Haaaammerwoche...

• Naja war wirklich eine spitzen Woche, sowas erlebt man selten, ich muss einfach auf die Versicherungen hoffen, aber wenn das mit meinem Glück so weiter geht...

Finanziell stehe ich momentan vor einem kleinen Chaos!

Also da wäre die Kupplung, wahrscheinlich falsch verbaut, oder selbst Mangelhaft, das machte für mich 1'500 CHF plus den normalen Service, nochmals ca. 500 CHF und die Wasserpumpe war auch noch kaputt (eigentlich hätt ich da noch ein 12V Exemplar gehabt..) aber die hat die Werkstatt auch ausgetauscht... Dann ziehe ich ja am 1. Oktober aus, weshalb ich am selben Tag wie das Auto in der Werkstatt war auch mein Zimmer aufgeräumt und Sachen verpackt habe, dabei bin ich bei den letzten Handgriffen blöd ans Regal gekommen, und prompt fällt meine X800 Pro aus dem Regal, und ein BGA RamChip bricht samt Kupferkühler heraus *freu* das machte weiter 600 CHF an diesem Tag, Sumasumarum dachte ich der teuerste Tag meines bisherigen Lebens, nähmlich ca. 2'600, sowieso angefallen wären "nur" die 500 CHF für den regulären Service. Der Garagist meinte die Kupplung versuche er über die Garantie zu nehmen, machte mir aber keine grossen Hoffnungen.
    Da ich also Geld brauchte habe ich meinen grossen Computer ausverkauf bei Tweaker gestartet, und damit habe ich auch schonwieder ordentlich Geld rein bekommen, natürlich nur gegen Hardware welche ich acuh mal gekauft hatte...

Für mich war alles wieder in Butter, aber es kann noch dicker kommen.

Heute (mittlerweile Gestern) habe ich mich mit meinen WG MItbewohnerinnen und einem Freund in den Film "Der Untergang" gewagt. Der Film war wirklich gut und wir haben uns auch köstlich amüsiert, gegen halb 12 spaziere ich dann urück zu meinem Auto, da ist das Dach (habe ein Golf III Cabriolet) aufgeschlitzt und die Seitenscheibe eingeschlagen, das Notebook, samt Tasche und Zubehör ( insgesamt ca. 3800 CHF) sind nicht mehr da, verstaut hatte ich es hinter der Rücklehne des Beifahrersitzes, halb unter den Sitz geschoben. Also Ruf ich mal die Nr. 117 an, der freundliche Herr am Telkefon sagt mir, dass ich mich zum nöchsten Polizeiposten (beim Urania-Parkhaus in Zürich) begeben soll, nacheem ich dort ca eine halbe Stunde gewartet habe sagt der nette Herr am Empfang dort ich solle doch zu einem anderen Polizeiposten fahren sie hätten keine Zeit. Naja was will amn machen, möchte man eine Chance auf Geld muss man bei der Polizei anzeige erstatten. Auf dem anderen Polizeiposten wurde ich dann auch sofort bedient, und der Polizist meinte nur lapidar, das Notebook nur hinter den Rücksitz zu legen reicht nicht, da werden sie wohl kaum Geld von der Versicherung sehen. Auf die Frage ob dann der Schaden am Auto von meiner Teilkasko übernommen werde meinte er, auch das sei nicht sicher das Auto war ja an einem dunklen Platz abgestellt (wie fahrlässig...und wie soll cih um 7 Uhr Abends wissen ob die Strassenlampe an der Strassenecke funktioniert oder nicht...)!

Der Schaden am Auto beläuft sich ca. auf 5'000 CHF, kann aber auch mehr sein, dann noch das NB 3'800 CHF, macht kosten von 8'800 CHF... als Student kann man das nicht einfach weg stecken... Ausserdem möchte ich am 1. Umzeihen, ohne Auto wird das schwierig, ich hoffe nun auf Bekannte und Verwandte.

Wie gesagt ich hoffe auf VW und die Versicherer und sonst kann ich mir Computer bzw ein Notebook für längere Zeit abschreiben!

Gruss,
    Shadow

• Shit mann! Manchmal frag ich mich echt wie man so viel Pech auf einmal haben kann. Aber ist totale scheisse. Ich würd mich riesig aufregen. Aber ich hoffe schwer das die Versicherung das meiste bezahlt.
    Aber meine Eltern sagen immer "Lass niemals Wertsachen im Auto liegen! Auch wenn sie im Handschuhfach sind!"

