Naja war wirklich eine spitzen Woche, sowas erlebt man selten, ich muss einfach auf die Versicherungen hoffen, aber wenn das mit meinem Glück so weiter geht...
Finanziell stehe ich momentan vor einem kleinen Chaos!
Also da wäre die Kupplung, wahrscheinlich falsch verbaut, oder selbst Mangelhaft, das machte für mich 1'500 CHF plus den normalen Service, nochmals ca. 500 CHF und die Wasserpumpe war auch noch kaputt (eigentlich hätt ich da noch ein 12V Exemplar gehabt..) aber die hat die Werkstatt auch ausgetauscht... Dann ziehe ich ja am 1. Oktober aus, weshalb ich am selben Tag wie das Auto in der Werkstatt war auch mein Zimmer aufgeräumt und Sachen verpackt habe, dabei bin ich bei den letzten Handgriffen blöd ans Regal gekommen, und prompt fällt meine X800 Pro aus dem Regal, und ein BGA RamChip bricht samt Kupferkühler heraus *freu* das machte weiter 600 CHF an diesem Tag, Sumasumarum dachte ich der teuerste Tag meines bisherigen Lebens, nähmlich ca. 2'600, sowieso angefallen wären "nur" die 500 CHF für den regulären Service. Der Garagist meinte die Kupplung versuche er über die Garantie zu nehmen, machte mir aber keine grossen Hoffnungen.
Da ich also Geld brauchte habe ich meinen grossen Computer ausverkauf bei Tweaker gestartet, und damit habe ich auch schonwieder ordentlich Geld rein bekommen, natürlich nur gegen Hardware welche ich acuh mal gekauft hatte...
Für mich war alles wieder in Butter, aber es kann noch dicker kommen.
Heute (mittlerweile Gestern) habe ich mich mit meinen WG MItbewohnerinnen und einem Freund in den Film "Der Untergang" gewagt. Der Film war wirklich gut und wir haben uns auch köstlich amüsiert, gegen halb 12 spaziere ich dann urück zu meinem Auto, da ist das Dach (habe ein Golf III Cabriolet) aufgeschlitzt und die Seitenscheibe eingeschlagen, das Notebook, samt Tasche und Zubehör ( insgesamt ca. 3800 CHF) sind nicht mehr da, verstaut hatte ich es hinter der Rücklehne des Beifahrersitzes, halb unter den Sitz geschoben. Also Ruf ich mal die Nr. 117 an, der freundliche Herr am Telkefon sagt mir, dass ich mich zum nöchsten Polizeiposten (beim Urania-Parkhaus in Zürich) begeben soll, nacheem ich dort ca eine halbe Stunde gewartet habe sagt der nette Herr am Empfang dort ich solle doch zu einem anderen Polizeiposten fahren sie hätten keine Zeit. Naja was will amn machen, möchte man eine Chance auf Geld muss man bei der Polizei anzeige erstatten. Auf dem anderen Polizeiposten wurde ich dann auch sofort bedient, und der Polizist meinte nur lapidar, das Notebook nur hinter den Rücksitz zu legen reicht nicht, da werden sie wohl kaum Geld von der Versicherung sehen. Auf die Frage ob dann der Schaden am Auto von meiner Teilkasko übernommen werde meinte er, auch das sei nicht sicher das Auto war ja an einem dunklen Platz abgestellt (wie fahrlässig...und wie soll cih um 7 Uhr Abends wissen ob die Strassenlampe an der Strassenecke funktioniert oder nicht...)!
Der Schaden am Auto beläuft sich ca. auf 5'000 CHF, kann aber auch mehr sein, dann noch das NB 3'800 CHF, macht kosten von 8'800 CHF... als Student kann man das nicht einfach weg stecken... Ausserdem möchte ich am 1. Umzeihen, ohne Auto wird das schwierig, ich hoffe nun auf Bekannte und Verwandte.
Wie gesagt ich hoffe auf VW und die Versicherer und sonst kann ich mir Computer bzw ein Notebook für längere Zeit abschreiben!
Gruss,
Shadow