iPod für 40$

  • nix da ... lasst ihm doch seine Freude, wenn (falls) ers bekommt :rolleyes




    ich werde ihn dann erpressen. wenn er ihn mir nicht aushändigt, dann ... hat er Pech gehabt :-P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Heute grad einen Bericht in der Zeitung gelesen (Zeitung nicht von heute, aber aktuell), dass es defintiv illegal ist, und für die Werber (also in diesem Falle schnitzel) bussen von 1'000.- bis 10'000.- Franken + Anzeige drohen.
    Also wenn das hier ein falscher liest, dann darf Schnitzel schön Busse zahlen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • das ganze ist übrigens eine neue art des schneeballsystems, nennt sich "Gewinnkreissystem"


    ich frage mich einfach was die leute überlegen die da mitmachen!! pro 28 wird ein iPod verschickt. wenn ich richtig gezählt habe, dann warten im moment ca 1200 Leute auf einen iPod. das heisst, dass einmal nur diese Leute einen bekommen, müssten 33'600 Leute die 40$ einzahlen. um auch diese wieder zufrieden zu stellen, müssten es 940'800 leute sein. wieder eine runde später bereits 27 Millionen und 2 runden später mehr als die ganze welt leute hat...


    was überlegen die leute, die da einzahlen?! nur damit schnitzel sein iPod bekommt müssen noch 450 Leute die 40$ einzahlen, und gibt es wohl 450 so idioten, die echt glauben, dass noch weitere 40'000 einzahlen (dann würden sie ihr "geschenk" bekommen")


    manchmal frag ich mich echt wie naiv die gesellschaft ist...


    aja schnitzel, zur gesetzlage:
    das einzahlen ist nicht verboten, du darfst dem zahlen, wem du willst. ABER das werben ist verboten (und du hast ja 6 angeworben).



    #Edit:
    dir ist bewusst, dass du rein gar nichts machen kannst, wenn die dir den iPod nicht senden und auf die page schreiben, dass er versandt wurde?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ja das mit denen Leute die noch einzahlen müssen hab ich mir auch überlegt... ich meine bei mir waren es ja noch nicht so viele, aber jetzt sind es wirklich viel... ich hoffe dass es jetzt noch nicht abreisst.....


    Zitat

    #Edit: dir ist bewusst, dass du rein gar nichts machen kannst, wenn die dir den iPod nicht senden und auf die page schreiben, dass er versandt wurde?


    Ja, aber die 40$ vermisse ich bis jetzt nicht ;)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Ja, aber die 40$ vermisse ich bis jetzt nicht ;)


    es gibt halt dennoch bessere Wege, totes Kapital gut anzulegen ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • gibts nich in der Schweiz (bezug auf Sammelklagen ) :D


    War einmal in einer Bibliothek, und da kamen so komische Leute, die für ein solches Schneeballsystem geworben haben :stupid :stupid, und wollten mich sogleich bekehren, aber eine gute Ausrede, die immer klappt "bi no nid 18ni :D" hat sogleich ihr Wunder getan...und scho sisi bim nöchschte gsi *smile*

  • Zitat

    Original von RooWan
    "bi no nid 18ni :D


    aha :D ... Schnitzel war zum Zeitpunkt, als er den Thread erstellt hat, noch nicht 18 gewesen! :smhair

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hehe, jaja wie naiv muss man sein :D


    am bahnhof lauern auch manchmal solche typen, besonders bei berufsschulen ;)
    solche schnorris wollten mitglieder werben für so ne art schenkerkreis unter einem firmennamen. angeblich konnte man da noch am gleichen tag nach st.gallen gehen und beim büro seine erste belohnung abholen, wenn man X neue mitglieder mit adresse und unterschrift geworben hat. beiträge sollten jährlich ^^ und nach alter bezahlt werden.
    die schnorris wollten auf meine frage, ob das nicht strafbar sei, nicht eingehen :rolleyes

  • ach kommt lasst dem armen kerl ein wenig zeit... vielleicht haben sie versand probs :banana :joystick :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature