• Hehe...........ja fast Hr.Dogi ;)


    Hmm....,dann werde ich mal rausfinden wer der NOKIA Importeur ist und mich da mal melden.
    (Oder jemand weis es grad und gibt mir nen Link oder via PN die Adresse/Tel.Nr./Mail-Adr.).
    Da Danke ich schonmal.


    Denn ich sehe nicht ein was die 2 genannten Gründe mit der Tastatur zu tun haben!?


    Will das irgendwie nicht einfach auf mir sitzen lassen.
    Der K-Tipp meint es sei Ihnen Bewusst was da mit den Garantien/Service Centers von Händys abgehe und ich sei ned der einzige jedoch könnte man nicht viel machen.
    Intervenieren kostet vie Zeit ,Geld und Haufen Nerven (das ja mal wieder ne Antwort,ein Hoch auf den K-Tipp Rechtberater).
    :applaus



    Wenn es irgendein kleiner Schuppen wäre der auf die Kohle achten muss.......und NOKIA selber wurde NIE kontaktiert!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von 1984
    ich GLAUBE bei mir wars dieser distri: http://www.autronic.ch/d/firma.htm


    bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher, mit deinem nokia hättest du glaub gute chancen :)


    Danke Dir vielmals,ich probiers einfach mal,kostet ja (fast) nix ;)


    EDIT;
    Wenn soll ich denne da anrufen.........hast einen Tip?
    Das ich auch beim rechten Lande und ned abgewimmelt werde.
    =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich habe ned angerufen , nur mail gesendet. War damals halt der sachverhalt beschrieben, keine hasstiraden oder so. Falls wircklich jedes nokia das in der schweiz verkauft wird über deren tisch geht, so liegt es bestimmt auch in deren interesse das zb. Gewisse prozesse optimert werden. Leider ist das schon etlicge jahre her sonst hätte ich die mail bestimmt noch :-(

  • Ok..........habe mal eine nette Mail rausgelassen mit dem ganzen Mail Verkerhr@IDiscount angehängt.


    Jetzt warten wir mal ab und Trinken nen Tee.
    Meine EX Frau kann sich mit dem SE das sie hat ned anfreunden,sie WILL Nokia :D


    IDiscount habe ich noch keinen Entscheid mitgeteilt,werde es aber morgen noch bissel aufschieben lassen resp. die Liebe Frau da soll sich mal noch bissel Gedulden bis sie einen Entscheid meinerseits bekommt.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • War wohl nix, die Zeiten sind HART (und unfair) geworden!




    ANTWORT;
    Guten Tag Herr DOGI
    Bei mir sind Sie eigentlich nicht an der richtigen Stelle, aber ich habe mich trotzdem mal für Sie schlau gemacht und habe folgendes heraus finden können.
    Bei diesem Gerät wurde, wie von Ihnen schon erwähnt, eine unsachgemässe Behandlung festgestellt sowie ein leichter Flüssigkeitsschaden.
    Angefügt finden Sie das Schadensbild.

    Auf dem Foto oben sehen Sie den leichten Flüssigkeitsschaden und unten eingekreist den abgerissenen Widerstand (am LCD-Connector).

    Da das Board ersetzt werden müsste und dies bei Nokia nicht möglich ist, musste das Gerät als unreparierbar deklariert werden.

    Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
    Freundliche Grüsse
    ___________________________


    Christian Wendler
    Eidg. dipl. Verkaufsleiter
    Sales Director
    autronic ag
    spinnerei-lettenstrasse
    riverside
    8192 zweidlen
    switzerland



    Habe dem Netten Herrn nochmals retour geschrieben was denne die 2 Schäden mit dem eigentlichen Tastaturschaden zu tun haben,der ja sicher auf Garantie geht.
    Angefangen hat es ja mit dem Riss in Taste 8 und dann sind 7 und 9 nach 8 auch ausgefallen.
    Das Natel hat trotz abgerissener Teile (am LCD Connector steht ja da und ne an der Tastatur) und Korrossion sonst tadellos aufgeladen und sonstwie funktioniert.
    Die 2 gründe sind nicht die weswegen ich es eingesendet resp. zur Garantie gegeben habe!