• thx

Hab gerade ein Frustsandwich verdrückt, und jetzt gehts bereits besser ;)

Wie ich halt bin werde ich das Ganze ab morgen wohl mit Humor nehmen, allerdings scheissen mich die verlorenen Daten an, unter anderm mehrere 100 Seiten an Zusammenfassungen, alle mein bisher geschriebenen Artikel, und auch 3, teilweise fertiggestellte Reviews! Ausserdem einiges an Mails usw...

Aber das wird schon, ich schau nach vorn!

• mein Beileid als Tweaker :(

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Über den Datenverlust würde ich ja noch schnell hinweg kommen... leid für dich tut mir eher der finanzielle Schaden der Woche.
    Mit dieser Geschichte könntest du dich bei so nem Pechvogel "Wettbewerb" anmelden und hättest es verdient *

(*)
    Kürzlich hat eine ehemalige Schulkollegin so einen 20K Franken Preis gewonnen. Weil sie in den Ferien auf Dubai über Rosche Federes Freundin runtergelassen hat, während diese inkl. Freund hinter ihr steht. Haha was für ein Pech. Sowas verdient doch richtig nen Preis, oder?

Einmal editiert, zuletzt von DaZ ()

• Notebook solltest du zurückerstattet bekommen. Was mir nur gerade auffällt bei der Geschichte, im Raum Zürich werden extrem viel Autos aufgebrochen. Du bist jetzt etwa der Fünfte in kurzer Zeit wovon ich weiss, dass das Auto aufgebrochen wurde.

Gib einfach alles was du drinnen gehabt hast höchst peinlich an, so hast du die grösste Chance wieder Geld zu erhalten von der Versicherung.

Naja, ich hatte diese Woche auch eine der teuersten Wochen alive, aber das nur wegen XBOX / Games / Tivi ;)

• thx @ all

also, die erste verischerungsfrage hat sich geklärt, die Zürich übernimmt meine durch Vandalismus entstandenen Schäden am Auto! Das ist finanziell eine grosse Entlastung, ich hoffe der Betrag geht dadurch nicht rauf (bin bereits auf 60% unten)

Sorgen hatte ich mir gemacht, da der Polizist meinte, Versicherungen übernehmen das nicht unbedingt, oftmals sei man nicht gegen Vandalismus versichert...

mfg

• Also meine Scooterversicherung zahlte, damals vor 3 Jahren, meinen geklauten Helm auch nicht. Das übernahm die Hausratsversicherung. Irgendwie ging das unter "Diebstahl ausser Haus". Hatte da jedenfalls 200.- Selbstbehalt da der Helm aber 900.- lohnte es sich doch. Dürfte beim Noti ja auch der Fall sein.....

• Shadow: Aber du bist nicht einer der Typen, der das Notebook jederzeit im Auto hat um damit rumzuprahlen, oder? Wenn, ja, geschieht dir recht. Wenn nein, mein Beileid.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• schon klar, wenns benötigt wird warum nicht. Aber ich kenne da so einen Typen, der sein neues Noti sogar an die Grillparty mitnahm nur um zu zeigen, wie lange sein Sch**** ist ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle
    schon klar, wenns benötigt wird warum nicht. Aber ich kenne da so einen Typen, der sein neues Noti sogar an die Grillparty mitnahm nur um zu zeigen, wie lange sein Sch**** ist ;)

wohl etwas voreilig... trotzem danke für den letzten Satz, aber man sollte nicht auf das Verhalten anderer schliessen wenn man sie nicht kennt!

Ich hatte mein Notebook im Auto, da ich von Freitag auf Samstag in St. Gallen bei meinen WG Kolleginen übernachtet habe (ziehe am 1. ein) und mein Notebook benötigt habe.

Eigentlich wollte ich es zu Hause ablegen, aber da ich im Stress war (Mutter vom Flughafen geholt) und dann am 7 ins Kino musste, hab ich die Mutter zu Hause einfach aus dem Auto geworfen und das NB ganz vergessen...

naja...

• Zitat

Original von freshp
    Also meine Scooterversicherung zahlte, damals vor 3 Jahren, meinen geklauten Helm auch nicht. Das übernahm die Hausratsversicherung. Irgendwie ging das unter "Diebstahl ausser Haus". Hatte da jedenfalls 200.- Selbstbehalt da der Helm aber 900.- lohnte es sich doch. Dürfte beim Noti ja auch der Fall sein.....

Bei mir muss es theoretisch die Teilkasko des Autos übernehmen, aber die können Stress machen!

mfg