sehr gut raus. zB. den SUVs merkt man die 2t Schlachtgewicht schon bei der ersten Kurve an usw. Und da es sehr viele Autos dabei hat, die man aus dem Alltag kennt, machts auch mehr Spass :D
    Grafisch gibts aber nicht so viel her....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab mir Richard Burns Rally gekauft und finds absolut genial. Jedoch kommt bei mir beim Installieren eine Fehlermeldung betreffend einem File. Dummerwiese schmiert mir das Game so bei der zweiten Prüfung in Japan ab. Könnte mir irgendwer das File zur Verfügung stellen?


    \Maps\track-12-O.lbs


    Wäre demjenigen unendlich dankbar.

  • Zitat

    Original von guggi
    Mein Favorit:
    Colin McRae Rally 2005


    seit der ersten Version (PS) bin ich ein FAN von diesem Game.


    Genau :banana

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    Hab mir Richard Burns Rally gekauft und finds absolut genial. Jedoch kommt bei mir beim Installieren eine Fehlermeldung betreffend einem File. Dummerwiese schmiert mir das Game so bei der zweiten Prüfung in Japan ab. Könnte mir irgendwer das File zur Verfügung stellen?


    \Maps\track-12-O.lbs


    Wäre demjenigen unendlich dankbar.


    do track-12_O.lbs


    CM' 05 isch voll das Arcade game :kotz


    RBR Rulez!!

    Sys : MSI K8TM-ILSR : AMD64 3200+ : 2x 512MB Corsair : HIS IceQII X800 Pro@X800 XT PE

  • GTR angekommen gestern :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."