    Ansonsten hätte ich gerne eine Adresse etc.. wo ich mich noch hinwenden kann und wenns NOKIA direkt ist.
    Ich gebe keine ruhe....... :D


    Auf in die nächste Runde!
    Ding Ding

  • Und schon da;


    Hallo Herr DOOOGIii

    Ich bin kein Techniker und kann Ihnen Ihre Fragen auch nicht beantworten. Das Gerät ist auch nicht bei uns, sondern bei der Firma mobiletouch in Winterthur welches eines der offiziellen Servicecenter von Nokia ist. Die Tel. Nr. ist xxxxxxx - bitte wenden Sie sich dort hin oder direkt an Interdiscount. Ich hoffe die können Ihnen weiterhelfen.

    Freundliche Grüsse
    Christian Wendler

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von 1984
    Für so ein Bild würdest du normalerweise ca. 40.- bezahlen.



    Jep,und wieder ne Lüge von InterDiscount von wegen 80.- würden die verlangen!!!


    Preisliste Mobiletouch
    http://www.mobiletouch.ch/datein/pdf/Pauschalpreise.pdf



    Unrepariert retour 40.-!


    Die verkaufen auch Occ. Geräte,von WO die wohl herkommen?
    Sind sicher alles Natels die man sogenannt nicht mehr reparieren konnte.


    Kann nochmals sagen;
    SAULADEN :schimpf :kotz


    Doppelter Sauladen

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • rechtsschutz? ich würde dort anfragen und allenfalls einen gang vors gericht. damit ID mit dem scheiss ned durchkommt.


    schliesslich hat der ID mitarbeiter im laden den schaden bestätigt und nichts vom nicht laden etc. daher muss ID dir ein ersatzgerät vom gleichen oder besseren typ kostenlos übergeben. ansonsten ist das absichtliche täuschung / betrug.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Habe leider keinen Rechtsschutz,die 200.- im Jahr nur um zu streiten haben sich für mich bis jetzt ned gelohnt,habe ja ned mal ne Karre!


    Aber anscheinend muss man sich immer mehr streiten,unglaublich aber wahr.


    Ich rufe jetzt mal da im RepServiceCenter an :schimpf :mua :droh

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Leck mich, war das ne saudoofe stinke freche tusse am Telefon von der Fa MOBILETOUCH (wo auch der Kassensturz mal war,habe ich grad auch noch erfahren).


    Sie darf mir keine Auskunft geben weil ich NICHT der Direkte Kunde bin.
    Sie hat schon Schaum vorm Mund gehabt weil der Nette Herr von NOKIA Schweiz die Bilder angefordert und mir weitergegeben hat........ :D


    Sie meinte nur sie sagt mir schon zuviel;
    Sobald irgendein Schaden am Gerät ist,auch wenn es nicht der Grund des Defekts ist (Wasser,was abgerissen inwendig etc.) geht die garantie automatisch futsch..........auch wenn die Tasten eigentl. ein Garantiefall wären!


    Ja sag,WO leben wir denne.........??


    Die Frau bei IDiscount ja schon Feierabend,da mache ich morgen weiter und sonst gehe ich zu NOKIA DE oder NOKIA Schweden oderwoauchimmer.


    Wenn schon nur paar Hundert das hier lesen und 1% deswegen im IDiscount nix mehr kaufen geht resp. sich den Kauf da überlegt habe ich wennschon etwas kleines gewonnen,für mich auf jedenfall :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ID kann nicht wirklich etwas dafür.
    Das Problem sind die Servicestellen/Partner der Hersteller!


    Denen ist es nämlich egal, was der Endkunde am Schluss kriegt, bezahlt werden diese Firmen sowieso, d.h. entweder vom Händler/Kunden oder vom Hersteller.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wenn schon nur paar Hundert das hier lesen und 1% deswegen im IDiscount nix mehr kaufen geht resp. sich den Kauf da überlegt habe ich wennschon etwas kleines gewonnen,für mich auf jedenfall :P


    Du gehst also davon aus, hier wären viele ID Kunden? :D Abgesehen von dringendem Bedarf an Kabeln oder Rohlingen würde es mir nicht im Traum einfallen..

  • Zitat

    Original von GP


    Du gehst also davon aus, hier wären viele ID Kunden? :D Abgesehen von dringendem Bedarf an Kabeln oder Rohlingen würde es mir nicht im Traum einfallen..


    dito. bei ID oder MegaShop kauft man automatisch ohne garantie! die bescheissen den kunden wo es grad nur geht!


    hast du die seriennummer vom handy? also warst du so schlauch ein foto zu machen von der rückseite wo die Sim rein kommt?
    dann würde ich bitten die müssen dir die seriennummer nen... zu 90% handelt es sich nicht um dein phone sondern um irgendein anderes. solche firmen lügen und betrügen sehr gerne.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Sind ja ned nur Tweaker die hier lesen,manch einer verirrt sich über Google hierher und liesst das hier evtl.
    Kennt man ja von anderen ShopThreads hier bei Tweaker!


    jack
    SerienNr. habe ich jep........nur was nützt mir das,die Servicestelle will/darf mir keine Auskunft geben!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • damit drohen, dass du anzeige erstattest. sie müssen dir auskunft geben, ES IST DEIN GERàT DEIN EIGENTUM! sie dürfen dir DEIN EIGENTUM NICHT wegnehmen! sprich die 40.- verstossen sowieso GEGEN das OR, sprich ist ungültig.
    naja, hättest du rechtschutz, könntest du einfach...


    jedenfalls mit einer klage drohen wegen betrug (un)absichtlicher täuschung -- vielleicht nützt das was und die tussie fragen wieviel sie so kostet... schliesslich lügt und verschweigt sie dinge auch gegen bezahlung.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • hehe..........ich habe schon paar graue haare mehr deswegen :D


    ja die tusse war und ist ne schlampe,eindeutig......und es sind 80.- die sie verlangen :rolleyes


    wenn ich die 80.- ned cashe sehe ich das natel auch ned wieder.
    wäre ich mobil oder würde in der nähe winterthur wohnen würde ich bei der madame @ mobiletouch und ihrem boss vorbeigehn,ganz sicher!


    das schlimme ist ja,täglich gehn reklamationen ein wegen denen von gelackmeierten kunden und keiner macht was dagegen,sogar der k-tipp hat resigniert!


    ich sage ja,die verkaufen die anscheinend nicht mehr reaparierbaren geräte und das sind sicher etliche denn wer casht noch 80.- für ein defektes natel?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • und es sind 80.- die sie verlangen


    das dürfen sie NICHT! es ist dein eigentum und sie dürfen DEIN eigentum dir nicht vorenthalten! erst gar nicht geld verlangen fürs NICHT reparieren ausser transportkosten der post von 6.-.


    ich hatte vor jahren auch so einen fall, einmal mit pentax, da war vor versand der tft der kamera ganz bei ankunft defekt... die wollten geld fürs entsorgen. da habe ich die mit OR artikel etc. bombardiert und die haben mir die kamera auf eigene kosten zurückgesendet.
    bei sennheiser (sertronics) oder wie die service stelle heisst, das gleiche.
    jedoch habe ich auch mit meinem rechtschutz gedroht, obwohl ich diesen nie eingeschaltet habe bei beiden firmen. aber es ist schon ein machtwort kassensturz und rechtschutz.


    aber ja, ich habe auch fast täglich angerufen und reklamiert.
    erst vor tagen hatte ich ein problem mit ricardo... ein kundendienstmitarbeiter ist dümmer als der nächste -- ich bin sicher, dass die nen IQ test zum einstellen haben und bloss solche mitarbeiter nehmen die IQ unter 60 haben. die leute sind so stroh dumm, ich frag mich wieso das kundendienst heisst, die helfen kein bisschen sondern schreiben sinnlosen scheiss...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • kuck dir den schuppen mal an............sagt schon alles!!



    mobiletouch,eieieieieiei!!!




    kassensturz und rechtsschutz hat nix gebracht,in dem fall hier!
    k-tipp ,habe ich als abonnement auch angerufen.........nada!

    Dateien

    • unbenannt.bmp

      (737,89 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!